Suchen Menü

endgültig abgestillt: Gedanken...

So, das wars wohl - endgültig.
Ich habe wohl jetzt abgestillt, bzw. Julian hat sich abgestillt - oder wir beide.
Angefangen hat es nach Einführung des zweiten Breis, da war Julian 7 Monate alt.
Julian wollte nicht mehr an die Brust, er hat ständig rumgeschaut und nur den allergrößten Hunger gestillt.
Wenn überhaupt, dann ging es nur im Halbdunkeln und wenn es ganz ruhig war.
Ich habe es zwar immer wieder probiert, aber das Spielchen blieb dasselbe.
Meine Versuche waren auch eher halbherzig *zugeb*, vielleicht hätte ich dranbleiben sollen, aber ich wollte auch nicht mehr.
Ich habe dann eine ganze Weile noch abgepumpt, aber mehr immer seltener und ihn per Flasche gefüttert, irgendwann dann aber auch Pre-Milch gegeben.
Vor einigen Tagen habe ich ihn nochmal angelegt, er war sooo unruhig und nur an der Brust zu beruhigen - es war wohl das letzte Mal, dachte ich mir noch.
Gestern habe ich dann eine Nudelpfanne verdrückt, mit Erbsen und Zwiebeln. *Die* Milch pumpe ich nicht mehr ab *g*.
7 Monate stillen sind vorbei, irgendwie komisch.
Ich habe die meiste Zeit ganz gerne gestillt, obwohl es zwischendurch schon problematisch war. Zum Beispiel trank er, bis zum Schluss, nur mit Stillhütchen.
Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass es eine doch sooo lange Zeit wird.
*seufz*
Im Gefrierschrank sind noch ca. 1,5 Liter...
Sentimentale Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Re: endgültig abgestillt: Gedanken...

Hallo Simone,
klingt doch, als haettet ihr einen recht harmonischen Ausklang gefunden, mit dem beide zufrieden sind :-)
Was war eigentlich mit Julians Pickelchen, wieder weg?
LG
Berit

@berita

Hallo,
nein, die Pickelchen sind noch da, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie flacher (aber nicht weniger) geworden sind.
Was jetzt dazugekommen ist, ist eine Art Ausschlag in der Leiste (wenn das von den PAMPERS ist, die ich jetzt neu gekauft habe, dann *kreisch*!)
Dieser Ausschlag zieht sich runter bis an die Oberschenkel, wo dann diese Pickelchen sitzen.
Ich hatte bei einem online-KiA angefragt, der ohne was zu sehen, natürlich auch nichts genaues sagen konnte. Der meinte, es sei unwahrscheinlich, dass es vom Essen käme; da wäre es eher gerötet.
Ich habe alles "neue" weggelassen und morgen geht mein Freund mit Julian dann doch zum Arzt.
Es sind auch noch einige Kleinigkeiten, die sich der Arzt mal anschauen soll - nix akutes, aber jetzt haben sich so drei Sachen angesammelt und mir/uns ist lieber, wenn mal ein Fachmann draufschaut. Ein Sammelarzttermin sozusagen ;-)
Ich werde morgen mal berichten!
Gruß
Simone

Re: endgültig abgestillt: Gedanken...

Hallo Simone, mir ging es vor 2,5 Wochen fast genau so, wie dir jetzt, ich habe Rebecca noch 1-3 mal pro Tag gestillt, einfach nach Bedarft, wenn sie nachts bzw. am Morgen Hunger hatte. Dann waren wir im Urlaub, am 2. Tag habe ich sie morgens an die linke Brust angelegt, sie hat getrunken wie sonst auch. Und als die Seite leer war, wollte ich sie nach rechts wechseln-da hat sie den Kopf weggedreht und gebrüllt. Ich habe es dann in regelmäßigen Abständen noch einige Male probiert, sie anzulegen, doch Fehlanzeige, immer wieder das gleiche. Aber auch mir geht es so, ich hätte nie gedacht, sie 8 Monate stillen zu können, da ich mein 1. Kind nie gestillt habe, weil ich keine Milch für ihn hatte. Doch ich bin froh, dass Rebecca von sich aus abgestillt hat und ich ihr die Brust nicht wegnehmen mußte. Ich war allerdings auch sehr "wehmütig", oder ich weiß auch nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll, vielleicht war es ja das letzte Mal in meinem Leben, dass ich ein Kind gestillt habe, weil ich nicht weiß, ob wir uns für ein drittes entscheiden werden. Liebe Grüße von einer jetzt ebenfalls wieder nachdenklichen und sentimentalen Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen