Suchen Menü

eine kleine umfrage...

macht ihr euch schon mal über namen gedanken? oder meint ihr das das zeit hat? ich finde es ist nicht einfach einen richtigen zu finden . 40 ssw sind da viel zu wenig. ;-)
wir haben uns (im moment ?) für sophia ( wenn es eine dame wird) und für pascal (der name für den herren) entschieden.
schreibt doch mal wie ihr das so macht.
tschüssi lg von siljana
Bisherige Antworten

Re: eine kleine umfrage...

Hallo Siljana!
Ich sehe Du bist gerade online! Tja bei meinem ersten Kind stand schon vor der SS fest, das es wenn ein Mädchen wird Marie heißen soll. Und zwei Wochen vor der Geburt bekam sie dann noch den Namen Josefin dazu. Also Marie Josefin. Jetzt beim zweiten Kind steht der Mädchenname meinerseits auch schon fest. Mir gefällt Leonie wie verrückt. Aber ich finde absolut keinen Jungennamen. Das wird ein echtes Problem werden. Hat jemand ein paar Vorschläge?? Diesmal werde ich den Namen aber vor der geburt nicht verraten. Und auch das Geschlecht soll geheim bleiben.

Re: eine kleine umfrage...

Hallo Siljana,
ich warte noch, denn, ich will zwar nicht der Pessimist schlecht hin sein aber, es kann immernoch etwas schiefgehen. Zumindest bei mir, denn ich bin noch nicht so weit.
Ich denke mal so ab dem 5. Monat machen wir uns Gedanken.
LG Sandra

Re: eine kleine umfrage...

Wir machen uns schon seit Ewigkeiten über Namen Gedanken, allerdings war ich vor einem halben Jahr auch schon mal schwanger und hatte eine FG. Für ein Mädchen wissen wir schon, für einen Jungen haben wir drei oder vier Optionen. Müssen wir noch mal überlegen. Mit den Zweitnamen sehen wir dann mal, das ist ja nicht wirklich dringend. :-) LG Johanna

Re: eine kleine umfrage...

Hallo,
Wir brauchen 4 Namen, d.h. 2 Mädchen und zwei Jungen, da sie Zwillinge werden, und wir wissen nicht was!
also bei Madchen möchten wir Lilly oder/und Marie
und bei Jungen keine Ahnung, da sie sowieso Madchen werden, denke ich. Ich hatte mal die verrückte Idee von "Summer Rain" (für Mädchen) hahaha, aber mein Mann sagte, ich sei balabala.
LG
Anna

Re: eine kleine umfrage...

Wir überlegen schon seit wir wissen, dass wir Nachwuchs kriegen, wie er/sie heißen soll. Seit 2 Tagen haben wir uns sogar geeinigt. Laura und Darius sind die ausgewählten Namen. Mal gespannt, ob wir auch wirklich dabei bleiben. LG Silke

Re: eine kleine umfrage...

Also wir schauen schon langsam, welche Namen uns gefallen und welche nicht. Aber DEN Namen suchen wir erst aus, wenn wir wissen, was es wird. Daria

Re: eine kleine umfrage...

Wir wussten den Mädchennamen schon vor ungefähr 1 Jahr. Dabei wollten wir noch gar kein Kind. Aber Mara gefiel uns, da er auch hervorragend zum Nachnamen passt.
Der Jungsname fällt uns schon etwas schwieriger. Ich dachte ja mal an Philipp, aber den findet mein Mann doof.
Evtl. Marcel.
Ansonsten kann ich Euch die Homepage
http://www.cool-baby-names.com/
empfehlen.
Wenn die Frauenärztin mir sagen kann, was es wird, werde ich es mir mitteilen lassen. Und wie ich mich kenne, kann ich meine Klappe auch nicht halten und werde es allen erzählen:-)
Viele Grüsse,
Muffin

Re: eine kleine umfrage...

Hallo.Wir habe uns auch schon Namen ausgesucht.Also,sollte es ein Mädel werden nennen wir sie Michell oder Linda obwohl mir der Name Emely auch supergefällt.Wird es ein Junge heißt er Jan.Hoffentlich wird es ein mädchen(sagt meine Mutti),denn sie hat nur Enkel und keine Enkelin.Sie möchte zu gerne die schönen Kleidchen dann kaufen.Finde ich süß.Aber mir ist es egal.Es soll nur gesund und munter auf die Welt kommen.LG Heike

Re: eine kleine umfrage...

Hallo,
also unsere Namen stehen jetzt (hoffentlich) fest! Sind uns nur noch nicht schlüssig, ob wir nun den Doppelnamen oder nur den 1. Namen nehmen. Abwarten!!!
PS: Der Name Mara war auch lange vor der Schwangerschaft unser Favorit. Bis wir in der Namendeutung fanden, das dieser Name übersetzt Pferd heißt. Auch das Pferd unserer Kneiperin heißt Mara. Damit ist dieser Name für uns gestorben!!! :-(
Allerdings heißt auch das Pferd von einem anderen so wie ich heiße. Da ich aber später ins Dorf gekommen bin, stört mich das nicht so!
LG
MASINE

Re: eine kleine umfrage...

für mich steht der mädchenname schon ziemlich fest: luise. mit dem jungennamen tue ich mich (und wie ich sehe, ihr auch) mächtig schwer. dachte an henrik. das sind aber bisher nur meine vorstellungen. mein mann hat die namen zwar schon vor längerer zeit gehört, aber seine meinung zählt ja auch. also noch kein endresultat!
viele grüße karin

Re: eine kleine umfrage...

Hi Ihr,
für mich steht der Mädchenname schon irre lange fest, bestimmt ein paar Jahre :-) Darleen Lara, evtl. könnte ich mit mir noch reden lassen das die kleine Sidney Darleen heisst, der Junge wird Jan Niclas heissen.
Komischerweise hatten wir mit den Jungennamen keine Probleme, meine Mann fand Jan schon immer toll und mir gefällt er auch sehr gut. Ich durfte dafür den Mädchennamen aussuchen.
Auf alle Fälle möchte ich doppelnamen ohne Bindestrich haben, denn vielleicht möchte das Kind ja irgendwann den anderen Namen viel lieber haben.
Und sobald mein kleines "es" als Mädchen oder Junge entlarven kann möchte ich es auf alle Fälle wissen, die Neugierde ist einfach zu groß , hihi
machts gut und noch viel Spaß beim Namenaussuchen
LG Mel ( 10 SSW)

Re: eine kleine umfrage...

Hallo Siljana,
also wir hatten schon vor nem halben Jahr Namen ausgesucht, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir die nehmen. Ist ganz schön schwierig find ich. Und die Namensbücher sind echt das letzte manchmal...ich hab mir eins ausgeliehen, das war von 1992 - da sollten doch moderne Namen drin stehen - aber da standen Sachen wie Adelgunde uns so ... unfaßbar.
LG Bettina

Re: eine kleine umfrage...

Hallo Zusammen
Also das mit den Namensbüchern und CD's stimmt, die sind das allerletzte. Wir haben uns noch nicht ganz festgelegt, der Jungenname war kein Problem, da konnten wir uns sofort auf Pascal Marc einigen, aber der Mädchenname, man ist das schwierig. Mal schauen, haben ja noch knapp 6 Monate zum suchen. Auch euch wünsche ich viel Vergnügen.
Grüsse Manu

Re: eine kleine umfrage...

Hallo Siljana,
mein Mann und ich haben auch schon überlegt, wie unser Krümel heißen könnte. Ist gar nicht so einfach. Zur Zeit sind unsere Favoriten:
Mädchen: Amèlie
Junge: Johannes.
Mal sehen, hat ja auch noch ein bisschen Zeit. Finde es aber schön, wenn man schonmal drüber nachdenkt. Entscheiden kann man sich ja später immer noch. LG Netti (10.SSW)

Re: eine kleine umfrage...

hallo netti
wir haben denselben mädchenname: amélie :-)) ist ja witzig!
wenns ein junge wird (und das vermute ich stark) wird es ein joel fabien!
LG Alba (10. SSW)

Re: eine kleine umfrage...

Hallo Siljana,
Mädchen: Lisa oder Nicole
Junge: Phillip oder Jan
LG Steffi (6+6)

Re: umfrage...danke für eure antworten 0.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen