Suchen Menü

er kann immernoch nicht sitzen...

hiemit stelle ich schriftlich einen antrag, auf zuteilung einer sitzbefähigung!!!!
ich möchte daraufhinweisen, das es sich um einen dringlichkeitsfall handelt, da ein sitzendes kind besser aus dem kinderwagen schauen kann, besser (hoffentlich) spielen kann, frau es einfach mal absetzen kann und endlich legal im tripp-trapp sitzen darf.
grrrrr....wann lernt er es???
gibts hier noch mehr so antisitzer?
@gonschi: wo ist das buch "jedes kind kann sitzen lernen."
lg.uta mit robbefrieder
Bisherige Antworten

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

Hallo,
meine sitzt zwar, aber das Kind meiner Freundin sitzt auch nicht, aber er hat halt gleich mit dem krabbeln angefangen. Er krabbelt wie ein verrückter und laufen will er auch, nur nicht sitzen. Ich denke das kommt noch.
Andrea

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

Werte Uta,
leider entspricht ihr formloser Antrag nicht den allgemeinen Vorschriften fuer die Erteilung einer Sitzbefaehigungsberechtigung nach dem Kinderentwicklungsfoerderungsgesetz Paragraph 3, Abschnitt 4. Bitte fuellen Sie das entsprechende Formular aus und vergessen Sie nicht Anhang A ueber Ihre bereits genehmigten Foerderungsmassnahmen, sowie Anhang B ueber das Sitzverhalten der maennlichen Vorfahren ihres Kindes in den letzten fuenf Generationen. Zu der Dauer der Auftragsbearbeitung koennen wir keine verbindlichen Angaben machen, muessen aber darauf hinweisen, dass eine lange Warteliste existiert mit Antraegen von dringlicheren Faellen. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld und Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
Sachbearbeitern fuer kindliche Fruehfoerderung und Mutterbetreuung
Broese

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

Und jetzt hab ich mich wieder eingekriegt *g*
Also: Jessy ist ja einen Monat aelter und ich warte auch noch drauf, dass sie sich hinsetzt. Just heute hat sie es getan, immer noch wackelig, aber immerhin. Krabbeln und (auf Zehenspitzen) konnte sie ja schon, aber das hat sie erst jetzt gerafft :-) Habs aber auch nicht geuebt oder so. Angefangen hat es damit, dass sie sich beim Krabbeln immer so auf die Seite gelegt hat und ein Bein anzog. Und langsam hat sie immer mehr vom Oberkoerper nach vorn geholt, schwer zu beschreiben. Also, ruhig bleiben, das kommt schon noch :-) Ich kenn das aber, nicht sitzen koennen ist ziemlich unpraktisch.
LG
Berit

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

berit: das war spitze! *hochhüpf*
also standard (gibts das?) ist wohl, dass sie erst krabbeln und als nebenprodukt sitzen lernen. mnache krabbeln lange bevor sie sitzen, andere wie jasmin verpassen fast das krabbeln lernen, weil sie zuerst das sitzen entdecken. und ja: sie werden in der tat wesentlich zufriedener, wenn sie sitzen können. wenn es so lange auf sich warten läßt, hat unsere sehr stark physiotherapeutische pekip-eliterin beim kiwa-fahren kompromisbereitschaft empfohlen: also schon mal hinsetzen, möglichst nicht soo lange und so weiter.
das skript muss noch vom verlag abgesegnet werden, dann kommt das buch *lol*
LG gonschi,
die jetzt schlafen geht

*gggggg* o.T.

*looool*

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

Meine Klein hat sehr früh alleine gesessen ABER, es gibt ja auch noch einen Großen ;o) Sebastian konnte laufen, bevor er sich alleine hinsetzen konnte, so lustig sich das auch anhört. Mit 9-10 Monaten ist er durchs Wohnzimmer gelatscht und mit 11 Monaten hats dann erst mitm Hinsitzen gefunkt. Die Kids halten sich nur an ihren eigenen Zeitplan. In diesem Sine "Antrag abgelehnt" aber mit der Versicherung, dass sich ihre Anfrage plötzlich ganz schnell von selbst lösen wird ;o)
Lg Ari

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

hallo Humfried,
Luisa saß auch erst mit elf Monaten, ist nicht gekrabbelt. Seit zwei Wochen sitzt, krabbelt und läuft am Laufstall entlang, alles aufeinmal.
Gruß Kerstin

Re: er kann immernoch nicht sitzen...

Hi Uta,
manche "Anträge" erledigen sich durch Liegenlassen ;-))
Paula hat sich hingesetzt, als sie das Krabbeln anfing. Gleichzeitig
hat sie auch begonnen, sich hochzuziehen. Es war eine kurze,
heftige Phase von der ich froh bin, dass sie vorbei ist ;-) seitdem ist
eine Ära der Zufriedenheit ausgebrochen !
LG Ludi

stehen, sitzen, krabbeln ...

... genau in dieser Reihenfolge innerhalb von zwei Wochen.
Wir staunten und Ulrike (*20.07.) strahlte.
Liebe Grüße,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen