Suchen Menü

es ist vorbei

eigentlich wäre ich in der 9. woche. heute war ich beim FA und man konnte keinen embryo sehen und auch keinen herzschlag. es hat einfach aufgehört sich zu teilen. ich bin so verwzeifelt. noch vor dem wochenende soll ich zur ausschabung.
ich wünsche euch allen mehr glück und noch eine schöne ss.
ich könnte nur noch heulen.
susan
Bisherige Antworten

Re: es ist vorbei

Hallo Susan!
Es tut mir so schrecklich leid für Dich! Ich weiß wie Du dich fühlst, mir ist dasselbe im Juni passiert. Man fühlt sich so hilflos und kann einfach nicht fassen, dass das kleine Wesen in einem nicht mehr leben soll. Ich wünsche Dir viel Glück für die Ausschabung (ist wirklich nicht schlimm - zumindest vom körperlichen her) und dass Du diesen schweren Schlag bald verkraften kannst.
lg Lizy

hallo lizy!
auch dir danke ich für deine worte. ich bin sehr down dabei muss ich mich zusammenreissen da ich ja schon eine grosse tochter (5) habe. sie ist zum glück sehr lieb und verständnisvoll. sie war mit beim arzt und hat alles mitgekriegt.
ich hoffe auch das ich die ausschabung gut überstehe, das wird ein schwarzer tag in meinem leben sein, genauso wie heute. in welcher woche warst du denn als das passiert ist?
susan

Ohhh, Susann...
mir fehlen eigentlich die Worte, mir ist das Ende August in der 5. Woche passiert.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe unwahrscheinliche Angst um das Urmelchen (7. Woche), meinen nächsten Termin hab ich erst in der 10. SSW - bis dahin heißt es beten...
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße, Moni

hallo susan,ich fide keine Worte das tut mir so unendlich leid für dich,du hast für jeden ein nettes Wort übrig gehabt auch für mich als ich nicht wusste ob ich ss bin!Jetzt wo ich dich trösten möchte fehlen mir die Worte obwohl ich im Aug.eine FG hatte bin ich nicht sicher was in diesem Moment der richtige Trost für dich wäre.
Wenn du jetzt in meiner Nähe wärst würde ich dich nur ganz still umarmen ganz ohne Worte in der Angst dich nicht zu verletzen und trotzdem für dich da zu sein!!Liebe Susan hiermit möchte ich dir anbieten mich jederzeit anzuschreiben wenn du Rat oder Trost suchst, ich würde mich freuen wenn ich dir Helfen könnte.
Einen tiefen Gruß Suzana!

hallo suzana!
das tut gut was du geschrieben hast. das war so lieb das mir schon wieder die tränen kommen, dabei dachte ich sie seien jetzt versiegt nachdem ich seit 12 uhr nur geheult habe....
ich würde mich gerne mit dir austauschen, ich schreibe dir gleich eine private mail.
danke!!
susan

Hallo liebe Susan, ich kann ich mir ganz gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Ich hatte selber letzten Freitag in der 10SSW eine Ausschabung. Das kleine Herzchen hat eínfach aufgehört zu schlagen. Heul einfach, auch das kann helfen.Die Ausschabung selbst ist körperlich nicht schlimm, aber ich weiß die Wunden in der Seele brauchen ein bischen länger bis sie wieder verheilen.
Auch wenn das jetzt ein ganz schwacher Trost ist, ich bin seit heut seelisch wieder ein bischen besser trauf.
Ich wünsch Dir von Ganzen Herzen viel viel Glück das du die nächsten Tage gut überstehst.
Cinderella
Cinderella

Liebe Susan,
laß Dich ganz fest drücken, ich hab so oft an Dich gedacht, ich wußte ja das Du heute FA Termin hast. Auch mich hast Du hier sooo lieb aufgebaut, immer ein paar liebe Worte übriggehabt. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft und schließ Dich in mein Gebet mit ein,
Liebe Grüße
Tanja

cinderella

hallo cinderella!
das tut mir auch leid für dich aber es ist total tröstlich das man nicht allein mit diesem erlebnis ist.
das es dir nach 1 woche schon besser geht, tröstet mich auch. ich hab mich schon gefragt ob ich nun bis zur nächsten ss nur noch heule...
sag mal, man bekommt doch für die ausschabung eine narkose, wo bekommt man die hinein?
susan

Re: cinderella

Liebe Susann!
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese schlechte Erfahrung jetzt auch machen musst. Die Narkose bekommst Du intravenös (in den Arm) und schlummerst sofort friedlich ein und ca. 15 Minuten später wachst Du nach dem Eingriff wieder auf. Ich konnte am gleichen Tag wieder nach Hause. Hab keine Angst, es ist wirklich recht harmlos und ich hoffe, dass es Dir auch seelisch bald wieder besser geht! Viel Glück, Betsi.

liebe susan, ich drück dich mal ganz feste. es wird bald besser. wenn der erste schock vorbei ist, beginnt schon das "verstehen" ist schwer ausgedrückt. ich weiss aber nicht wie ich es anders formulieren soll. mir hat immer geholfen, wenn ich mir vorgestellt habe das dem baby vielleicht ein ganz trauriges schmerzhaftes leben erspart geblieben ist. schliesslich hat es irgendwie selber entschlossen zu gehen. ich weiss was du jetzt durchmachst (schau mal in mein profil)und ich weiss auch das es wieder aufhört. ganz bestimmt. lass dich ein wenig verwöhnen und verliere nicht den mut. das nächste baby könnte ja entscheiden zu bleiben..
lg siljana
P. S. schick mir doch mal eine mail.

Hallo Susan, ich hab die Narkose auch in dem Arm bekommen, war überhaupt nicht schlimm. Der Eingriff dauert nicht lange und man ist eigentlich schnell wieder fit. Ich kam um 11.00 dran und bin um 14.30 Uhr wieder nachhause.
Alles Gute
Cinderella

Liebe Susan,
ich weiß, dass tröstende Worte nicht viel helfen, aber dennoch möchte ich Dir sagen, wie leid es mir tut.
Ich habe das ganze im Juli durchgemacht und es war nicht leicht.
Aber ich wünsche Dir, dass Du Menschen um Dich hast, die Dir ganz lieb zur Seite stehen.
Ich drücke Dich ganz doll,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen