Suchen Menü

er kann es.......

die ganzen monate hat unser junior ums verrecken nicht allein einschlafen wollen und durchschlafen erst recht nicht...
Die ferber methode wollte auch nicht anschlagen und nu....
Seit 2 Tagen will er lieber allein in seinem bett schlafen als bei Mama und papa und schläft sogar durch...
Also laßt es euch sagen an die die das gleiche mit machen...
Es kommt und zwar ganz von alleine
LG Nadine
Bisherige Antworten

das macht mut

Ich bin auch schon am verzweifeln, weil nix mit allein einschlafen und durschlafen schon dreimal nicht (kommt so 3-4 mal die nacht)
Ferber methode will ich nicht anwenden, im moment bin ich dabei, daß er in SEINEM Bett schläft, was er bisher auch noch nicht gemacht hat.
Ich hab grad gesehen, daß deiner etwa 2 MOnate älter ist als meiner...da bin ich ja mal guter hoffnung, daß das auch bei uns noch was wird mit dem schlafen ;-)
lg angie

Ebenfalls "nur Mut"!!

Hier ein kleines Mutposting für alle. Mein Bernd war ja eine richtige Nervensäge, wenn es um das Einschlafen ging. Die ersten Monate nur auf dem Petziball mit Hopsen, dann nur mit Schütteln der Matratze abends und tagsüber nur im schaukelnden Kinderwagen.
Vor zwei Wochen hatte ich dann auf einmal das Gefühl, dass er es jetzt auch anders kann. Keine Ahnung wieso, aber er hat mir das irgendwie signalisiert. Und seitdem schläft er tagsüber im Kinderwagen einfach so ein (manchmal mit etwas Weinen und doch Händchenhalten) und abends geht es immer öfter einfach so nur mit meckern. Wenn es zu schlimm wird, dann gehe ich wieder hin und halte auch abends sein Händchen und schubse mal ganz kurz die Matratze, aber es ist KEIN Vergleich zu früher.
Und ich habe auch nichts gemacht, ausser bei ihm zu sein und zu warten. Also: nur Mut!
Steffi
PS: Ach wenn es doch in der Nacht auch schon so weit wäre und er nicht mindestens 2 Mal zum Trinken und x Mal zum Weinen käme...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen