Suchen Menü

emma soll ein 4 kilo baby sein

moin moin,
gestern hab ich den satz gehört, den keine mama 2 tage vor ET hören will: emma ist ein grosses kind und wird um die vier kilos haben. das blöde ist, der arzt scheint richtig gemessen zu haben, sie ist wirklich gross. er hat mich aber beruhigt (bin offensichtlich sehr verfallen) und gemeint, einer hausgeburt steht aus momentaner sicht nix dagegen und ich schaff das, da schon einmal ein zwergi da durch gekommen ist - dabei hat er meine fetten hüften in die hände genommen, na mahlzeit, bin ich froh dass sich so ein breites becken hab. am schluss hat er noch gesagt, er habe ein gutes gefühl, während ich mich eher nach vielen kommenden auas fühle..wie krieg ich die da nur raus?
ein gutes hats: wenn emma 4 statt 3,5 kilo hat, dann hab ich um das halbe kilo weniger fett zugenommen - mann muss die feste feiern wie sie fallen.
ich grüss euch und harre der dinge, die da kommen
eva und emma ET minus 1
Bisherige Antworten

Machst du das Licht aus?

Hallo liebe Eva!
Bist du hier eigentlich das Schlusslicht, oder gibt es terminmässig noch Nachfolger?
Und wegen dem Gewicht mach dich nicht verrückt, da hatten schon so viele hier die wildesten Voraussagen und nix hat gestimmt. Bei mir hat keiner ausgemessen und so brauchte ich mich nicht kírre machen ... auch gut. Leya hatte auch knapp über 3700, also nicht so wenig und so schlimm wars nicht. Aber das weiss du alles selbser. Nur womit soll man sich sonst bei ET-1 beschäftigen ... :-)
Ich schick dir ganz viele Wehenfees rüber, dann gehts bald los und sie süsse Emma ist bei dir.
GLG,
Nancy mit schnupfender Leya, die übrigens ET-1 (oder besser ET - 47 Minuten) kam ....

Re: Machst du das Licht aus?

guten morgen und vielen dank für die tröstenden worte. mein muttermund liegt leider noch sakral (eher hinten) aber der dottore sagt, das kann dann schnell gehen... mal schauen.
sag mal, hast du leya schon muttermilch ins naserl getropft? manchmal hilft das gegen die verstopften naserln, da sind sie ja wirklich arm, wenn sie keine luft kriegen.
euch einen wunderschönen tag!!!
eva und emma ET minus 1

Re: Machst du das Licht aus?

Hallo Süsse!
Heute Nacht hat sie ganz arg geschnieft und als sie dann trinken wollte, ging nichts mehr, weil sie irgendwie nicht wusste wie, ohne dabei zu ersticken. Sie hat geschnieft wie eine Dampflock ... arme Maus.
Ich hab ihr dann Nasentropfen für Säuglinge gegeben, die hatte ich aus der SS noch da und sind laut Apothekerin völlig "harmlos". Mir hatten sie damals ganz schnell geholfen und Leya auch. Ich hoffe das war okay? Aber wenn sie extra für Säuglinge sind ...
LG,
Nancy mit jetzt schlafender Leya ... :-)

Re: Machst du das Licht aus?

nsentropfen sind ok, wenns draufsteht und der arzt ja sagt.
ich bevorzuge für uns diese meersalztropfen, aber ich weiss nicht, ob das für säuglinge ok ist - da hab ich noch ein paar tage, mich drum zu kümmern ;-)
mit "normalen" schleimhautabschwellenden nasentropfen hauen wir uns leider alles zusammen, aber das steht nirgendwo, die sollte man nur im wirklichen ernstfall benützen.
lg und leg dich doch auch hin wenn leya schläft..
eva

Re: Machst du das Licht aus?

Echt? Aber die Tropfen haben so schön geholfen. Sie schnieft jetzt überhaupt nicht mehr ... Wenn man die nicht täglich benutzt, geht das doch, oder? Na, ich werd sicherheitshalber mal die Ärztin anrufen ...
Hinlegen tu ich mich mit ihr manchmal zum Mittagsschlaf. Morgens nutz ich die Zeit lieber zum laaaange duschen (uppps, das erinnert mich an meine Betriebskostenabrechnung ... die kam gestern 580,- Euro Nachzahlung ... ufff ....)und zum frühstücken. Denn immer klappt das nicht so gut mit dem schlafen am Morgen ....
LG,
Nancy

Re: emma soll ein 4 kilo baby sein

Liebe Eva,
ich würde mir da keine Sorgen machen. Mir hat man auch so ein dickes Baby vorhergesagt. Und, was war: Julian hat 3450gr gewogen. Das ist nicht wirklich dick, oder? Es passiert wohl öfter mal, dass die Ärzte mit ihren Rechnungen daneben liegen. Und außerdem: 500gr mehr oder weniger...was soll´s?! *ggggg* LG Karine

Re: emma soll ein 4 kilo baby sein

versuche zu schreiben mit dem kleinen auf dem arm..
amon hatte laut ultraschall am sonntag abend auch um die vier kilo, um dann am dienstag mit 3220gr zur welt zu kommen.. ob er in den stunden soviel abgenommen hat? ;-)
alles gute! anna

emma hat heimlich schinkenbrote mitgegessen ;-)

liebe eva, na logo, das wird ein prachtsmädel! meine freundin hat letzte woche ein 3800kg baby (erstgebärend in 2 std.!!!) zur welt gebracht und es ist immer noch eine superkleine maus (im vergleich zu meiner... war meine eigentlich auch mal so klitzeklein??). sie hat pausbacken und ganz viele schwarze pumuckl-haare, so was gibts ja gar nicht!!
eva, du kriegst sie raus, und ich freu mich schon auf deinen bericht und auf ein foto von der kleinen (grossen?) emma! ach, wie schön, du hast es noch vor dir...
ganz liebe grüsse alba

Ach Eva... jetzt mit Text:

Du weißt doch wie's bei mir war: MINDESTENS 4, wenn nicht sogar viereinhalb Kilo.
Sagten drei verschiedene Ärzte. Sie kam dann mit 3060 Gramm. Mach Dich nicht verrückt.
Bin schon gespannt aufs Emmalein. ;-)
Schüss!
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen