Suchen Menü

ein sternenkind im märz-april 2003 forum

habs grad gelesen und es ist unendlich traurig :'(
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

Hab die Geschichte auch grad gelesen und es ist wie Du sagst wirklich unendlich traurig.Da weis man erst mal was man an seinem Zwerg hat und das wir froh sein können das sie gesund sind.Aber das Bild hätte ich mir wohl besser nicht angesehen :`(((
LG Tascha

Re:wie furchtbar ... :o((((

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

was ist ein Sternenkind wenn ich fragen darf?

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

ein Kind, das gestorben ist.
Grüße,
Christine

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

... ich bin total fertig!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Bild hätte ich mir besser auch nicht ansehen sollen!
Anke

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

Es ist so traurig, dass man nicht weiß, was man schreiben soll.
Den Bericht aus dem Profil finde ich aber sehr aufschlußreich, was verschiedene Ärzte und ihre einfühlsame Haltung angeht. Bei uns sah es so aus, dass die Ärztin bei der ersten Untersuchung sagte "haben Sie es schon vielen erzählt?", "sollten Sie nicht tun, das wird sowieso nichts, da wächst ja alles aussen, dass wird eine Fehlgeburt. machen wir jetzt noch eine Blutabnahme, ja doch, wenn Sie eine Fehlgeburt haben, dann haben wir gleich Ihre Blutgruppe", usw. Ich war nur noch fertig. Ich bin die nächsten Tage nur noch rumgerannt und habe gedacht, dass ich gleich eine Fehlgeburt haben werde. Bei der nächsten Untersuchung hat sie dann festgestellt, dass es einen normalen Embryo gibt und etwas anderes unindentifzierbares. Daraufhin wurden wir in eine Spezialpraxis überwiesen. Die wollten gleich mal eine genetische Beratung machen, wir wollten erst einmal US haben. Dort war dann nix mehr außergewöhnliches zu sehen. Die Vermessung der Nackenfalte ergab aber, dass das normale Risiko eines Down-Kindes nicht gesenkt werden konnte und wir bekamen die genetische Beratung. Wir haben uns dann gegen die FU entschieden, denn uns war das Risiko zu hoch, dass dabei etwas schiefgeht (im Verhältnis zum Risiko eines Down-Kindes). Und... alles ist gut gegangen. Das Wechselbad der Gefühle brauche ich auch nicht nocheinmal. Was muss Lexxi nur alles mitgemacht haben :-( !
Ganz traurig, Steffi

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

Hallo Claudi,
ich habe es auch gerade komplett gelesen. Echt schlimm, was diese Mutter alles mitmachen musste...! Dafür kann man keine Worte finden!
Manu

Re: ein sternenkind im märz-april 2003 forum

Das ist wirklich sehr traurig.
Und dazu noch der ganze Weg, den sie durchmachen musste.
Lg Maja

jetzt heul ich, obwohl ich sie nicht kenne. o.T-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen