emma soll ein 4 kilo baby sein
gestern hab ich den satz gehört, den keine mama 2 tage vor ET hören will: emma ist ein grosses kind und wird um die vier kilos haben. das blöde ist, der arzt scheint richtig gemessen zu haben, sie ist wirklich gross. er hat mich aber beruhigt (bin offensichtlich sehr verfallen) und gemeint, einer hausgeburt steht aus momentaner sicht nix dagegen und ich schaff das, da schon einmal ein zwergi da durch gekommen ist - dabei hat er meine fetten hüften in die hände genommen, na mahlzeit, bin ich froh dass sich so ein breites becken hab. am schluss hat er noch gesagt, er habe ein gutes gefühl, während ich mich eher nach vielen kommenden auas fühle..wie krieg ich die da nur raus?
ein gutes hats: wenn emma 4 statt 3,5 kilo hat, dann hab ich um das halbe kilo weniger fett zugenommen - mann muss die feste feiern wie sie fallen.
ich grüss euch und harre der dinge, die da kommen
eva und emma ET minus 1
Machst du das Licht aus?
Bist du hier eigentlich das Schlusslicht, oder gibt es terminmässig noch Nachfolger?
Und wegen dem Gewicht mach dich nicht verrückt, da hatten schon so viele hier die wildesten Voraussagen und nix hat gestimmt. Bei mir hat keiner ausgemessen und so brauchte ich mich nicht kírre machen ... auch gut. Leya hatte auch knapp über 3700, also nicht so wenig und so schlimm wars nicht. Aber das weiss du alles selbser. Nur womit soll man sich sonst bei ET-1 beschäftigen ... :-)
Ich schick dir ganz viele Wehenfees rüber, dann gehts bald los und sie süsse Emma ist bei dir.
GLG,
Nancy mit schnupfender Leya, die übrigens ET-1 (oder besser ET - 47 Minuten) kam ....
Re: Machst du das Licht aus?
sag mal, hast du leya schon muttermilch ins naserl getropft? manchmal hilft das gegen die verstopften naserln, da sind sie ja wirklich arm, wenn sie keine luft kriegen.
euch einen wunderschönen tag!!!
eva und emma ET minus 1
Heute Nacht hat sie ganz arg geschnieft und als sie dann trinken wollte, ging nichts mehr, weil sie irgendwie nicht wusste wie, ohne dabei zu ersticken. Sie hat geschnieft wie eine Dampflock ... arme Maus.
Ich hab ihr dann Nasentropfen für Säuglinge gegeben, die hatte ich aus der SS noch da und sind laut Apothekerin völlig "harmlos". Mir hatten sie damals ganz schnell geholfen und Leya auch. Ich hoffe das war okay? Aber wenn sie extra für Säuglinge sind ...
LG,
Nancy mit jetzt schlafender Leya ... :-)
ich bevorzuge für uns diese meersalztropfen, aber ich weiss nicht, ob das für säuglinge ok ist - da hab ich noch ein paar tage, mich drum zu kümmern ;-)
mit "normalen" schleimhautabschwellenden nasentropfen hauen wir uns leider alles zusammen, aber das steht nirgendwo, die sollte man nur im wirklichen ernstfall benützen.
lg und leg dich doch auch hin wenn leya schläft..
eva
Hinlegen tu ich mich mit ihr manchmal zum Mittagsschlaf. Morgens nutz ich die Zeit lieber zum laaaange duschen (uppps, das erinnert mich an meine Betriebskostenabrechnung ... die kam gestern 580,- Euro Nachzahlung ... ufff ....)und zum frühstücken. Denn immer klappt das nicht so gut mit dem schlafen am Morgen ....
LG,
Nancy
Re: emma soll ein 4 kilo baby sein
ich würde mir da keine Sorgen machen. Mir hat man auch so ein dickes Baby vorhergesagt. Und, was war: Julian hat 3450gr gewogen. Das ist nicht wirklich dick, oder? Es passiert wohl öfter mal, dass die Ärzte mit ihren Rechnungen daneben liegen. Und außerdem: 500gr mehr oder weniger...was soll´s?! *ggggg* LG Karine
Re: emma soll ein 4 kilo baby sein
amon hatte laut ultraschall am sonntag abend auch um die vier kilo, um dann am dienstag mit 3220gr zur welt zu kommen.. ob er in den stunden soviel abgenommen hat? ;-)
alles gute! anna
emma hat heimlich schinkenbrote mitgegessen ;-)
eva, du kriegst sie raus, und ich freu mich schon auf deinen bericht und auf ein foto von der kleinen (grossen?) emma! ach, wie schön, du hast es noch vor dir...
ganz liebe grüsse alba
Ach Eva...
Ach Eva... jetzt mit Text:
Sagten drei verschiedene Ärzte. Sie kam dann mit 3060 Gramm. Mach Dich nicht verrückt.
Bin schon gespannt aufs Emmalein. ;-)
Schüss!
Lilli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen