er robbt! - und schlafbericht
niklas robbt nun seit ein paar tagen. echt witzig, wie er sich anstrengt, wenn er unbedingt irgendwo hin will! v.a. schallplatten, cd´s, bücher und zeitschriften findet er toll... und seit ca. 1 woche geht er in den kniestand und wippt dann hin und her. lang kann´s dann wohl nicht mehr dauern, und er wird krabbeln.
und dann wollte ich noch berichten, dass niklas seit 2 tagen wieder besser schläft. ich hatte ja dienstag abend geschrieben, dass es in letzter zeit die reinste katastrophe war. aber in den letzten beiden nächten hat er von kurz nach 8 bis morgens halb 6 geschlafen, mit jeweils einer kurzen unterbrechung, wo er nach seinem schnuller verlangt hat. HOFFENTLICH bleibt das so!
also, dann wünsche ich euch einen schönen tag!
lg marion (& niklas, *30.9.02)
Re: er robbt! - und schlafbericht
Ich drück dir dir Daumen, das es mit dem Schlafen weiter so gut läuft. Allerdings muß ich dir die Hoffnung mit dem Krabbeln warscheinlich nehmen. Chris geht seit ungefähr vier Wochen auf die Knie und wippt hin und her, aber krabbeln tut er immer noch nicht. Jedesmal wenn er vorwärts will, läßt er sich wieder auf den Bauch fallen und robbt. Kann also doch länger dauern, als du denkst. Also nicht den Mut verlieren.
LG Jana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen