Suchen Menü

eingeschlichen - Frage zum Schleimpfropf

Hallo,
habe mich mal aus dem Oktober-Dezember-Forum eingeschlichen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie sieht eigentlich der Schleimpfropf genau aus?
Ich hatte heute morgen extrem viel milchig-gelben Schleim mit Spuren von braunem Blut am Klopapier und bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Susanne (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen - Frage zum Schleimpfropf

Hallo,
da ich schon recht viel mit Blutungen in der SS zu kämpfen hatte, erstmal: Bräunliches Blut ist altes Blut also nicht akut. Trotzdem solltest Du unbedingt heute morgen Deinen FA anrufen und das mit ihm besprechen. Ich hab auch extrem viel Schleim ca. seit der 33.SSW, mal ist er gelblich, mal weißlich.
Mein Schleimpfropf ist schon weg. Allerdings hat er sich laut FA und Hebamme "verflüssigt" d.h. mir sind immer wieder kleinere Klumpen meist gelblich durchsichtigen Schleims abgegangen. Blutig war nix (kann aber beim Pfropf gut sein, wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe). Mein FA meinte aber auch das noch ein bissi was vom Pfropf bei mir da sein könnte...
Also auf alle Fälle zum FA würde ich!
LG
Tanja 39.SSW

Re: eingeschlichen - Frage zum Schleimpfropf

salut,
also schleim habe ich auch viel mehr ca. seit der 31. woche - wääh. aber blutig war er nicht. wie tanja schreibt: braunes blut ist eigentlich meist unspektakulär. wenn du unruhig bleibst, solltest du es vom FA abklären lassen. ich würde glaube ich noch einen tag warten, ob das so weitergeht. hmm. musst du entscheiden :-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen