Suchen Menü

eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal Glückwunsch an alle, die bereits entbunden haben und an alle anderen Toi, Toi, Toi...!!!
Meine Frage an euch ist:
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger geworden seid?
Ich würde mich über möglichst viele Antworten echt riesig freuen!
Vielen Dank im voraus!
Eure Julia
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Liebe Julia,
zwischen aussprechen des Kinderwunsches und der Empfängnis sind äh... moment... fünf Monate vergangen.
Zwischendurch aber noch die hardcore-Diagnose unfruchtbar, nachdenken über Adoption weil künstliche Befruchtung nicht in Frage kam und und und... ging dann aber doch "plopp". ;-)
LG Lilli

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia,
ich hatte im Januar und im Oktober 98 eine FG und bin dann letztes Jahr im November schwanger geworden.Wir hatten seit der letzten FG versucht das ich schwanger werde aber alles hat nichts gebracht.Wir sollten dann zur künstlichen Befruchtung doch das wollten wir nicht.Und dann bin ich eben fast ein Jahr nach der Aussage schwanger geworden
LG Tascha

Eigentlich sofort...

Hallo Julia,
wir haben im Juli 2001 die Pille abgesetzt und dann "aufgepaßt", weil ich die Firma gewechselt habe. Das erste Monat ohne "Aufpassen" war Dezember 2001 und da hat es sofort geklappt. Ich hatte aber schon im August wieder einen Eisprung (nach 7 Jahren Pille).
LG
Lisa ET+1

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia,
das ist eine gute Frage. *grinsel*
Also bei meinem 1. Kind hat es lange gedauert. Das war fast ein Jahr. Leider hab ich´s in der 6. Woche verloren. Danach noch mal 3 Übungszyklen und Erik wurde gezeugt.
Bei der 3. SS war´s ziemlich schnell. Hab die Pille abgesetzt und wurde im 4. Zyklus schwanger. Bin jetzt einen Tag über ET und warte ganz ungeduldig.
LG Sam

Daumendrück ....

Liebe Sandra!
Ich drück hier immer noch ganz fest Daumen, dass der Minizwerg endlich den Weg in unsere Welt findet. Es geht bestimmt bald los!
LG und einen Eimer voll Geduld rübersend,
Nancy + Leya

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo!
Also, bei uns hat es 2 Jahre gedauert mit der Diagnose, daß es auf natürlichem Wege nix wird. Im Nov 01 hatte ich dann eine Insemination, aber ohne Erfolg und im Januar 02 hatten wir Termin zur Besprechung wie es weitergeht und wann ICSI gemacht wird. Aber da war ich wohl schon schwanger. Nun bin ich in der 36.SSW. Geht also doch, egal was die Ärzte sagen!
LG
Andrea

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Beim ersten Kind hat es auf Anhieb geklappt nach Pillenabsetzen und beim zweiten Kind wegen unreglmäßigen Zyklus 3 Monate.
LG Mel

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Ja,
die Frage kann man allegmein nicht stellen, oder? Kommt ja auch darauf an, was man für eine Methode angewendet hat.
Mit der Temperaturmethode, wenn Du sie ordentlich machst (täglich pünktlich) kannst Du in 3 Monaten schwanger werden.
Sternenfeder

Danke an alle für die Antworten!!!

Das ist ja echt interessant, was Du da sagst mit den 3 Monaten!
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß sich einige zu sehr dadurch unter Druck setzen und es deshalb gerade nicht klappt!
Na ja, ich messe jetzt schon seit fast 10 Monaten die Temperatur und hoffe schon, daß es bald klappt, wenn wir es darauf ankommen lassen...
Ciaoi Julia

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

hallo julia. also wir haben gar nicht gebraucht bis wir ss waren. will sagen, wir haben einen gaaaaanz süßen "tropi" bekommen. von üben also keine rede und geplant in dem moment auch nicht, aber heute sind wir super froh mit unserem kleinen schatz. lg silke

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia,
also ich habe nach 10 Jahre Pilleneinnahme ein halbes Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Mein Zyklus war vorher sehr unregelmäßig.
Nun ist meine Süße schon 6 wochen alt...
Liebe Grüße, Tiffy27 + Jule Sophie

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia,
bei mir hat es 8 Monate gedauert. Es ist aber schon ein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Ärzte mir gesagt haben, dass ich gar nicht schwanger werden könnte. LG Karine

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo,
nach dem Abgang und Ausschabung mit Komplikationen im Dezember 2000 durfte ich 1 Jahr lang nicht schwanger werden. Wir haben aber nicht extra aufgepasst (nur einwenig!). Genau im Dezember 2001 bin ich SS geworden.
Gruß,
Lila

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia!
Bei uns ging das recht zügig. Habe ca 13 jahre die Pille genommen. Im September 01 hab ich sie abgesetzt u. im Oktober 01 bin ich schwanger geworden. Also gleich im ersten Zyklus ohne Pille. Hatte ich auch nicht mit gerechnet........
LG u. viel Erfolg Sandra

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia,
ich setzte im Feb 01 die Pille ab und wurde Mitte Mai 01 schwanger, aber leider endete diese SS im Juni in einer FG, dann brauchte ich fast 6 Monate, bis ich im Januar 02 wieder einen positiven Test in der Hand hielt, tja an Weihnachten hat es geklappt. Jetzt sind es noch 11 Tage bis ET, ich bin schon ganz ungeduldig :o))
Liebe Grüße Sandra (ET-11)

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia, bei meinem Sohn (* 1996) wurde ich 6 Wochen nach Absetzen der Pille schwanger. Jetzt bei unserer Tochter (* 13.07.02) hat es 9 Monate nach Absetzen der Pille geklappt.. Lg Jessi

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia!
Bei uns hat es im 5. Monat geklappt. Unsere Tochter war bei der "Empfängnis" 10 Monate alt und ich habe noch gestillt. Dabei wäre unter den Stillumständen die Wahrscheinlichkeit einer SS etwa nur 7-10%. Ich denke dafür hat es mit 4 Monaten sehr schnell geklappt. *g*
Liebe Grüße, Janina ET+1

wurde bei der ersten Möglichkeit schwanger!

einmal nicht richtig verhütet --> schwanger o.T.

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

1 Jahr,im Dez.2000 Pille abgesetzt und im Dez.2001 Schwanger geworden. LG Lucy

3 Jahre (sh. Profil) LG von --->

Ging ganz schnell!

Hi,
an solchen Umfragen nehme ich gerne teil...
Nach ca. 11 Jahren Pille habe ich diese im November 2001 abgesetzt und im Dezember war ich schon schwanger. Gut, ne??? Konnte es selber kaum glauben, hatte nie und nimmer so schnell damit gerechnet, bin aber jetzt heilfroh, da alles wunderbar verlaufen ist und ich meine kleine Maus schon 17 Tage bei mir habe.
LG, Manu

1.Zyklus ohne zu verhüten ;-)

Dritter Zyklus nach absetzen der Pille (nach acht Jahren), erster Zyklus ohne zu verhüten- ging extrem schnell! ;-)

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Hallo Julia,
ich bin nicht normal schwanger geworden, sondern mit Hilfe der Isci (siehe auch Profil), deshalb ziemlich bewusst und geplant.
LG Ninna

Erst 7 Monate,dann MA,dann nach 2 Monateno.T.

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Wir haben 9 Monate geübt, bis es geklappt hat!!
LG und Dir alles Gute
Nicki mit Chiara Marie (1 Monat alt)

15 lange lange Monate :o(

Re: eingeschlichen wg. Umfrage

Ich wurde im ersten Zyklus in dem wirs darauf angelegt hatten schwanger, hatte aber in der 5 Woche eine Fehlgeburt.
Im nächsten Zyklus wurde ich direkt wieder schwanger und seit Juni ist Paula da.
Würde sagen: Superfruchtbar!!
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen