Suchen Menü

ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

HALLO!!
wie gehts euch denn so?? mir solala.
und jetzt zu meinen fragen: *gg*
1. was essen eure kids gerne?
2. kocht ihr alles selber oder kauft ihr schon mal ein glässchen (meine jetzt mittagsessn)
3. püriert ihr noch alles oder lasst ihr schon stückchen?
4. BITTE UM REZEPTE WAS IHR IMMER SO KOCHT, ALSO WAS IHR ESST UND AUCH DIE KLEINEN!!! *ganzliebguck*
hab zurzeit a volle blockade wenns drum geht was i da kleinen kochen soll. sie mag kaum etwas, auser ihren milchbreis, doch doc sagte das sei zu wenig. :(( sie war am 24.10 ein jahr alt und wiegt 7,5kg. :((( wäre euch sooo dankbar! können auch rezepte sein die nur eure kids essn.
10000000000000000000000000000000000 DANK IM VORRAUS eure babs und simone
Bisherige Antworten

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hallo Babs,
tja, Hannah mag schon seit ein paar Monaten keinen Brei und auch keine Gläschen mehr. Ich koche auch nicht extra für sie, sondern sie ißt alles mit, was wir auch essen. Besonders gern ißt sie Nudeln mit Soße und Pommes, wie halt alle Kinder. Morgens und Abends kriegt sie noch ne Flasche, nachmittags dann Obst oder so. Also ne große Hilfe bin ich dir wohl nicht. Übrigens hat Hannah mit einem Jahr auch nur 8,5kg bei 75cm Größe gewogen. LG Natalie mit Hannah (27.08.02)

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hallo,
danke der Nachfrage, bin totmuede :-)
1. Nudeln mit Sosse, Reis mit Sosse, Joghurt, Brot und Broetchen mit Aufstrich, Melone und Apfel, Knabberstangen
2. Meistens koche ich selber, Glaeschchen habe ich ein zwei mal ausprobiert, aber Jessy mochte es nicht und ich fand die auch ziemlich eklig. Ich habe jetzt solche frische Bio-Fertigmahlzeiten entdeckt ohne Konservierungsstoffe und son Kram, die mache ich manchmal, wenn ich keine Zeit habe zum Kochen.
3. Jessy hat Brei fast von Anfang an abgelehnt :-) Sie nimmt die Sachen in die Hand oder teilweise mit dem Loeffel, puerriert wird nichts.
4. Guck doch mal auf die Seite Kinderrezepte, da steht einiges.
Bei uns gibt es oefter Spagetti Bolognese (wie einfallsreich *g*), Reispfanne oder Putengulasch mit Nudeln.
LG
Berit

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

hallo berit,
was sind denn das für bio-fertiggerichte und wo bekommt man die?
lg katkat

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hallo,
ich hab die bei Budnikowski gekauft, standen im Kuehlregal, wo auch der Alnatura-Joghurt steht :-) Weiss nicht, vielleicht gibt es das auch im dm-Markt, die haben ja ein aehnliches Angebot. Die Firma nennt sich kff-Catering und es gibt da verschiedene Sorten, Jessy mag besonders die Schinkennudeln.
LG
Berit

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

na das ist mal wieder typisch...bei uns gibt es kein budnikowski und kein dm-markt, aber ich werde dennoch mal die augen offenhalten, danke :o)
lg katkat

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hallo Simone,
mir gehts auch solala. ;o)
1. Yasmin isst total gern Möhrengemüse mit Reis und Truthahn von Milasan. Mir schmeckt das auch ganz gut. *gg* Sonst koch ich für mich Mittags immer wenn ich keine Lust hab zum groß kochen, Tomatensuppe(irgendeine aus der Tüte) mit Reis. Yasmin schmeckt das auch superlecker.
2. Yasmin bekommt vorwiegend noch Gläser, da ich meist später esse als Sie und vormittags kaum Lust und Zeit zum kochen finde.
3. Bis vor kurzem dachte ich noch, es müsse noch so einiges püriert werden, bis es mir irgendwann entgegen kam! *gg* Aber es reicht aus, wenn es etwas kleiner geschnipselt ist.
4. Steht ja schon bei 1tens. Guck doch aber auch mal auf der Seite Kinderrezepte mit dem üblichen Davor und Dahinter nach. Dort findest du jede Menge tolle Rezepte. :o)
LG Tina, mit Kampfgewicht Yasmin *15 Monate und 13Kg. ;o)

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hi Babs,
Sarah ißt auch sehr schlecht. Am 5. war sie 15 Monate und wiegt 9,8 kg. So doll ist das auch nicht. 2 mal in der Woche ist Sarah bei ihrer Tagesmutter. Dort gibt es auch Mittagessen. Ich geb ihr dann ein Gläschen mit. Das ist aber auch nur Gewohnheit, weil sie schon ein paars Monate da ist, und früher natürlich die Gläschen brauchte. Meist ißt sie mit den Erwachsenen mit. Zuhause auch. Sie bekommt das was wir auch essen. Ich habe aber unserr Ernährung umgestellt. Nix mehr mit Pommes und Co. Ich mache Gemüse, Kartoffeln, Reis.... Das tut meinem Mann und mir auch ganz gut. Pürieren tu ich nichts mehr. Sie hat schon alle Zähne und kaut sehr gut. Nur kleingeschnitten wird es. Das klappt ganz gut. Sie ißt zum Glück gerne Obst. Äpfel, Bananen, Weintrauben. Da ist das mit der Zwischenmahlzeit dann einfach. Bei uns ist es nur die Menge. Meist sind es nur 5-6 Löffel und dann ist sie statt. Und zwischendurch bekommt sie auch mal einen Kindermilchriegel. Ja, ich stehe dazu:-))
LG
Claudia

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

hallo babs,
annika probiert alles, isst ganz berwiegend dann aber wenig (und trinkt weiter mumi). besonders gerne mag sie oliven.
ich koche selber. gläschen kaufe ich nie. annika lehnt alle breiartige völlig ab.
daher pürriere ich auch nichts;-)
ich koche nichts speziell für sie. wenn sie isst, dann isst sie ganz normal bei uns vom tisch mit. sie ist allerdings auch schon 14 1/2 monate alt. seit ihrem ersten geburtstag lasse ich sie alles, was wir auch essen, probieren.
lg,
maria

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hallo Babs!
Meiner ist eigentlich echt fast alles hauptsache es ist nicht püriert :o). In der Woche isst er in der KiTa (da gibt's viel Vollwertkost) am Wochenende bzw. manchmal auch abens koche ich - mittlerweile auch vollwertiger, als ich es früher getan habe (Vollkornnudeln, Vollreis, Getreide- und Gemüsebratlinge,grundsätzlich frisches Gemüse dazu etc.). Fleisch gibt's bei uns eher seltener, aber Hühnerfrikassee mit Reis und Gemüsebeilage ist bei uns der Renner. Ansonsten auch immer sehr beliebt sind jede Art von gemischten Gemüsestücken -z.B. Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln mit und ohne Sauce, die lassen sich gut auf Gabel oder Löffel bekommen, aber auch mit den Fingern greifen(Kolja isst selber). An Gerichten fallen mit jetzt spontan so Sachen ein wie Ratatouille, Gemüselasagne, Kartoffelgulasch, Gemüsekuchen, Pfannkuchen, gefüllte Zucchini etc.. Das essen bei uns dann auch die Erwachsenen mit. LG Katja

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Also:
1. Amon liebt Gemüse aller Art, vor allem Karotten, Ravioli, Fischstäbchen, Pfannkuchen (am liebsten mit Apfel).
2. Glässchen gab's gar nie. Was ich aber manchmal kaufe, wenn ich nicht gross Zeit oder Lust zu kochen habe, sind (Bio-)Fertigprodukte aus dem Kühlregal (Bsp Ravioli).
3. Schon lange nicht mehr püriert. Alles word kleingeschnitten und Amon isst alleine. Hast Du das schon mal probiert? Vielleicht mag sie nicht mehr gefüttert werden.
4. Wie oben. Sonst: Penne mit Gemüsesauce, Röschti, hm..
Ich hoffe, sie isst bald! Amon hat bis fast acht Monate nichts gegessen ausser MuMi; der Trick war dann das Selber essen lassen. Bei Mika von Mona fast das Gleiche, wenn ich mich recht erinnere. LG Anna

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

Hallo Babs,
1. Für Levin koche ich oft Kartoffeln. Ist kein Aufwand, sehr gesund, und schmeckt ihm. Dazu mache ich dann öfters Gemüse, was es halt gerade gibt: Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Spinat etc. Ich mach das ganz einfach, ohne Soße oder so, bloß das Gemüse dämpfen (kann man natürlich auch kochen, da gehen nur mehr Vitamine verloren), ein Stich Butter und die Kartoffel stückig dazu. Abwechslungsweise gibt es auch Nudeln (normale oder Dinkelnudeln) dazu.
Pfannenkuchen mit Apfelmus isst er auch gerne. Ansonsten bekommt er mittlerweile fast alles vom Tisch. Ich mach oft Sachen, an denen man zweimal Essen kann: Gulasch, Rinder- oder Hühnersuppe mit Nudeln, Reis, Maultaschen, Spaghetti bolognese oder nur mit Tomatensoße, Aufläufe...
2. ja ich gebe ab und an noch Gläschen. Oft Abends, weil der Kleine nicht so gerne vespert und ich ihm eben noch etwas geben möchte. Er mag's und es ist halt so schön praktisch...
4. Püriert wird nichts mehr.
5. Siehe Frage 1. Bei uns gibt's außerdem einmal die Woche Fisch. Einfach Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln, salzen, in Mehl wenden und in Butter braten, dazu Salzkartoffeln und gemischten Salat.
LG, Kelar

Re: ein paar fragen bzgl. essen!! HILFEE!!

hi,
1. mittlerweile isst er alles und eigentlich auch alkles sehr gerne
2. groesstenteils wird selbst gekocht; er isst abends mit uns mit. Mittags wird er von meinem Mann versorgt, naja, und der gibt eher Glaeschen ;)
3. ich pueriere nichts mehr. Er mag es auch nicht mehr. Ich zerteile bzw. schneide das essen halt mundgerecht.
4. .... das wuerde eindeutig den Rahmen sprengen, wenn ich hier alle meine Rezepte hinpinnen wuerde (bin leidenschaftliche Koechin ;)
Von italienisch, tahilaendisch bis hin zu franzoesisch essen wir alles - ebenso wie unser Sohn. Er bekommt halt die "abgespeckte" Variante abgeschoepft - also bevor ich scharf wuerze.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen