einschleich- Buchtipp?
Meine Tochter ist gerade 3 Wochen.
Aller
Re: einschleich- Buchtipp?
auch erstmal herzlichen glückwunsch. das buch, das conny empfohlen hat kann ich auch nur empfehlen, hat mir soviel weitegeholfen!!! wenn du auch noch tipps über pflege und "handhabung" hihi... haben willst, dann kann ich dir das buch "babys erstes jahr" von GU (Gerda Pighin und Dr. med. Bernd Simon) empfehlen. Ach und so ganz nebenbei, hihi ich würde meins verkaufen (möchte nämlich nicht wieder ein kind und wenns doch mal passieren sollte, dann weis ich vielleicht noch einiges :-) es hat neu 15,90 Euro gekostet und ist auch noch super erhalten, hab sehr darauf aufgepast. Würde es für 7 Euro + Versandkosten verkaufen. Wenn de magst, dann sag bescheid.
LG
Anke
Mensch Anke, .......
LG Mona, die auch noch das Buch von Remo H. Largo "Babyjahre" zu Hause hat und dieses auch super toll findet
Ach, fast vergessen hab: Alles, alles Gute zur kleinen Tochter! Ist schon Wahnsinn, diese kleinen Wesen, stimmts!? *inErinnerungschwelg*
Re: Mensch Anke, .......
aber klar angebot steht, weis nur net was das oje ich wachse wert ist.
lg
anke
Re: Mensch Anke, .......
ich finde das Buch "Babyjahre" schöner als "Ohje ich
wachse". Ist zum einen ausführlicher, zum anderen werden
die Entwicklungen irgendwie besser geordnet. Nicht
krampfhaft in Sprung-Zeitabschnitte, sondern nach
logischen Einheiten. Beziehungsverhalten, Spielverhalten,
Spachverhalten, Motorik.... Umfasst die ersten 24 Monate.
Außerdem umfassen die Zeitangaben die Zeitspannen, in den
Kinder normalerweise Dinge machen besser. Ohje ich wachse
ist mit vielen Sachen sehr früh dran, gerade in den
Beispielen. Da macht man sich teilweise schon Gedanken
warum das eigene Kind es nicht kann.
Liebe Grüße Silke
nochwas!
lg
anke
hab noch was: " pekip: babys spielerisch fördern von Gu (anne pilkkinen) und "das neugeborene" von Ravensburger (Dr. Miriam Stoppard). die sahcen hab ich auch im Forum Verkauf... angeboten.
lg
anke
Dann kann ich mal losziehen und im Buchhandel in den empfohlenen Büchern blättern!
Aller
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen