Suchen Menü

elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

salut ihr lieben,
komme nicht mehr so oft zum forum die tage, sind wohl die weihnachtsvorbereitungen schuld daran ;-)
ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht: ich habe echt so oft das gefühl, gleich vor liebe zu platzen. ich wußte ja schon vorher, dass elternliebe was ganz besonderes ist, zumal mutterliebe. ich habe immer gesagt, mutterliebe sei eben so, dass man sein kind auch noch liebt, wenn es zum mörder wird und in den knast kommt. hahaha! mutterliebe ist, wenn du denkst, gleich spring ich aus dem fenster, weil der wahnsinn endgültig von mir besitz ergriffen hat!
geht es euch auch so? also ich bin nach wie vor oder ich glaube sogar immer mehr von diesem gefühl so ergriffen und besetzt, dass mir manchmal fast komisch wird dabei.
und: ich kann keine filme mehr sehen, in denen es familienunheil gibt, also autounfälle und so tragische dinge. früher habe ich da einen abstrakten zugang zu gehabt und einfach die story gut oder schlecht gefunden und mich so gut es ging amüsiert. heute klicke ich es schnell weg.
LG gonschi,
die das hier mal loswerden wollte
Bisherige Antworten

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

Ja es geht mir auch so!
Es ist einfach nicht in Worte zu fassen, unbeschreiblich dieses Gefühl!
Ich möchte es einfach nicht mehr missen!
LG Mel

auch noch wach?? *GGG* LG -->

@masine

Ja, so zwischen Fernseher und PC :-))
Man ich bin so dämlich...hab heute unsere neue Bettwäsche gewaschen und vergessen sie in den Trockner zu hauen...ja toll und nun ist sie noch nass bzw. ich hab sie gerade in den Trockner getan. Kann sich also nur noch um Stunden handeln.
Aber Menne hätt ja auch mal dran denken können *grummel*
Er meinte zu mir das wir dann eben feuchte TRäume haben werden in der Bettwäsche *LOOOL* MÄNNER!!!!!!
LG Mel die keine feuchten Träume haben will weil sie dann eine Lungenentzündung bekommt *grööööhl*

Re: *loool*

Was läuft im Fernsehn?
Haste keine 'alte' trockne Bettwäsche mehr??????? *ggg* Oder muß es unbedingt die neue sein?
LG Mona - die erst gar keinen Trockner hat und noch ganz konventionell aufm Ständer trocknet

Re: *loool*

*lach*
Ja klar haben wir noch alte Bettwäsche...aber da eh schon alles abgezogen ist und ich die neue nun extra gewaschen hab und ich keinen Bock hab erst eine alte und dann wieder die neue raufzuziehen müssen wir wohl warten :-)
LG Mel

Re: *loool*

Na denn wünsche ich euch noch ein frohes Warten! Ich werde jetzt in mein Bettchen hüpfen!
Gute Nacht und schlaft schön, wenn ihr dann mal endlich ins Bett könnt! *ggg*
LG Mona

Re: *loool*

Dir auch eine gute Nacht und schlaf schön!
Und einen schönen 4. Advent morgen!
LG Mel

geht mir genauso...

ich bin hin und weg von diesem Gefühl, ich seh sie an und LIEBE LIEBE LIEBE sie, ich hab auch oft so Tage an denen ich sie IMMER um mich haben will, wo mir der Mittagsschlaf dann schon nicht passt. Ist wirklich so. Hätt ich nie gedacht, daß mich einfach nichts nervt oder zuviel ist.
Ich genieße und liebe jeden Moment mit Stella, ich seh mich selbst in ihr und den Mann meines Lebens.
Es gibt kein schöneres Zeichen der Liebe...

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

Hi Gonschi,
ja, genau das denke ich auch gaaaaanz oft!!!
Hätte auch nie gedacht, das die Mutterliebe sooooo dermaßen stark ist! Es tut sogar schon manchmal weh, so doll liebe ich meinen Kurzen!!!
Und wenn ich dran denke, was ihm in dieser Welt alles passieren kannn ...!
Hach ja, unsere Mäuse! Wegen ihm stelle ich sogar den Wunsch nach einem zweiten Kind weiter hinten an, damit ich erstmal nur für ihn dasein kann! Krass oder?? Dabei wollte ich immer maximal 2 Jahre Abstand!
LG Mona - die ihre Augen kaum noch offen halten kann und deshalb hier bestimmt auch einige Fehler drin hat!

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

geht mir auch so. Wenn man total verliebt in seinen Nachwuchs ist und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freut. Wenn man hingerissen ist von dem Lächeln seines Kindes und alle durchwachten Nächte vergißt.
Schade ist nur das die Mutterliebe häufig nachläßt wenn das Kind selbst Kinder hat. Aber vielleicht war dann schon vorher keine Mutterliebe da.
ein nachdenkliches sternenstäubchen

grins willkommen im club ;-)

aber glaub mir es gibt auch die anderen seiten, wenn du dir ein freies plaetzchen fuer die knirpse aussucht, weil sie dich mal wieder zu weissglut bringen. aber dann ueberkommt einen immer wieder die liebe und du weisst du koenntest es niemals tun weil sie einfach ein teil von dir sind.
seufz und das mit dem forum kann ich nur bestaetigen ich pack es auch nimmer so haeufig reinzuschauen
lass dich mal druecken und einen schoenen 4.advent wuenschen
LG von einer verschnupften claudia

Re: grins willkommen im club ;-)

salut claudia,
ich glaube, das ist so ähnlich, wie man es eben auch schön findet, wenn sie dann irgendwann mal schlafen und man auch mal zeit nur für sich hat. aber wenn sie dann mal wirklich lange schläft, so über 2 stunden oder so (sehr selten, sie kommt selten über 30 min am tag *hihi*), dann fange ich an, sie total um mich rumm zu vermissen ;-))
ich wünsch dir auch alles gute für die feiertage!
LG gonschi

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

Hey Gonschi,
ja, das kann ich supergut nachvollziehen. Mir geht es genauso, besonders wenn ich nachts mit meinem Jameel in der Falle liege und in sein schlafendes Gesichtchen schaue und er mir ein Händchen unter die Decke streckt. Da könnt ich ihn so abknuddeln. Hab ihn letztens sogar so fest gedrückt und geknuddelt, dass er mir die Grenzen aufgezeigt hat und etwas knatschig wurde. Am schlimmsten sind für mich momentan die ganzen Spendengalas, wo es um kranke Kinder geht. Das finde ich so furchtbar, dass ich schnell was spende und dann umschalte.
Ich hoffe, wir sehen uns am 8. Januar bei Doris. Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Rutsch, deine Sabbirah & Jameel 10w5t
PS.: Ich maile Dir mal ein paar Bilder rüber von unserer Couch. Echt süss, Du mit Jasmin und Jameel....:-))

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

das mit dem umschalten kenne ich, aber ich spende nichts vorher *grins*
ich finde, ich habe die adressen, wo ich regelmäßig spende sorgfältig überlegt und dabei bleibe ich auch. das ist ja auch ein geschäft mit den bildern... kenne dieses thema ja etwas "von innen" durch meinen job.
liebe grüße
gonschi,
die sich schon auf die fotos freut
(hast du dir meinen link runtergeladen, den ich neulich schickte?)

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

Ja, es ist schon ein ganz besonderer Hormoncocktail, der da über einem ausgeschüttet wird, nicht wahr? Selbst in der SS, als ich die Maus schon regelmässig spüren konnte, hatte ich noch keine Vorstellung, was da auf mich zukommt. Und für Uwe war es noch extremer. Und kein Ende in Sicht;-)))).
Habe mich früher auch immer für einen echten Realisten gehalten, Emotionen nur im "engsten Familienkreis". Und jetzt? Letztens geriet ich auf eine sehr schön gemachte Seite über die Entwicklung eines extremen Frühchens. Da gab es ein Bild von einem winzigen, durchscheinenden Händchen das den (riesig erscheinenden) Zeigefinger der Mutter umfasste. Ausserdem erkannte man noch den Venenkatheter am Arm des Winzlings. Das Bild war irgendwie Horror und Hoffnung gleichzeitig. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und war unheimlich froh, dass unsere Maus lang genug in meinem Bauch ausgehalten hat.
Emotionale Grüsse,
Anne

hormoncocktail

hormoncocktail ist das passende wort! dagegen war die ss ein ruhiges gewässer *lol*
ich habe öfter ein tränchen im auge gehabt, wenn ich andere geburten im TV sah. bei meiner eigenen geburt war ich dann die ruhe selbst, erst wochen später hatte ich richtig tränen für meine maus, das war ganz komisch. ich war einfach nur glücklich und überwältigt und irgendwie habe ich die tränen vermißt. dabei waren unsere ersten stunden nun wirklich emotional top (siehe geburtsbericht ;-) )
mit frühchenberichten komme ich im i-net auch schlecht klar. bei unseren treffen ist auch ein baby dabei, dass leider nicht lange genug in mamas bauch bleiben konnte. jetzt wächst sie schön und ist "ganz normal", nur eben eine nummer zarter als andere ... das kommt einem gleich nochmal doppelt heftig vor, wenn so eine erfahrung hinter der "geburt" und dem start ins leben steckt.
LG gonschi

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

Hallo Gonschi,
ich lese gerade deinen Beitrag und bekomme ein Mail von dir :-) Danke :-)
Du hast dass wunderschön gesagt! Mir gehts genau so. Ich liebe die Vanessa so sehr, dass es schon weh tut... Ich könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln und knutschen (auch wenn ich manchmal tot müde bin, weil ich nachts 2-3mal gestillt habe). Aber wenn sie lächelt oder lacht, ist die ganze müdigkeit vergessen :-)
LG Claudia.

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

liebe claudia,
genau: mir tut es auch manchmal richtig weh! ich hoffe so sehr, dass wir diese liebe später gut formen können und eine gute beziehung miteinander haben können. das ist offenbar eine sehr hohe kunst und leider mangelt es durchaus an guten vorbildern in meiner umgebung. also werde n wir wohl das rad neu erfinden müssen!
ganz liebe grüße
gonschi

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

Hi Gonschi! Muss einfach auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl der Beitrag schon von vorgestern ist! Du hast ja soooowas von recht, das kann man echt nicht beschreiben. Es wird einem wirklich manchmal richtig komisch, wenn man darüber nachdenkt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich als richtige Glucke ende: Ich liebe diesen Fratz sooo unbeschreiblich und würde alles dafür tun, dass es ihm immer gut geht. Umso mehr (noch mehr als vorher) tut es mir auch weh, wenn ich z.B. irgendwelche Berichte über Kindesmisshandlungen in der eigenen Familie höre, oder einfach nur mitkriege, wenn Eltern ihre Kinder teilweise so richtig genervt blöd anmachen, also richtig respektlos behandeln. So werden wir nie! Ganz liebe Grüße, Heike

Re: elternliebe ...wieso sagt einem das keiner vorher?

liebe heike,
ich hoffe auch sehr, dass wir einen guten weg finden, miteinander gut umzugehen, wenn sie wächst und auch wir eltern ganz neben bei weiter ergrauen werden... offenbar ist das ein schweres geschäft, wenn ich so meine generation und ihre eltern ansehe, aber ich will es schaffen, irgendwie!
ich wünsch dir schöne festtage
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen