Suchen Menü

einschleich- Buchtipp?

Hallo! Schleiche mich gerade mal ein, um zu fragen, ob Ihr einen Buchtipp über das erste Lebensjahr bei Babies abgeben könnt- bezüglich Entwicklung etc..
Meine Tochter ist gerade 3 Wochen.
Aller
Bisherige Antworten

Re: einschleich- Buchtipp?

Hallo, erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Tochter!!! Hm, also ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse" wärmstens empfehlen... Es gibt Anregungen und man kann (zumindest ich ;-) ) sein Mäuschen dann irgendwo besser verstehen. Natürlich sollte man nicht alles zu genau interpretieren, aber es gibt halt Denkanstöße. LG Conny

Re: einschleich- Buchtipp?

hallo,
auch erstmal herzlichen glückwunsch. das buch, das conny empfohlen hat kann ich auch nur empfehlen, hat mir soviel weitegeholfen!!! wenn du auch noch tipps über pflege und "handhabung" hihi... haben willst, dann kann ich dir das buch "babys erstes jahr" von GU (Gerda Pighin und Dr. med. Bernd Simon) empfehlen. Ach und so ganz nebenbei, hihi ich würde meins verkaufen (möchte nämlich nicht wieder ein kind und wenns doch mal passieren sollte, dann weis ich vielleicht noch einiges :-) es hat neu 15,90 Euro gekostet und ist auch noch super erhalten, hab sehr darauf aufgepast. Würde es für 7 Euro + Versandkosten verkaufen. Wenn de magst, dann sag bescheid.
LG
Anke

Mensch Anke, .......

.. dann kannste doch gleich beide verkaufen! *g*
LG Mona, die auch noch das Buch von Remo H. Largo "Babyjahre" zu Hause hat und dieses auch super toll findet
Ach, fast vergessen hab: Alles, alles Gute zur kleinen Tochter! Ist schon Wahnsinn, diese kleinen Wesen, stimmts!? *inErinnerungschwelg*

Re: Mensch Anke, .......

hihi könnte ich glatt machen, habs nur grad verliehen!!!
aber klar angebot steht, weis nur net was das oje ich wachse wert ist.
lg
anke

Re: Mensch Anke, .......

Hallo,
ich finde das Buch "Babyjahre" schöner als "Ohje ich
wachse". Ist zum einen ausführlicher, zum anderen werden
die Entwicklungen irgendwie besser geordnet. Nicht
krampfhaft in Sprung-Zeitabschnitte, sondern nach
logischen Einheiten. Beziehungsverhalten, Spielverhalten,
Spachverhalten, Motorik.... Umfasst die ersten 24 Monate.
Außerdem umfassen die Zeitangaben die Zeitspannen, in den
Kinder normalerweise Dinge machen besser. Ohje ich wachse
ist mit vielen Sachen sehr früh dran, gerade in den
Beispielen. Da macht man sich teilweise schon Gedanken
warum das eigene Kind es nicht kann.
Liebe Grüße Silke

nochwas!

es gibt ja die hebammensprechstunde und so gibt es anscheinden auch die kinder-sprechstunde und das buch soll auch ganz toll sein! grad so eingefallen!
lg
anke

Re: einschleich- Buchtipp?

hi aller,
hab noch was: " pekip: babys spielerisch fördern von Gu (anne pilkkinen) und "das neugeborene" von Ravensburger (Dr. Miriam Stoppard). die sahcen hab ich auch im Forum Verkauf... angeboten.
lg
anke

Re: einschleich- Buchtipp?

vielen Dank für Eure Glückwünsche und Tipps- so ein kleines Wesen haut einen wiklich um, man kann es sich vorher nicht vorstellen!!!!
Dann kann ich mal losziehen und im Buchhandel in den empfohlenen Büchern blättern!
Aller
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen