Suchen Menü

erst am mittwoch termin

hallo alle zusammen
seit weihnachten weiß ich daß ich ss bin. mittlerweile bin ich in der 6. woche (5+4), lt. der berechnung von dem programm hier. Bin schon ganz aufgeregt, am mittwoch habe ich endlich mein termin beim fa. hoffe daß man da schon was sehen kann und vor allem, daß alles in ordnung ist. mache mich nämlich langsam schon selber verrückt. welche erfahrungen habt ihr gemacht? konnte man bei euch ende der 6. woche, bzw. anfang 7. ssw schon was sehen. ich weiß es ist ja bei jeder frau anders, aber vielleicht beruhigt es meine nerven etwas. lg anne
Bisherige Antworten

Re: erst am mittwoch termin

Hallo Anne! Ich war auch das erste Mal in der 7. SSW beim Arzt und Krümel war 5 mm groß und das Herz schlug schon. Meine FÄ meinte dann, das wäre größenmäßig erst 6. Woche. Aber sehen kann man bei Dir auf jeden Fall schon was, mit Glück auch schon das Herzchen. Viel Glück! Yvonne

Re: erst am mittwoch termin

Ich will dir jetzt garantiert nicht den Mut nehmen, aber als ich gelesen hab, dass man auf jeden Fall schon etwas sieht, wollte ich doch wiedersprechen. Als ich in der 7.SSW beim Arzt war, war nichts zu sehen. Nur ein Dottersack. Ich bin auch mit der Erwartung hin, dass ich schon einen Herzschlag sehe. aber da war nichtmal ein Embryo sichtbar. Ich war ziehmlich beunruhigt. Eine Woche später war dann alles ok. Größe für die 8.Woche absolut normal! Und der Herzschlag war auch da. Es ist ein "Eckenhocker" und hat sich versteckt. Das kann passieren ist ist absolut normal. Also: Ich drück dir die Daumen, dass du das Würmchen sehen kannst, aber wenn das nicht so ist, dann ist das noch lange kein schlechtes Zeichen!!!
Viel Glück!

Re: erst am mittwoch termin

Hallo Anne,
ich hab meinen SS-Test genau einen Monat nach der Periode gemacht, und der war positiv. Ich bin dann in der 5. Woche (5+0) zum FA gegangen.
Er hat gemeint: Schauen wir mal ob man schon was sieht.
Man hat dann einen kleinen runden schwarzen Fleck gesehen und der FA hat gemeint, dass das die Fruchthöhle sei.
Also, ich denke falls man noch nix sieht brauchst du dich trotzdem nicht selbst verrückt machen.
Trotzdem halt ich dir die Daumen!!!
LG
Sandra-Maria

Re: erst am mittwoch termin

Hallo,
ich war Ende der 6 SSW beim Arzt und das Kleine war zu dem Zeitpunkt 4,3 mm groß und man hat das Herzchen schlagen sehen.Natürlich kommt das immer drauf an wie das Kleine liegt.In der ersten SS (hatte dann allerdings) eine FG war zum Bespiel in der 6 Woche noch nichts zu sehen außer der Fruchthöhle.Mach Dir keine Sorgen,es wird schon alles gut sein.Viel Glück
LG Tascha (10 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen