Suchen Menü

ein Angsthase bin

wollte gestern ein ach-so-süsses winterjäckchen für meinen bauchbewohner kaufen, doch dann bekam ich es mit der angst zu tun und habe es wieder hingelegt...
habe dem zwerg bis jetzt noch gar nichts gekauft... ausser einer musikdose!
habt ihr alle schon fleissig eingekauft? ohne komische gefühle? oder wartet ihr auch noch?
vielleicht getraue ich mich nicht, weil ich bei der 1. ss schon einige teile gekauft hatte und dann das baby doch verloren habe...
verwirrte grüsse
chruegis 17.ssw
Bisherige Antworten

Re: ein Angsthase bin

Das geht mir ganz genauso! Letztens bin ich so an der Babyabteilung vorbei und habe sofort wieder eine Kehrtwende gemacht. Ich traue mich auch nicht und habe mir jetzt vorgenommen, bis zur 20. SSW zu warten.
Ich denke, jede hat da so ihre eigene "Macke", die einen geraten in Kaufrausch und die anderen habe Schiss - ist eben so. Und die Babysachen sind in ein paar Wochen bestimmt noch nicht ausverkauft!!! ;o)
LB Jule (12. SSW)

Re: ein Angsthase bin

Nunja,
ich muss sagen, daß ich bei meiner ersten SS, vieleicht nen Monat vor Ende der SS, eine furchtbar süßen Winteranzug gesehen hab. Bin da aber auch nicht in Kaufrausch verfallen. Am 7.2. war der Kleine da und kurz danach wollte ich ihn kaufen, und da waren alle Sachen schon weg. *ärger ärger*
Genauso wie es jetzt schon hart gekochte Ostereier gibt, werfen die umgekehrt schon sehr früh Wintersachen raus, auch wenn es dann noch kalt ist. Also ich werde jetzt immer was kaufen, wenn ich was sehe.
Sternenfeder

Re: ein Angsthase bin

Hallöchen zusammen!!!
Habe natürlich noch massenhaft Anziehsachen von meiner Tochter (wird Samstag 1Jahr) auch wenns ein Junge wird bin ich supi ausgestattet, da es neutrale Sachen sind *g*.. ein Bett brauchen wir noch nicht, weil ich erst einmal noch nen Stubenwagen habe...aber ich kann mir vorstellen wie es euch geht....ich hab mir damals erst alles so ab 8 Wochen vor der Entbindung angeschafft...
lieben Gruss
Kira

Re: ein Angsthase bin

Hallo!
Mir gehts ebenfalls so. Ich kann einfach nichts kaufen. Liegt wohl auch daran, dass ich ein Baby schon verloren habe.
Ich habe als einzigstes in der 6. SSW ein blau-gestreiftes Hemdchen mit Leuchttum gekauft. Zu der Zeit hatte ich Blutungen und wollte unbedingt etwas Reales in den Händen halten. Dieses Hemdchen habe ich bis heute noch unter meinem Kopfkissen zu liegen. Die Farbe war zufällig ausgewählt. Mir ging es nur um den Leuchtturm, weil wir im Urlaub an der Nordsee davor festgestellt haben, dass ich wieder schwanger bin.
Aber bis jetzt habe ich nichts gekauft. Ich warte auch noch. Demnächst bekomme ich bestimmt erstmal gebrauchte Sachen von meiner Freundin. Ich warte erstmal ab. Meistens bekommt man dann soviel Babysachen, dass man nur noch bestimmte Artikel kaufen muss. Und nach der Geburt wird man ja meistens mit Geschenken zugeschüttet.
Ist schon komisch, aber es geht wohl vielen Frauen so. Denke mal, dass das auch völlig normale Empfindungen sind. Also alles in Ordnung.
Schönen Tag noch und einen lieben Gruss - Solli

Re: ein Angsthase bin

Liebe Chruegis!
Ich warte mit dem Einkaufen von Sachen bis zum Schluss. Kleidung brauch ich gar keine kaufen, denn meine Schwester bekam letztes Jahr ein Baby und alles ist noch wie neu - und vor allem: hab eh fast alles ich ihr geschenkt als großzügige Tante. Diesmal kauft sie ein bissi für mich ein, den Rest bekomme ich von ihren Sachen! Das Kinderzimmer richten wir im April ein, ET ist am 19.6.!
LG, Katja (21. SSW)

Re: ein Angsthase bin

Hallo Chruegis,
also wie ich das sehe, bekommen wir doch alle Sommerbabys.
Und bis zum nächsten Winter ist doch noch so lange hin.
Ich persönlich werde, wenn alles weiterhin gut verläuft, wohl mit dem Einkaufen einige Wochen vorher anfangen.
Man weiß doch nie, was kommt und vielleicht bin ich auch ein bißchen abergläubisch.
Aber das muß jeder selber wissen, richte Dich doch einfach nach Deinem Gefühl.
Liebe Grüße,
Alex (15+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen