Suchen Menü

ebay frust :'(

mensch, uns ist was dummes passiert.
wir wollten ein bild verkaufen und niemand hat dafür geboten, nichtmal angeschaut wurde es. naja dann gings noch 4 min und immernoch kein gebot, ok behalten wirs halt meinte tim und wat ist, irgendeiner hat das bild für 1? ersteigert :'( 1? ist allerdings viiiiieeeel zu wenig für ein bild das über einen meter breit ist. was soll ich machen, soll ich in den sauren apfel beißen und etwas quasi verschenken oder soll ich den kerl anlügen von wegen katze hat kapitt gemacht und ebay hat rückzug nicht akzeptiert? is aber auch scheiße...
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: ebay frust :`(

Hmmmm, verzwickte Sache.
Das ist das Problem, wenn man den Startpreis auf 1 Euro setzt.
Ich werd demnächst auch so einige Sachen versteigern, aber als Startpreis wirklich DEN untersten für mich verträglichen Preis angeben.
Ich find das eh eine Unsitte, wenn alle ihren Startpreis auf 1 Euro setzen.
Ich glaub, der Ehrlichkeit halber musst Du in den sauren Apfel beissen und die bittere Medizin schlucken.
LG
Suzan

Re: ebay frust :`(

Hallo Claudi, hatte ich neulich auch bei einem teuren Schwangerschaftsbuch! Ich würde auf keinen Fall irgendwie versuchen mit Tricks aus der Sache rauszukommen. Ich habe mal schrecklichen Streß mit einem ebay-Partner (bis zum Rechtsstreit) gehabt, weil mir eine blöde Sache mit zweimal versehentlich Einstellen nur eines Artikels passiert ist. Ich kann dir nur abraten zu versuchen so da rauszukommen. Die Geschäfte, die bei Ebay abgeschlossen wurden sind rechtsverbindlich und es wird dir eh keiner glauben, dass die Katze es kaputt gemacht hat- das ist einfach zu durchsichtig. Ich glaube auch, dass du in den sauren Apfel beissen mußt.
Sieh's einfach so: nächstes Mal machst du halt das 1 ? Schnäppchen...
Schönen Tag noch
Uli mit Hannah, die heute das 2X geimpft wird...

Re: ebay frust :`(

Hi Claudi,
tja, so ist das halt bei ebay....wer den Startpreis niedrig setzt, muss auch damit rechnen, dass es fuer 1 Euro weggeht...Luegen finde ich nicht fair. Ueberleg' doch mal selbst, wenn Du in der Situation des Kaeufers waerst und Du wuerdest zu hoeren bekommen, die Katze hat das Bild kaputt gemacht...dann waere in Nullkommanix ein Posting von Dir hier, wo steht: ebay-Frust...mich hat einer beschissen, oder? Sei mal ehrlich...
LG
Gudrun

Re: ebay frust :`(

Huhu Claudi,
ist bei dem Bild denn auch Glas. Wenn´s so groß ist, ist es beim verpacken vielleicht kaputt gegangen???
Ich würde auch versuchen da wieder raus zu kommen. Obwohl für solche Schnäppchen ist ebay ja auch da. Meine Schwester ist auch bei ebay angemeldet. Wenn sowas ist, bietet sie auch mit. Pfui, wie böse. Aber wir haben uns gegenseitig schon einige Male geholfen. Ich drück Euch die Daumn, daß Ihr da irgendwie rauskommt. Ist wirklich ärgerlich.
LG
Claudia

Re: ebay frust :`(

Hi Claudi,
ist mir auch schon mit einigen Teilen passiert.
Ich würd's mal idealistisch sehen und das Bild "zu Werbezwecken"
rausgeben. Vielleicht hat der Kerl ja Freunde, die das Bild toll
finden und dann bieten die auch mal für andere Bilder bei dir mit ...
Und nächstes Mal den Startpreis hochsetzen. Wichtig ist auch -
meiner Erfahrung nach - die Auktion so ablaufen zu lassen, dass
die irgendwann abends zuende geht, am Besten noch am
Wochenende (Sonntag) da können viele kostenlos ins Netz (T-
ISDN XXL oder so). Dann gibts mehr Gebote. also beim Einstellen
ein bisschen drauf achten.
LG Sonja

Re: ebay frust :`(

haha, wann meinst du war die auktion zuende´? sonntág um 9 uhr. ;)
LG,claudi

Re: ebay frust :`(

Aergerliche Sache! Aber ich wuerde fair bleiben und es dem Kaeufer aushaendigen. Umgekehrt moechte man ja auch seine Schnaeppchen machen bei Ebay.
Setz am besten beim naechsten Mal nen hoeheren Startpreis, kostet zwar paar Cent, aber lohnt sich.
LG
Berit

Kann mich den anderen nur anschließen...

Ist natürlich ärgerlich, liebe Claudi, aber Du solltest so fair sein und die Sache durchziehen. Alles andere würde ich dem Käufer gegenüber als sehr unfair empfinden - er hat eben großes Glück gehabt und ein echtes Schnäppchen gemacht. Ist mir mit wunderschönen Babysachen oder teuren Büchern auch schon passiert, dass sie für 1 Euro weggegangen sind. Habe daraus gelernt und setze jetzt immer meine persönliche "Schmerzgrenze" als untersten Betrag ein. Nicht mehr ärgern - beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser. Liebe Grüße Bluete
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen