Suchen Menü

einfach nur so..............!

Hallo @ all!
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei den derzeitigen Temperaturen und ab und zu ein bißchen Regen, geht es mir richtig spitze! Ich bin mobiler denn je, selbst mein Mann schaute mich gestern nur kopfschüttelnd an, als ich mit meinem Putzeimer durch die Gegend gerast bin und meinte, man sollte nicht glauben, dass Du bald ET hast....:) Vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Sturm? Hab ich ja nicht mehr mit gerechnet, dass ich mich nochmal so gut erhole. Lag ja wegen vorzeitiger Wehen ein paar Tage im KH und als ich wieder zu Hause war, war ich richtig krank. Konnte nur liegen, war schwach und total erschöpft. Habe mich richtig berappelt und muß für mich sagen, im Krankenhaus wird man teilweise erst richtig krank gemacht.. Den ganzen Tag liegen, Spritzen hier und Spritzen dort, das kann nicht förderlich sein.. Habe deshalb auch jetzt schon Bammel, wenn ich ein paar Tage wegen der Entbindung im Krankenhaus bleiben muß. Will ja am liebsten wenn alles gut klappt, sofort nach Hause, aber mein Mann möchte, dass ich erst einmal ein paar Tage zur Kontrolle da bleiben soll....:( heul. So genug geschwallert.............
Liebe Grüße
Steffi ET -23
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle??

hallo steffi, ich frag mich gerade welche kontrolle dein mann meint. mittlerweile gehöre ich schon zu den "stammgästen" in der von mir gewählten klinik und jedes mal höre ich immer nur das Gleiche. Es geht immer nur um kontrolle des Babys- die wohl bekannte U" und stoffwechseluntersuchung. nicht ein ton in richtung mama wird auch unter kontrolle gehalten.
das einzige was man hört ist der satz kontrolle ob nach der geburt alles "raus " ist- doch diese findet ja gleich am anfang statt. die nächste kontrolle soll wohl dann bei meiner fä sein- paar wochen später.
klar am tag der entlassung werden die wohl nochmal durchchecken der mama machen, wenn man bleibt. doch diese untersuchung kann genauso gut die hebamme machen oder dein fa.
bei normal geburt gehe ich lieber am selben tag heim. lieber zu meiner fä, die kenne ich wenigstens schon anstatt ständig andere ärzte vor mir zu haben. es ist ja leider in einem kh nicht gegeben immer den gleichen arzt zu haben.
außerdem ahbe ich keine lust auf kh leben!!
vielleicht überlegt sich das dein amnn ja noch anders.
Lg und schöne ss noch, bego
mitkugelchen, jenes ist meine meinung.-ich wollte niemanden angreifen. nicht falsch verstehen bitte.

Re: Kontrolle??

Hallo Bego!
Der letzte Satz ist witzig; hast wohl schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn Du hier Deine Meinung vertritts? Also ich bin der Meinung, dass ich hier doch gar nicht´s fragen brauche, wenn ich nicht die ehrliche!!! Meinung anderer hören will oder kann, oder. Also kann ich auch mit komplett anderer Meinung anderer Leute leben. Ich höre mir prinzipiell alles an und entscheide dann was ich annehme oder nicht, oder siehst Du das anders? Nach dem Mund reden kann jeder..:) Aber das mal allgemein; um noch einmal auf das Thema Krankenhaus zurückzukommen: Mit der Kontrolle meinte ich auch weniger mich persönlich, sondern eher das Baby. Ich habe Angst davor, das ich dann mit dem kleinen Wurm zu Hause bin und mich nicht zurecht finde, bzw. Fragen über Fragen habe, die mir dann keiner beantworten kann. Ist doch unser erstes Kind.... Das ist der alleinige Grund warum ich mit mir hadere, nach der Geburt direkt nach Hause zu gehen. Sonst liebend gerne und das ist wohl auch der Grund, wovor mein Mann Angst hat. Ich stelle es mir 1000 mal schöner vor, mit meinem Mann und dem Baby zu Hause zu sein, als dass er uns für ein paar Stunden am Tag besuchen darf, womöglich noch am Bett sitzend...*ggg* Er hasst Krankenhäuser eh wie die Pest und bleibt bei Besuchen auch nur so lange nötig und so kurz wie möglich, habe ich ihm vom letzten Mal noch nicht verziehen....*gggg* Hasskappe:)
Aber noch sind es ja ein paar Tage und wir können es uns noch in Ruhe überlegen..
Liebe Grüße Steffi

Re: Kontrolle??

vor erst um mißverständnisse zu vermeiden:
hier habe ich bisher in diese richtung keine schlechte erfahrung gemacht- jedoch beuge ich gerne vor. zumindest um mißverständnisse zu vermeiden. ich weiß nämlich, daß ich mich manchmal so komsich ausdrücke das einige glauben ich würde sie und ihre meinung angreifen wollen und nicht akzeptieren. um jenes halt gar nicht erst aufkommen zu lassen schreibe ich den bestimmten absatz immer dazu.
wegen dem nicht zurecht finden mit dem kleinen wurm ahbe ich mir noch nie sorgen gemacht so richtig. ich habe die ersten wochen meine mum zu besuch und meine schwiegermum wohnt neben an... die beiden werden mir gemeinsam schon ein paar hilfreiche tipps und hände bieten können. ansonsten rufe ich einfach eine hebamme an und frage sie!!
doch, wenn du weder mutter noch hebi zur seite hast und befürchtest dich nicht zu recht zu finden, dann nutze doch ein wenig zeit im kh dazu. vor allem, ich weiß von meiner klinik das du keine fünf tage bleiben mußt. bei uns ist es zumindest so, daß du innerhalb von einer minute auf die andere mit dem kind gehen kannst. ohne den zettel der eigenen gefahr unterschreiben zu müßen.
viel spaß beim grübeln, welchenw eg ihr wählen werdet... ich bin mir sicher ihr werdet aus dem abuch heraus die richtige entscheidung treffen so bald ihr würmchen im arm habt.
lg bego

Re: einfach nur so..............!

Hallo!
Wir haben denselben ET: 22.7.2002!!
Mir geht's auch besser, wenns nicht mehr so warm und sonnig ist. Ich hab nämlich Heuschnupfen und muss immer stark niesen, was den Kleinen dann richtig durchrüttelt!
Schön, dass Du Dich wieder gut erholt hast! Dann bist Du sicher topfit für die Geburt...und da brauchen die Kleinen vielleicht unseren vollen Einsatz!
Chloe mit Alex

@chloe.................................

Hallo Chloe!
Das ist ja witzig mit dem ET.... Mal sehen wer von uns beiden eher wirft. Habe eben in Deinem Profil gelesen, dass Ihr auch beide taucht..... Tja, das fällt natürlich zur Zeit flach, echt schade denn wir waren im Februar auf den Seychellen und ich sage Dir, ein Tauchparadies, allerdings war es auch zum Schnorcheln schon einmalig. WT macht Ihr auch..? Ich habe mal ein paar Übungsstunden genommen, Michael, mein Mann, hat das schon ein bißchen länger betrieben. Aber zur Zeit sind wir leider beide ein bißchen faul, sobald unsere Kleine aber da ist, wollen wir wieder anfangen. Bekommt Ihr einen Jungen oder ein Mädchen?
Liebe Grüße
Steffi ET -23 Tage

@steffia

Hallo Steffia!
Seychellen war dann wohl Eure Hochzeitsreise! Das musste schlimm sein, Taucher zu SEHEN und nicht tauchen zu dürfen! Ich träum oft von bunten Fischen, und dass ich tauche und auf einmal auf 30 m erschrecke: Mensch, ich darf doch nicht tauchen jetzt! Ich tauche unheimlich gern, und bin froh, dass ich meinen Mann auch davon überzeugen konnte es zu probieren, und dass er es auch mag!
Beim WT und Escrima war es umgekehrt.
Wir bekommen einen Jungen, und Ihr?
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen