Suchen Menü

ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Hallo Mädels!
In Anlehnung an Monas Frage hier gleich noch meine: ich habe meine Nebenkostenabrechnung bekommen und darf ... hüstel ... 700 Euro nachzahlen. Und schuld ist die Heizung. Ich habe Heizkosten von 1400 Euro, das sind also über 100 Euro im Monat. Wenn man von 6 Monaten ausgeht in denen man heizt, sind das also 200 Euro pro Heizmonat, 400 Mark! Das ist doch nicht normal oder?
Wir haben solche ganz normale Fernheizung und ich spare nicht besonders beim heizen, heize aber auch nicht die Strasse, sprich, wenn die Fenster auf sind, ist die Heizung aus, wenn ich aus dem haus gehe drehe ich Bad und Küche ganz runter, im Schlafzimmer läuft sie eh kaum ... ich frag mich wie DAS passieren konnte :-/
Wie hoch sind eure Heizkosten?
... achso, 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, knapp 90 m2, voll saniert, also nix mit zugigen Fenstern oder so.
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

HUHU Nancy,
hm die Frage kann ich Dir gar nicht beantworten, aber du weißt ja, was wir nachzahlen sollten. Wir zahlen übrigens monatlich so gesamtnebenkosten 150 Euro, da ist alles drin, was so zu den Nebenkosten gehört.. keine Ahnung also, wieviel wir für die heizung verbrauchen, aber bestimmt nicht wenig, denn ich friere eigentlich immer ;-)
LG KAtrin, heute mal wieder im ebay-Wahn

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Hallo Nancy,
wir haben Gasheizung und zahlen 87? im Monat. Unsr Haus ist 144m² groß.Und frieren tun wir auch nicht.
LG Sabine

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Hallo,
Wir haben auch gasheizung und zahlen (Gas/Wasser) im monat 52 Euro. Für 100 qm über 2 Etagen. Und sparen überhaupt nicht. Eher im gegenteil. Im übrigen soll Fernwärme ja sehr sehr teuer sein...oder?
LG
Sandy

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Nabend Frau Nancy,
na dann will ich dir auch mal antworten! :o)
Eigentlich geht das ja nicht so richtig, weil wir heizen mit Öl und mein Schwiepa nebenbei noch mit Holz!
Haben kürzlich erst getankt - jede Partei um die 400 Euro - war aber nicht voll der Tank - ich glaub, nur halb voll!
Hhhhhhhmmmmmm, also kann ich dir gar nicht so richtig sagen, was wir nun verbrauchen - dadurch das wir nebenbei noch mit Holz heizen! Aber ich wollte dir geantwortet haben! :o)
LG Mona

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Hallo Nancy,
haben die die Kosten aufgeschlüsselt? Wie wird die Wärmemenge ermittelt?
Wir zahlen knapp 50 EUR, finde ich für unsere Miniwohnung auch viel. Liegt aber daran daß die Heizungsanlage eine absolute Fehlkonstruktion ist und absolut nicht effektiv arbeitet. Unser ganzer Block hat in der Straße die höchsten Heizkosten, alle anderen haben andere Heizungsanlagen.
Liebe Grüße Silke

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Hallo Nancy,
bei uns ist Wasser und Heizung zusammen... Da hatten wir von Juli 01-Juli 02 600 ? gezahlt.... Mußten 20 ? nachzahlen... Neue Abrechnung haben wir noch nicht obwohl im Juli abgelesen wurde... Dauert bestimmt wieder bis nächsten Februar... Ach ja muß dazu sagen das bei uns warm Wasser und Heizung nur von morgends um 8 Uhr bis abends um 22 Uhr... Danach ist alles kalt :-((((.... Die Heizung schaltet auch erst ein wenn draußen weniger wie 16 Grad hat und ist ne Öl-Zentralheizung
LG Tascha

Re: ebenfalls o.t. : Heizkostenumfrage

Hallo Nancy,
hast du eine direkte Auffschlüsselung zur Rechnung bekommen? Sind auch alle Kosten, die anfallen, wirklich gerecht berechnet? Sprich die Wartung, Instandhaltung, etc.? Falls du damit gar nicht klar kommst, kannst du für einen bestimmten Betrag, die Rechnung bei der Verbraucherzentrale ansehen lassen.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen