Suchen Menü

ein letztes salut ...

... von gonschi in diesem forum, denn ich bleibe bei dem nun mehrere tage erprobten entschluss, mich von hier zu verabschieden.
wir hatten eine gute zeit und eine über strecken wie ich finde ziemlich gute gemeinschaft. nun gibt es zwei gemeinschaften (mit bekanntermaßen großer gemeinsamer schnittmenge) und keine davon kann mich mehr überzeugen.
ein sommerbaby habe ich mit meinem herbstbaby eh nicht und hier den letzten mohikaner machen: nee.
an dani und tascha nochmal wie bereits per mail mitgeteilt die bitte, meine und jasmins daten aus der sommerbabys-seite zu löschen.
die stillmamas wissen, wo sie mich finden und auch sonst werde ich weiter durch dieses und jenes quali-forum geistern, aber mich an den talks hier in diesem forum nicht länger beteiligen.
viel spaß weiter mit euren kleinen spätzen, habt geduld mit ihnen und paßt gut auf sie auf!
viele grüße von
gonschi
Bisherige Antworten

Re: ein letztes salut ...

Hallo,
verstehn tu ichs zwar nicht wirklich. Schade finde ich auch das Du die Leute die Du von hier kennst nun nur mehr auf die stillenden Mamas beschränkst. Denn ich habe ein Sommerbaby (bei den Sommerbabys sind übrigens auch ne Menge Herbstbabys ausm Okt-Dez-Forum), stille aber nicht mehr (tja so ist das mit der Schnittmenge).
Und dann mußte ich grad doch mächtig schmunzeln, denn ich kann mich gut daran erinnern als Du mir mal sagtest das alle die sich groß verabschieden doch wieder kommen. Daher seh ich das nun nicht als endgültig!
Ich komm grad erst wieder heim und ob Du´s glaubst oder nicht, hier hatte ich doch mehr nachzulesen für die 3 Tage als auf der anderen Seite.... Der letzte Mohikaner warst und bist du garantiert nicht.
Ich frage mich wirklich was ist los mit Dir? Ich kenn Dich ganz anders, schon Deine Schade-postings fand ich sehr befremdlich.
Viele Grüße und ich hoffe einfach das es Dir gut geht und Du bald wieder hier postest,
Tanja

Re: ein letztes salut ...

Hallo Gonschi,
mh, wenn Du der Meinung bist das für Dich richtige zu tun dann bitte.
Aber das Du Dich plötzlich nicht mehr als Sommerbabymami fühlst kann ich nicht verstehen.
Ich verstehe auch nicht wirklich warum Du nur noch die anderen Foren geistern willst, aber das muß ich ja auch nicht verstehen.
Ansonsten bleibt mir wohl nur Dir alles Gute zu wünschen und viel Spaß mit Deiner Maus Jasmin.
Viele Grüße
Tina, die das schade findet

Re: ein letztes salut ...

hallo gonschi!
schade, dass du nicht mehr hier posten willst. habe deine beiträge immer sehr gern gelesen... ich habe ja auch eher ein herbst- als ein sommerbaby (niklas hat ja am gleichen tag geburtstag wie jasmin), aber ich war und bin immer gerne hier. klar ist weniger los als früher, aber dass das nur wegen dem neuen forum der fall ist, glaube ich nicht.
naja, jedenfalls allse gute, und vielleicht liest man sich ja doch irgendwo mal wieder!
liebe grüsse! marion und niklas

Re: ein letztes salut ...

Hallo Gonschi,
ich kann deine Frustration verstehen, aber finde es schade, dass du hier nicht mehr schreiben willst. Ich habe die Hoffnung, dass es sich hier wieder belebt, aber wenn sich alle verdruecken, kann das ja nichts werden :-) Naja, man sieht sich im LStillforum -
Bis denn
Berit

Re: ein letztes salut ...

Liebe Gonschi,
ich schätze dich als streitbare und interessante Schreiberin hier im Forum und bin um so erstaunter, dass du dich unter, wie mir es mir vorkommt, fadenscheinigen Gründen verabschieden willst. Ich find's SCHADE!
Dein Posting klingt, als wärst du schlicht und einfach eingeschnappt. Und das passt irgendwie gar nicht zu dem Menschen, den ich hinter deinen Beiträgen vermutet habe (aber das ist vielleicht auch sehr schwierig, sich da ein Bild zu machen.)
Ich versteh's auch nicht wirklich. Ich empfinde die gelben Seiten als Bereicherung. So wie das Leben eben auch viele "Seiten" hat.
Naja, das wollte ich dir halt noch sagen.
Alles Gute für euch und falls du an dem Tripple-P-Programm teilnimmst würde ich mich freuen, wenn du hier oder übers Profil kurz schreiben könntest, wie du's fandest.
LG, Kelar und Schnupfen-Levin

Re: ein letztes salut ...

Hallo Gonschi, ich finde Deinen Entschluß sehr schade, akzeptier ihn aber. Es hat ja keinen Sinn, irgendwo zu bleiben, wo man sich nicht richtig wohl fühlt. Ich wünsche Euch alles Gute und vielleicht hört man in einem anderen Forum nochmal was voneinander?! LG Christine mit Jannis 14 M.

Re: ein letztes salut ...

Hi Gonschi :-((
also ich finde, hier wird immer noch ne Menge geschrieben, und
jeder der hier schreibt füllt auch das Forum weiterhin, du wirst hier
auf jeden Fall ganz klar fehlen, das kannst du doch nicht machen!!!
Du "bestrafst" mit deiner Entscheidung nur die, die hier noch
schreiben und dich selber! Aber nicht die, die die deiner Meinung
nach das Forum gesplittet haben ...
Also, ich finde es schade, da ich den Eindruck hatte, dass in letzter
Zeit auch hier wieder mehr "Mit Substanz" (also nicht nur dieser
Smalltalk...) an Beiträgen gepostet wurde und es auch wieder
Spaß gemacht hat.
Du wirst mir fehlen ... ich mochte deine Beiträge ...
tja, und im Stillforum treibe ich mich nicht rum, war mir erstens
irgendwann zu "hardcore" außerdem stille ich ja nicht mehr, also
was soll ich da noch mitreden ;-)
Machs gut, alles Gute auch für dich und deine kleine Tochter
(völlig egal, ob Sommer- Herbst- Winter oder Sonstwas-Baby,
finde ich), Ludi

Re: ein letztes salut ...

Hi Gonschi,
dann grüße ich Dich auch ein letztes Mal! Schade, das Du deisen Entschluß getroffen hast. Auch ich wünsche Dir alles Liebe!
Manu & Lena

Re: ein letztes salut ...

Hallo Gonschi,
schade, wirklich :-(
Ich lese/las deine Beiträge sehr gerne...
Ich kann einerseits verstehen, dass du dich im Stillforum vielleicht wohler fühlst, doch trotzdem bist du hier nicht der letzte Mohikaner, denn hier wird immer noch viel geschrieben und geantwortet.
Kann es ein bißchen sein, dass du einen "Vorwand" suchst, dich ganz ins Stillforum zu verdrücken?
Das fände ich noch "schader".
Ins Stillforum schaue ich selten, da ich ja nicht mehr stille...
Ich werde weiterhin meine Fragen hierher schreiben, denn nur so gelingt es, hier alles aufrecht zu erhalten.
Mit deinem "Auszug" machst du ja gerade das, was eigentlich nicht erwünscht ist: Du ziehst dich woanders hin zurück.
Egal ob Stillforum oder gelbes Forum: Im Prinzip ist es dasgleiche...
Wenn dein Entschluss feststeht, dann - tja - bleibt nur noch, mich von dir zu verabschieden...
Gruß
Simone mit Herbstbaby Julian 29.9.

Re: ein letztes salut ...

hallo gonschi, was soll das denn jetzt wieder?? das kann ich echt nicht verstehen. du musst doch nicht gleich eingeschnappt sein. sollte dir irgendetwas unter den nägeln brennen, kann man das doch klären. einfach wegrennen ist doch keine lösung.
lg silke

...und eine letzte antwort

hallo!
danke für eure antworten. ich habe nicht geschrieben, dass ich nur im stillforum schreiben werde, sondern auch in anderen foren, anbieten tut sich das für die 1-2-jährigen, wo wir uns gerne weiter lesen/schreiben können.
ich muss es eben selber zur kenntnis nehmen, wenn dieses forum nicht mehr "mein ding" ist und es einfach "nicht mehr stimmt". das sich dies so verändert hat, hängt nun einmal damit zusammen, wie viel kommunikation ins sommerbaby-forum ausgewandert ist. dort wurde übrigens auch "äußert charmant" über mich geschrieben. das hätte ich so nicht erwartet von den vielen mamas, denen ich oft geduldig zugelesen und geantwortet hatte, wie hier ja auch einigermaßen bekannt ist. ich gehe natürlich *bevor* ich hier der letzte mohikaner bin. es ist mir durchaus bewußt, dass es hier noch einen gewissen traffic gibt.
besonders meinen ET-club so aus dem blick verlieren zu können, ist natürlich schade, aber wir haben ja teilweise eh auch off-forum unseren kontakt oder können ihn noch entdecken ;-).
übrigens gehe ich davon aus, dass die, die mich persönlich kennen, meine entscheidung nicht so befremdlich finden (und das sind nicht wenige, die hier aber fast alle bestenfalls noch lesen und (fast) nicht mehr schreiben). aber ich muss es ja nicht weiter rechtfertigen und will euch euren spaß hier auch nicht verderben. nur hatte ich schon das bedürfnis, mal "tschüss" zu sagen und nicht so sang- und klanglos zu verschwinden, wie es wesentlich üblicher ist.
LG gonschi

Re: ...und eine letzte antwort

Hallo Gonschi!
Deine Worte bestätigen mich in dem was ich vermutet habe: es hat sich da bei dir (auch durch die Kommunikation mit anderen) halt was hochgeschaukelt und nun gibt es keinen Weg zurück. Du schreibst:
"übrigens gehe ich davon aus, dass die, die mich persönlich kennen, meine entscheidung nicht so befremdlich finden (und das sind nicht wenige, die hier aber fast alle bestenfalls noch lesen und (fast) nicht mehr schreiben). ... nur hatte ich schon das bedürfnis, mal "tschüss" zu sagen und nicht so sang- und klanglos zu verschwinden, wie es wesentlich üblicher ist."
Von den Leuten mit denen ich näheren Kontakt habe ist in letzter Zeit niemand verschwunden, niemand sang- und klanglos abgetaucht. Es sind halt doch immer Grüppchen da die bestimmte Sachen wahrnehmen, darüber reden und sich dann gegenseitig hochschaukeln. Du scheinst zu der zu gehören die sich nun zurückgezogen hat, andere gehören zu denen die halt in dem anderen Forum posten und widerum andere posten hier und dort.
So ist das Leben und es ist gut so. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: ...und eine letzte antwort

hallo Gonschi,
das ist echt schade. ich habe dich sehr gern hier gelesen und ,anchmal deine art sehr bewundert, wie du so ueber den dingen stehen kannst.
echt schade, ich war von anfang an dabei und kann mich noch sehr genau an die ersten postings von dir erinnern.
schade....
viele gruesse
Petra&Paul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen