Suchen Menü

er brült ohne ende.....

frieder will einfach nicht mehr schlafen. nicht tags nicht nachts.
er führt sich auf als sollte er auf einem nagelbrett schlafen.
er brüllt so fürchterlich, ich kann es nicht mehr hören.
wer stellt dieses geschrei ab..........?
sinnlos aber trotzdem lg.uta
Bisherige Antworten

Re: er brült ohne ende.....

Liebe Uta, ich kann mit Dir fühlen. Uns geht es seit 11 Monaten so, wir sind am ende und können nicht mehr.
Hat Frieder das erst seit kurzem oder auch schon länger?
Gruß Annette

so schlimm ist es seit ein paar tagen. sonst ging es eigentlich. ich hab aber das gefühl es wird jeden tag schlimmer...
danke fürs mitfühlen!
lg.uta

Erstmal ne gaaaaanz große Packung Mitleid rüberschieb!
Hallo Uta,
irgendein Grund erkennbar (außer der Hitze)?? Julia hatte das vor 4 Wochen mal und nach knapp einer Woche waren wir alle (einschließlich Julia) dermaßen fertig das ich mal wieder meine Hebi angerufen hab (die weiß irgendwie immer Rat, komisch das!). Jedenfalls hat die uns zu Passiflorazäpfchen geraten (ähnlich wie Viburcol, allerdings kein Komplexmittel (davon hält meine Hebi nämlich nix) sondern nur Wirkstoff der Passionsblume = Passiflora). Ich halt absolut nix von "Ruhigstellpräperaten" aber so konnte es nicht weitergehn. Und was soll ich sagen? Ich hab das Zäpfchen 1 Std. bevors abends immer rund ging gegeben und an diesem Abend schlief sie wie immer nach 15 min ein. Am nächsten Abend nochmal dasselbe. Am Morgen darauf war auch der "Grund" da, Zahn Nr. 3!! (also das vermuten wir halt). Seitdem haben wir keins der Zäpfchen mehr gebraucht!
Ganz liebe Grüße
und noch das Mama-Mantra: esistallesnureinephaseesistallesnureinphase OOOOHHHHMMMMM
Tanja

Hmm, vielleicht hat er wieder Schmerzen. Ich wuerde nochmal ihn nochmal beim Arzt durchchecken lassen. Oder wart ihr da grade?
LG
Berit

bei uns ist es zwar "nur" eine Phase...

...aber eigentlich sind die "Ruhe-Phasen" zwischen den Schrei-Phasen die kürzeren. Dieses Geschreie knabbert wirklich furchtbar an den Nerven (vor allem abends, wenn man schon einen anstrengenden Tag hinter sich hat). Wir haben Julian jetzt in der Hitze einfach länger auf gelassen. So gegen 21:30 Uhr war sein Akku immer eindeutig so leer, dass er dann nach dem Hinlegen relativ flott eingeschlafen ist. Denn irgendwie ist es ja mit dem Schlafen wie mit dem Essen: Man kann es anbieten aber nicht erzwingen. Vor der Hitze haben wir Julian auch schon mal schreien lassen wenn er eindeutig "nur" seinen Dickkopf durchsetzen wollte aber sonst definitiv nichts hatte. Aber da das Kinderzimmer bei dem Wetter immer um die 30 Grad (auch abends) wollen wir Julian nicht zu lange schreien lassen weil er sich meist reinsteigert und dann so dermaßen nass geschwitzt und heiß wird dass ich bang bin, er kollabiert. (Na, ja... gehört vermutlich in die Ecke "überbesorgte Mutetr" *ggg*).
LG und eine dicke, fette Portion Geduld...
wünscht
Sylvia

Hey Uta,
bei Schlafproblemen hilft Chamomilla D6 ganz gut. Immer 5 Globuli nach den Mahlzeiten. Trotzdem solltest Du es vielleicht abklären lassen, ob ihm was fehlt. Er hatte doch grad Fieber, oder ? Die Globuli sind insbesondere gegen Zahnungsbeschwerden und andere Unruhezustände, nach zwei Tagen sollte eine sichtbare (hörbare ;-)) Besserung eintreten. Das setzt jedoch voraus, dass er nichts ernstes hat, der Arme. Er brüllt sich sicher nicht aus Daffke...:-(. Liebe Grüsse und gute Besserung, Sabbirah

Hallo Uta!
Mensch das hört sich ja nicht gut an. Ich kann Dich gut verstehen, wenn das einen fix und fertig macht. Wie macht das denn Brar mit? Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Wenn Paul mal austickt dann setze ich ihn in den Wagen und fahre spazieren. Dann ist er ruhig und ich kann mich wieder entspannen. Aber ich glaube da ist das Brüllen vob Paul echt harmlos. Vorallem fehlt ihm ja kein Schlaf. Gab es bei Euch in letzter Zeit ein Veränderung? Wenn es gar nicht mehr aufhört würde ich mal zum Arzt gehen. Vielleicht beruhigt es Dich auf einer Seite.
Alles liebe und Gute!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11Mon.)

mensch uta,
was macht denn der kleine mann mit euch? ohren sind wieder gut und jetzt ist das neu, oder war das schon vorher? schläft er weiter ohne brust ein oder wie machst du das? jasmin schläft ja mit brust ein, hat aber gelernt, dass das nicht heißt, dass sie den rest der nacht auch bei jeder gelegenheit buselt. wenn du es dir wirklich nicht erklären kannst, würde ich möglichst schnell mich um einen termin bei einem/einer osteopathen/in kümmern. schau mal unter osteopathie (wie immer) nach, da gibt es adresslisten. privatversicherte kriegen es oft bezahlt, leute mit beihilfeversicherungen der arbeitgeber auch öfters und der rest muss es eben selber zahlen. wäre es mir aber auch immer wert :-) (ich habe 50? mit jasmin pro stunde bezahlt, ich kenne preise bis 70-90?, das sind dann die koriphäen, die auch das geburtshaus empfiehlt ;-) ).
LG gonschi
gute besserung und gut schlaf!

immer noch oder ist es wieder gut udn er hat 2 neue zähne ?!

der nächste abend....

heute habe ich echt gewartet bis er tot müde ist.
aber ganz ohne schreien gings auch nicht.
ich habe das gefühl, das frieder ein kleiner schisser ist.
er hat plötzlich vor allem und jedem angst. sein gesicht ist dann ganz panisch und er krallt sich ganz fest.
vielleicht ist das der eigendliche grund, das er abends nicht loslassen kann...
ich bin jedenfalls froh, das er jetzt schläft und hoffe wie alle mütter auf eine ruhige nacht.
schlaft gut.
lg. uta deren mann in einer woche 2.staatsexamen macht...grusel...und der hier alle verrückt macht!!

Re: der nächste abend....

vielleicht übertragen sich jadie stimmungen deines mannes auf frieder?! sowas würde jetzt jedenfalls meine schlafberaterin von sich geben und zur tiefen bauchatmung raten - ist das allheilmittel :-))))
ihr schafft das und frieder wird auch wieder mutig, wirste sehen. haben in 2 wochen urlaub und freuen uns schon ganz doll.
grüße
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen