Suchen Menü

es geht um Kürbisgläschen

und zwar habe ich mich mal schlaugemacht zwecks diesen Kürbisgläschen statt frühkarotten(wenn aus irgendeinen grund das baby keine karotten mag),ich lese aber das es nur Kürbis mit reis gibt,nicht kürbis pur.Ist es das was man gibt oder gibt es auch gläschen nur mit kürbis?
LG heike
Bisherige Antworten

Re: es geht um Kürbisgläschen

Es gibt garantiert auch nur Kürbisgläschen!!! Hab ich selber schon gesehen! Weiß jetzt momentan nur die Firma nicht!
Aber ich stell mal den Link ins Profil, den ich auch von jemandem aus dem Forum hab, da kannste deine Gläschen nach Inhaltsstoffen zusammensuchen!
LG Mona

Re: es geht um Kürbisgläschen

Also es gibt nur Kürbis ohne Reis im Gläschen und zwar von Demeter. Sunval steht da auf dem Gläschen oder so. Ich habe die Gläschen in einem großen Toom-Markt gefunden, aber in Reformhäusern müsste es die auch geben. LG Jessi

Re: es geht um Kürbisgläschen

Hallo!
Also da muß man aufpassen. Selbst wenn vorne auf den Gläschen nur Kürbis drausteht, steht eigentlich fast immer in der Inhaltsangabe drauf: mit x% Reis. Ist zum Beispiel auch bei den Altnatura-Gläschen der Fall. Wäre toll, wenn das bei Sunval nicht der Fall wäre.
Vielleicht kriegt das ja jemand raus???
LG;
Angel70 (würde auch am liebsten mit nur Kürbis anfangen)

Re: Das ist drin in Sunval-Kürbisgläschen...

So, da ich hier ein paar Gläschen von Sunval stehen habe, schreibe ich Euch mal auf, was in "Kürbis fein" alles drin ist: Kürbis (53%), Wasser, Naturreismehl (6%), Sonnenblumenöl. Also auch etwas Reis, aber 6 % ist ja nicht wirklich viel. LG Jessi

Re: Das ist drin in Sunval-Kürbisgläschen...

Hallo,
ich hab welche von Evers Bioland. Da ist meiner Meinung nach ausschließlich Kürbis drin. Von denen hab ich auch die Pastinaken.
LG
Tanja

Nee..

Hab mal nachgelesen, in der Evers Kuerbiscreme ist auch Naturreis. Wie kamen wir eigentlich drauf, dass kein Reis drin sein soll, ist das schaedlich?
Gruss
Berit

Warum kein Reis....

Ne, schädlich ist das nicht. Es ging nur drum, ein "Nur-Gemüse" zu finden, das nicht Karotte ist. So als Alternative. Und so zwegs einzeln einführen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Ist aber jetzt so, wie ich glaube, dass das gemeint ist.
Liebe Grüße,
Angel70

bleibt nur noch eins.....

selberkochen ;-)
und danke an masine für den tollen Link zur Datenbank (nutrichild), echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Ciao
Suzan - die schon jede Menge Kürbis aus Mama's Garten für Yamina eingefroren hat!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen