Suchen Menü

einschleich... wer hat erfahrung mit phimose op?

hallo,
mich würde interessieren, ob ein kind von euch schon eine phimose op über sich ergehen lassen mußte? wenn ja, wie war es danach usw.? wie lange hat das ganze gedauert? wir haben jetzt am 4.4. op termin und wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie es war usw.
DANKE.
gglg birgit
Bisherige Antworten

Re: einschleich... wer hat erfahrung mit phimose o

Hallo,
mein Sohn ist zwar nicht operiert worden, aber ich kann Dir das vom Ablauf her erzeahlen....
Meist werden diese OPs ambulant gemacht; also morgens bringen und nachmittags, nach einer ausreichenden Zeit nach der Narkose wieder mit nach Hause nehmen.
Er bekommt eine Vollnarkose und wenn er schlaeft idealerweise noch einen sogenannten Peniswurzelblock; das ist eine lokale Betaeubung der Nerven, womit idealerweise eine komplette postoperative Schmerzfreiheit fuer viele Stunden erreicht wird. Im Allgemeinen kann er dann 4 - 6 Stunden nach Beendigung der OP/Narkose wieder nach Hause.
Die OP an sich dauert ca. 30 Minuten.
LG, Karen

Re: einschleich... wer hat erfahrung mit phimose o

Danke für die Info. Bei Ihm wird das auch ambulant gemacht, ist anscheinend üblich so. Wir werden das schon hinkriegen...
DANKE nochmal
GGLG Birgit

Re: einschleich... wer hat erfahrung mit phimose o

Hallo Birgit,
haben keine Erfahrung damit, es steht uns aber irgendwann eine bevor. Wäre schön, wenn du deine/euere Erfarungen mitteilen würdest.
Warum wird die OP jetzt gemacht, hat er irgendwelche Probleme damit?
Bin mir noch nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt wäre. Jetzt, aber da begreifen die doch gerade ihr Geschlecht, später könnte man vielleicht auch die Notwendigkeit besser erklären und über die Schmerzen besser hinweg trösten. Allerdings werden die Entzündungen immer häufiger, keine Ahnung warum, denn jahrelang war soweit alles ok. Ich vermute, weil er nun verschiedene Toiletten benutzt und die Windel doch hygienischer war.
Auf jeden FAll würden mich deine Erfahrungen echt interessieren.
LG
Tinka mit Lukas 31/2J und Kilian 15Mon

Re: einschleich... wer hat erfahrung mit phimose o

Hallo Tinka,
Johannes hat auch immer Entzündungen, vor allem vorne. Diese ganze Entzündungen haben so weit geführt, daß mittlerweile schon viele Vernarbungen da sind, somit muß bei Johannes eine "radikale" Beschneidung gemacht werden. Mir wäre es auch lieber, wenn wir es uns sparen könnten, aber ich will ihm nicht noch mehr Entzündungen antun. Wir müssen da jetzt durch, es werden bestimmt ein paar krasse Tage, aber dann ist es auch vorbei und wieder alles gut.
Ich finde den Zeitpunkt jetzt nicht sooo schlecht, denn ich glaube, daß er es in 1-2 Jahren auch nicht "mehr" versteht als jetzt. Denn die Schmerzen danach kann man ihm ja nicht erklären. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen es jetzt machen zu lassen, da es uns auch der Chirurg ans Herz gelegt hat, nicht mehr länger zu warten.
Werde nach der OP am 4.4 berichten.
GGLG Birgit & Johannes 3J3M & Mäuslein 7 SSW

Re: einschleich... wer hat erfahrung mit phimose o

Hallo Birgit,
na wie ist die Phimose OP gelaufen?
Hoffe es geht euch gut, auch dem Mäuslein!
Viele liebe Grüße
Tinka

Re: einschleich... wer hat erfahrung mit phimose o

Hallo Tinka,
ja danke, die Phimose OP ist gut gelaufen und wir denken Gott sei Dank kaum noch dran. Wobei Johannes eh nix mehr weiß von diesem Tag. Als wir in die Praxis gekommen sind, hat er ein Zäpfchen bekommen, damit er benommen wurde und seit deisem Zeitpunkt an weiß er nix mehr. Die OP hat eine gute halbe Stunde gedauert. Er ist schon 30 min. nach Ende OP wieder aufgewacht und hat nur geschriehen, getreten, war sehr aggresiev und böse. Es wurde uns schon gesagt, daß dies passieren kann, liegt wohl an der Narkose. Dieser Zustand hat eine gute STunde gedauert und von einer Minute auf die andere war er wieder ganz normal. Auch von seinem "ausrasten" weiß er nix mehr.
Es war für ihn natürlich schon unangenehm, er hat die Nahnt gespührt, dann ist sein Pipi auf´s ca. 4 fache angeschwollen, was ihm auch weh getan hat. Aber mit Zäpfchen haben wir die ersten 3 Tage gut überstanden und dann gings auch schon ohne irgendwas. Er mußte sich auch erst dran gewöhnen, daß er "vorne" jetzt ein anderes Empfinden hat und viel Empfindlicher ist wie früher. Er sagt heute noch, daß es manchmal komisch ist, aber das ist völlig normal.
Im großen und ganzen hätte ich wirlich nicht so lange warten sollen, es lief ohne große Probleme und für ihn und mich wäre es früher auch kein Problem gewesen. Nochmal würde ich nicht so lange warten. Es war auch schon alles unter der Haut recht entzündet, der Arzt meinte auch, wir hätten nicht mehr länger warten dürfen.
Dem kleinen Mäuslein geht es auch gut, DANKE der Nachfrage, es wächst und gedeiht und schon bald ist Halbzeit, mann, wie die zeit vergeht.
Steht nicht bei Euch auch eine Phimose OP an?
sorry, jetzt ist es ganz schön lang geworden...
Trotzdem noch schönen Sonntag,
viele Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen