Suchen Menü

ergebnis Umfrage Hochstühle und Unfälle

Also habe mehr als 200 Antworten ausgewertet, aus verschiedenen Foren und Websites...
Ich habe 3 Kategorien gemacht
A. gut ohne einschränkung und Zwischenfälle
b. Einschränkungen wie "wenn ich nicht dabei gewesen wäre wäre was passiert", "man kann ihn nur mit Zusatzgurt nutzen", "er kippelt, wir haben aber immer Glück gehabt"... und eben alle fast unfälle
C. die richtigen Unfälle
also
Stokke A. 55%, B. 34% C. 11%
Storchen
mühle A. 66 % B. 23 % C. 11%
Hauck A. 25% B. 62,5% C. 12,5 %
Antilop A. 91% B. 9% C keiner
Herlag A. 63% B. 27% C. 10%
Geuther A. 50% B. 25% C. 25%
Tuffing A. 50% B. 50% C. keiner
PEG A. 96% B. 4% C. keiner
Chicco A. 100% B. keiner C. Keiner
Tisch&Stuhl Kombi zu zusammenstecken
A. 33% B. 58% C 17%
Alle anderen Stühle, also noname, oder wo nur einer gepostet hat usw
A. 92 % B. 8%
VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN
Kimsmama
Bisherige Antworten

Re: ergebnis Umfrage Hochstühle und Unfälle

Na,das finde ich eine sehr interessante Aussage. Bestätigt nämlich mein eigenes Gefühl, nämlich dass der so viel gerühmte Testsieger nur dann sicher ist, wenn man dauernd daneben steht!
Vielen Dank für deine Mühe, ich bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit unserem Chicco!
LG;
Angel

Re: ergebnis Umfrage Hochstühle und Unfälle

Ja da hast du recht, wir haben die PEG PEREGO der ist bis auf zwei Rollen baugleich mit dem Chicco,.... und wenn man sich mal beide Stühle nebeneinander ansieht dann kann jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sehen welcher der sicherere und auch der bequemere ist (Stokke wurde ja im Warentest auch wegen seinem hochen Sitzkomfort gelobt... das ich nicht lache) Habe auch ne Mail an Waretest geschrieben.... aber keine Antworte bisher bekommen.

Re: ergebnis Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi Kim, kann den Pappa und den Stokke nur loben. Einschränkung: Pappa fürs erste Jahr, Stokke fürs zweite. Kritisch wirds beim Pappa wenn das kind selber ist, Tisch soweit weg, Fabian ist auch oft vom pappa auf den esstisch geklettert usw. Stokke find ich im ersten jahr nicht so geeignet(hat mir auch Verkäuferin bei Baby walz gesagt). Aber jetzt total klasse, er setzt sich selbst hin (haben keinen Bügel), wir haben ihn seit einem Jahr und noch keinen Unfall... super.
LG diana

Re: ergebnis Umfrage Hochstühle und Unfälle

ja, da kann ich dir zustimmen... obwohl man beim Papa auch den Tisch abmachen kann, dann hat man noch den 5punkt Gurt... das find eich bis das kind so zwei jahre ist sinnvoll.... danach dann der Stokke ohne Bügel... obwohl dann muss es nicht der stokke sein.... dann kann es auch ein anderer Hochstuhl sein... aber wenn ich noch ein zweites bekomme dann vielleicht für Kim hier zu hause einen stokke... er ist dann ja älter und für no zwei den papa....
wenn die kleinen klettern können dann ist der stokke schon besser ohne bügel... aber dann passiert auch im papa nichts mehr...
finde für ein kleines kind den stokke auch nicht gut... kein sitz komfort, also gegenüber dem papa und irgendwie können die shcon unten durch wenn die so klein sind...
LG
saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen