Suchen Menü

eisenmangel

wer hat von euch eisentabletten genommen und wie gut habt ihr sie vertragen. ich hatte während der schwangerschaft super eisenwerte und habe sogar nach dem KS keine eisentabletten genommen. nun habe ich seit über 2 wochen blutungen und kann mich kaum noch konzentrieren. ich denke, mein eisenvorrat ist einfach ausgeschöpft :(
LG Hadhami (sitze am computer und kann gar nicht arbeiten :(
Bisherige Antworten

Re: eisenmangel

Hallo,
ich habe sie nicht so gut vertragen (Verstopfung) und wieder abgesetzt. Alternativen sind z.B. Kraeuterblut oder in der Ernaehrung vermehrt auf Eisen achten, hier eisenhaltige Nahrungsmittel:
http://gesund.qualimedic.de/Faq-9043.html
Warst du schon beim FA wegen deiner Blutungen? Der koennte auch gleich abchecken, ob du wirklich zu wenig Eisen hast.
LG
Berit

Re: eisenmangel

Hallo!
Ich habe damals Eisen gekriegt und es ganz gut vertragen. Es gibt so Eisenpillen mit Vitamin C, die sind ganz gut. Kräuterblut hab ich auch gekriegt. Das gab es da nur als saft und schmeckte so grässlich, dass ich nur eine Flasche runtergekriegt hab. Jetzt gibt es das aber auch wieder als Pillen.
Ansonsten kann ich mich Berit nur anschließen: Möglichst eisenhaltig essen: Hirse z.B ist super.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen