Suchen Menü

er isst wie ein Spatz

Mein Kleiner ist schon ein wicht- die ganze Zeit hat er nachmittags seinen Brei gut gegessen und jetzt isst er wie ein Spatz- 5 Löffel und die Brust wollte er auch nicht danach. Kennt ihr das auch? kann das mit den Zähnen zusammenhängen?
Sabine und Sascha
Bisherige Antworten

Re: er isst wie ein Spatz

Hallo Sabine,
so extrem hatte Julian das bisher zwar nicht aber er hat seltsamerweise immer wieder mal ab-und-zu Tage, an denen er nach dem halben Brei mit Schreien anfängt und er dann auch nicht aufisst. Sonst mampft er mit Begeiterung immer alles ratz-fatz leer. Ein bißchen scheint es zu helfen, ihm nach jedem zweiten Löffel Tee anzubieten.
Ich habe aber auch gelesen, dass viele Babys die Wärme vom Brei nicht so gut haben können wenn sie zahnen.
Oder es ist ein Entwicklungsschub. Im "Oje, ich wachse" steht ja auch, dass die Minis mitten im Entwicklungsschub oft schlechter trinken/essen.
Und nicht zu vergessen: Wir beide haben kleine Männer - wer weiß schon wirklich, was die manchmal für Allüren haben *grins*.
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (7 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen