Suchen Menü

endlich mal wieder zeit für forum :-)

hallo allerseits!
uff.. kann endlich mal wieder zu euch ins forum.. wir haben hier noch einen haufen arbeit, bevor ich mitte juli weg bin :-(
auch sonst war wohl alles ein bisschen viel, sodass ich am sonntag abend in der stadt noch umgekippt bin.. zum glück war mein schatzi dabei und als ich aufwachte stand schon die ambulanz vor mir (war mir zwar oberpeinlich), naja, sie haben dann noch blutdruck etc. gemessen, mir tausend fragen gestellt (haben sie drogen genommen?? haben sie getrunken??rauchen sie?? hä? seh ich so aus??), aber es ging mir da bereits wieder gut. nuschi hat auch grad wieder heftig geboxt danach (wollte mich wahrscheinlich wachrütteln *grins*). jedenfalls ist mein kreislauf seither auch wieder ganz ok.
morgen hab ich zum ersten mal GVK, mal sehen wie das ist. was macht man da eigentlich so? jedenfalls freu ich mich, da ich mit einer kollegin hingehen kann! wird bestimmt lustig :-)
so, ich wünsch euch allen noch einen schönen tag (hier ist es schon fast zu heiss (bei über 20°).. ich muss mir unbedingt was sommerliches zum anziehen kaufen, sonst vergeh ich hier noch....
LG alba (28.woche)
Bisherige Antworten

hei alba!!!!

liebe alba, auch bei uns ist es warm, aber es bläst ein lüfterl. zu meinem schrecken passt mir gar nix kurzes, also werd ich mir auch noch was besorgen müssen. ich hab heute rasengemäht - bah, was für eine arbeit!
ich treff heute zum ersten mal meine hebamme - bin aufgeregt wie bei einem blind date. dein gvk wird sicher lustig: da sitzt du dann irgendwann am boden und übst presswehen - haha, ich kann mich noch gut erinnern.
vielleicht solltest du dir ein tshirt kaufen mit der aufschrift: hab keine drogen genommen, bin schwanger.
ich wünsch dir einen erträglichen arbeitstag, ganz liebe grüsse, eva

Re: hei alba!!!!

aber eva... ich deinem zustand solltest du doch wirklich keinen rasen mehr mähen *lol*, sorry, aber ich stell mir das ganz lustig vor...
oh ja, so ein t-shirt wär schon was: das ständige glotzen auf meinen bauch nervt nämlich langsam.. bähhh..
hoffentlich versteht ihr euch gut, deine hebamme und du. planst du eigentlich eine hausgeburt oder kommt deine hebamme mit dir ins KH?
grüessli alba

hää?? was für ein zustand?

liebe alba,
wie meinst du das: nicht rasenmähen? ich hab eh schon alle zustände, weil die weisse slipeinlage heute eine mit viel phantasie gelblich-eventuell klitzeklein rosane einfärbung hatte........mach meine paranoia nicht noch grösser, das war doch hoffentlich ok, himmel, wer braucht schon einen gemähten rasen, bitte, bitte, ich will auch nie wieder....
räusper.
ich plane eine ambulante geburt, dafür brauch ich eine hebamme, die mich nachher besuchen kommt. ins kh kommt sie nicht mit, aber mir ist das eh wurscht, weil meine geburt mach ich mir mit meiner emma aus, und mit meinem mann, die hebamme ist nur eine helferin, so zu sagen. am telefon klang sie ganz nett, und ehrlich, ich brauch sie ja nur, damit ich nach der geburt heimgehen kann. weisst eh, ich weiss doch eh schon alles (haha, ich grossmaul, wart nur, welche verzweifelten fragen dann von mir kommen: mein baby speibt immer milch nach dem trinken, ist das normal? soll die windel jetzt unterhalb oder oberhalb des nabels sein...und so weiter...). meine süsse tritt mir dauernd in den darm, ich bin umgeben von fliegen und ameisen in der küche (grauenvoll!!!!), aber sonst geht es mir gut.
servus, eva

ui eva... ich kann nicht mehr.. mein bauch bebt!

du musst doch nicht paranoia haben! nö, rasenmähen als schwangere ist doch völlig ok (ich sag jetzt an der stelle nicht, was ich noch alles tu, sonst kannst du MIR ins gewissen reden)... aber dein mann kann das doch sicher auch so gut wie du, oder?
haha, ich wende mich dann immer an dich, wenn ich nicht mehr weiter weiss (hilfe.. die windel reicht meinem baby bis zum kopf... du kannst dich auf was gefasst machen! bin schliesslich erstgebärende!!!! haha).
so.. ich geh jetzt mal hässliche SS-leggins kaufen (damit ich morgen abend in kampfmontur auftreten kann)
tschüss
alba

@alba: die windel kommt über den nabel

liebe alba, gestern war ich bei meiner hebamme - gottlob eine tolle frau, erfahren, ruhig, lieb, aufmerksam und echt mütterlich, und wir haben genau über die windelüberoderunternabel problematik gesprochen (meine tochter musste tratschen, dass ich sie seinerzeit im mekonium liegenliess, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob über oder unter nabel.....) und die hebamme meinte: geht gar nicht unter nabel, genau die erinnerung hab ich auch, die windel war einfach zu gross, resp. das kind zu klein, trotz zusammenrollen der windel, was sicher net leiwand ist für baby am rücken, wenn dort so ein wulst ist.
ss-leggins? ich hab mich grad ausgetobt und tshirts, hosen und einen rock in grösse 46 gekauft, das passt sicher bis knapp vor ende der ss. zumindest hoff ich das. gestern abend hab ich dann wachstumswehen bekommen, kannst dir vorstellen, wie ich mich retrospektiv geschimpft hab wegen des rasenmähens. aber ist eh ok und soll so sein (musste ich auch nachlesen, weil frau doch alles vergisst). ich wünsch dir heut abend einen schönen kampf auf der matte, mach eine gute figur und verrat mir die übungen, damit ich sie nachturnen kann daheim, einen lieben gruss, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen