Suchen Menü

er tut mir sooo leid...

nee nicht mein mann, der ist selber schuld....
aber mein grosser, dem hat nämlich der osterhase seine schnuller weggenommen und gegen heissgewünschte bücher getauscht.
nun jammert er jeden abend nach seinen schnullern.
" warum hat der osterhase meine schnuller"
"warum bin ich jetzt gross??"
"ich möchte aber klein sein!!"
ohh man mir tut es soo leid. das erste mal, dass ich bei eriehungsfragen wirklich kein rat weiss...
im moment sag ich sogar, lieber schiefe zähne als ne geknickte kinderseele.
soll ich konsequent bleiben?
lg.uta (brarli 40 monate + frieder 7 monate )
Bisherige Antworten

Re: er tut mir sooo leid...

Hallo Humfried,
welcome back :-)
Hmm, ich wuerde wohl nachgeben, das Saugbeduerfnis ist ja doch ein ziemlich elementares.. ist das denn so schaedlich, wenn er ab und zu dran nuckelt? Hab mich damit noch nicht beschaeftigt, weil Jessy bis jetzt keine Schnuller nimmt.
Ihr wart also in Warnemuende.. ich hoffe, es war schoen, bis auf das maennliche Ungeschick :-) Ich bin ja in Rostock aufgewachsen und meine Eltern wohnen immer noch da, kenn die Ecke also ganz gut. Die Ostsee ist auch das, was ich hier in HH am meisten vermisse.
LG
Berit

Re: er tut mir sooo leid...

Hallo Uta.... oh ja, das kenne ich auch von meinem Großen. Bei uns war der Schnuller aber plötzlich weg! Er war wirklich unaufindbar, hab ihn allerdings später wiedergefunden aber nicht mehr gegeben... Hm, bei uns hatte aber die "Schnullerjammerei" nach ca. 3Tagen ein Ende. Aber ich denke heute, dass es richtig so war. Ab und an mal bissi nuckeln ist ja oft nicht drin, entweder ganz oder gar nicht, das ist ja leider oft die Devise. Ich hab Dominik damals immer getröstet, bin abends bissi länger am Bett sitzen geblieben, das hat ihm schon geholfen.... Obwohl es mir auch Leid tat, irgendwie war der Schnuller wohl wie ein "Freund" für ihn... Halte durch ud starke Nerven wünsch ich dir!!!! LG Conny- achso: die "Schnullerfee" hat ihm damals eine kleine Überraschung gebracht- ein kleines Kuscheltier, das war dann der "Ersatz" und heut noch heißgeliebt ;-)

Re: er tut mir sooo leid...

Moin Uta,
der arme kleine Mann, ich fühle mit ihm ;-) Also ich würde natürlich (so natürlich isses ja eigentlich nicht) hart und konsquent bleiben, denn dann hat Brar es bald geschafft, sich an "ohne-Schnuller-Zeiten" zu gewöhnen. Stell Dir vor, der Osterhase käme nun nochmal vorbei und plötzlich sind alle Schnuller wieder da.. dann hast du/habt Ihr in ein paar Wochen/Monaten ja das gleiche Problem wieder. Und es wird eben nicht leichter für ihn. Ich habe damals bei meinem Großen einen Tag vorm 3. Geburtstag hart durchgegriffen... naja, wir sind gemeinsam zur Mülltonne und haben alle Schnuller gemeinsam hineingeworfen,(notfallschnuller hab ich natürlich heimlich behalten, aber nie mehr gebraucht) Phillip war da echt tapfer. Abends hat er natürlich geweint und seine Schnullis vermißt,(er wollte zur Mülltonne zurück, aber die hatten dummerweise die Müllautos schon abgeholt ;-)) aber er hat sich ganz schnell dran gewöhnt, ich habe die ersten paar Abende am Bettchen gewartet und seine Hand gestreichelt, irgendwann konnte er dann aber ohne Schnuller und ohne Streicheln einschlafen... Du wirst sehen, es klappt bald und versuche echt, hart zu bleiben :-( Fällt schwer; ich weiß! Viel Durchhaltevermögen für Dich und Brar.. LG Katrin

Re: er tut mir sooo leid...

Hi Uta,
na, jetzt wuerde ich auch konsequent bleiben.....wo die Dinger schon einmal weg sind. Ich denke, er wird in 2-3 Tagen drueber weg sein. Oder willst Du ihm den Schnuller wieder geben und die Buecher wieder abnehmen, denn sonst macht die ganze Geschichte mit dem Osterhasen ja keinen Sinn, oder ;-))))? Wollte Brar den Schnuller denn von sich aus abgeben? Ich wuerde es so machen: Dem Kind so oft wie moeglich sagen, dass es ein supertolles Geschenk bekommt, wenn es die Schnuller abgibt ("Schnullerfee"). Dann muss es die Schnuller abends vor die Tuer legen und am naechsten Morgen sind sie dann weg und ein Geschenk liegt da. Aber ich wuerde dem Kind immer erklaeren, dass die Schnuller dann fuer immer weg sind.....So hat es meine Freundin gemacht. Sara, ihre Tochter, hat dann die Schnuller noch zweimal wieder reingeholt...aber beim dritten Mal hat es dann geklappt. Sara hat sich so sehr ueber das Geschenk gefreut, dass sie ihre Schnuller nie mehr haben wollte.
Schreib' mal, wie es in den naechsten Tagen wird. Wuerde mich mal interessieren...
LG
Gudrun

Re: er tut mir sooo leid...

hmm ich kann dir so nachfuehlen, abe weich werden ich weiss nicht. Ich hab es damals bei meine beiden kids so gemacht wir sind zumZahndoc um zu kontrollieren ob schaeden zu sehen sind...und als der meinte nun braeuchte man den schnuller nimmer, sind wir zum spielzeuggeschaeft und nessi konnte sich 2 geschenke aussuchen..ein grosses und ein kleines ...diese beiden habe ich dann auf ihren schrank gestellt und als erste etappe nach 7 Tagen gab es das erste geschenk und das andere nach 14 Tagen und dieses hat ganz gut so geklappt ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen