Suchen Menü

erfahrungen mit rhythmusverschiebung?

hat jemand von euch schon mal versucht, den schlafrhythmus nach vorne zu verschieben? wenn ja wie und mit welchen erfolg? und ab welcher woche?
julia und leonie
Bisherige Antworten

Re: erfahrungen mit rhythmusverschiebung?

Hallo Julia, ich fange jetzt an den Rhytmus von Helena mit Hilfe einer Hebamme zu verschieben. Ziemlich anstrengend. Helena wird morgen 5 Monate alt, aber ich weiß nicht, ob das Alter da überhaupt eine Rolle spielt. Auf alle Fälle musst du es so handhaben, dass du z.B. beim Mittagsschlaf anfängst. Willst Du, dass sie um 13h schläft, stillst Du sie vorher, egal, auch wenn sie erst um 12h getrunken hat, und legst sie dann ins Bett, beruhigst sie mit Streicheln, etc. und versuchst sie dadurch zum Schlafen zu bewegen. Das ganze zieht sich ganz schön hin, denke ich mal. Erfolg kann ich noch nicht vermelden, da ich erst heute Mittag damit anfange, wenn mein großer Sohn mich lässt . Lg Jessi

Re: erfahrungen mit rhythmusverschiebung?

drücke dir die daumen. wenns klappt, schreib mal bitte, ja? danke.
julia, die endlich mal vor 2 uhr nachts einschlafen dürfen möchte :-))

Re: erfahrungen mit rhythmusverschiebung?

Hallo Julia,
wir haben versucht, Amons Rhythmus nach hinten zu verschieben (damit wir morgens länger schlafen können). Keine Chance! Der Kleine schläft um acht ein, egal, wann ich ihn stille, ob ich ihn wachzuhalten versuche, eagl, was wir auch tun.. Wenn Du eine Methode gefunden hast, sagst Du es mir, bitte? Viel Erfolg, Anna

Re: @Juli66

Genau aus diesem grund wollen wir auch den Rhythmus verschieben. Möchte auch gerne mal ieder vor 1h nachts schlafen. Helena schläft da erst "richtig" ein, um nach einer Stunde wieder nach ihrem Schnulli zu "rufen" und eine weitere Stunde später hat sie dann hunger *grmpf* LG Jessi

Was bitte ist ein RYTHMUS????? *ggg* o.T.

Re: Was bitte ist ein RYTHMUS????? *ggg* o.T.

das was unsere kleine mit dem einschlafen hat, aber eben zu spät. bei leonie könnte man es auch festgefahrene schlechte zeiteinteilung nennen :-)
sie hat es aber auch erst seit 2 wochen und nur mit der einschlafzeit. alles andere ändert sich täglich :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen