Suchen Menü

ebay-Problem!

Liebe Mädels,
was würdet Ihr tun? Ich habe neulich einen Babyschlafsack verkauft für einen für ebay relativ hohen Betrag. Jetzt zahlt aber die Käuferin nicht. Anhand ihres Profils habe ich gesehen daß in den letzten Tagen kleine Beträge von 1-4 Euro gezahlt wurden, nur bei mir meldet sie sich nicht und zahlen tut sie auch nicht.
Ich hab ihr gestern gemailt, bekam dann die Meldung "Mailbox voll".
Eine Zahlungserinnerung hab ich auch geschickt über eBay, aber die werden dann ja wohl die gleiche Meldung bekommen haben.
Was soll ich denn jetzt tun Eurer Meinung nach? Das Ganze ist jetzt zehn Tage her und ich will nicht vier Woche oder so auf eine Reaktion warten... soll ich ihn jetzt dem Zweitbietenden anbieten oder ihn wieder zum Verkauf einstellen? Oder noch warten?
Bin dankbar für Ratschläge
Lilli
Bisherige Antworten

Re: ebay-Problem!

Naja, also biete es doch dem Zweitbietenden an, wenn ihr Euch aber nicht einigen könnt was er dafür zahlen soll/will, würde ich ihn wieder reinsetzen. Du bekommst ja dann auch die Einstellgebühren von eBay zurück.
LG Mel

Re: ebay-Problem!

Ebay bietet die Funktion nach einer Woche an an den Zweitbieter zu verkaufen also kannst du das auch tun,sollte sie sich danach nochmal melden kannst du ihr sagen das sie selber schuld ist,außerdem kriegst du von ebay die Gebühren wieder fürs einstellen.Wenn sie sich nicht meldet hat sie eben pech gehabt,umsonst gibts die Funktion ja nicht.
Yvonne

Re: ebay-Problem!

huhu liebste lilli,
gib den schlafsack doch einfach mir *grins*...
katrin!

Re: ebay-Problem!

Du wolltest ihn nicht haben! Willste doch???

Re: ebay-Problem!

ach, lilli...
ich find den einfach SO TRAUMHFT SCHÖN. aber er ist halt einfach zu klein *heul* :-(... ich würd ihn sonst sofort nehmen, das weißt du ja. aber für den schrank und warten aufs nächste kind *g* ist das ein zu teurer spaß ;-).

Re: ebay-Problem!

Hallo Lilli,
ich würde nochmal eine E-Mail schicken über Ebay und von Deine privaten Mail Addi und schreiben wenn sie sich nicht bis Dienstag meldet das Du es jemand anderem gibst.Dann würde ich bis Dienstag warten und wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat würde ich es dem zweitbietenden anbieten.Wenn der den Schlafsack dann auch nicht will kannst Du ihn immer noch neu einstellen.Meine Tante hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.Der Käufer hatte in der zwischenzeit auch andere Sachen ersteigert undgezahlt.Als sie ihm sagte das sie es anderweitig her gibt wenn er sich nicht meldet hat er es dann doch getan.Zudem schreibst Du ja auch auf deiner Mich seite wenn Du nach ner gewissen Zeit nichts vom Käufer hörst wirst Du es wieder einstellen.Daran würde ich mich auch halten.Ich hoffe trotzdem das sich die Käuferin meldet,den sowas ist ja wirklich ärgerlich
LG Tascha

Re: ebay-Problem!

Hallo Tascha,
ja, das werd ich wohl machen mit der Frist. Denn daß so kleine Beträge gezahlt wurden lässt ja darauf schließen daß sie sich sehr wohl um ihre eBay-Sachen kümmert, oder?
LG Lilli

Re:auch frage hab: ebay-Problem!

vor drei wochen ahbe ich 35 euro für einen hochtsuhl überwiesen. der nette mann erzählte mir nun per mail das kein geld bisher eingetroffen sei und deswegen er nichts rausschickt.
mein kontoauszug sagt aber das geld raus ist und auch nicht zurück kam. habe ihm per mail die bestätigung der bank geshcikt. seine antwort per mail: dein pech! ich ahbe kein geld von dir bekommen also keine ware!"
was nun? ich ahbe doch bezahlt und kann das doch beweiesen. ich finde 35 euro ist viel geld!!!
lg bego

Re: Re:auch frage hab: ebay-Problem!

Liebe Bego,
das Problem hatte ich auch schon mit einem Lammfell, glücklicherweise ging da noch alles gut.
Ich hab neulich allerdings insgesamt 43 Euro für ein Mobile gezahlt, dieses von Fisher-Price das so einen Sternenhimmel an die Decke macht von einem Spielzeugversand. Ich habe am 7.10. überwiesen und noch kein Mobile!!! Sie haben mir erst ein defektes geschickt, auf dreimalige Anfrage dann geschrieben daß eine ganze Lieferung defekt gewesen sei und sie erst die neue abwarten müssten.
Nachdem ich dann nochmal zweimal anfragte schrieben sie mir jetzt daß die neue Lieferung am Montag käme und das Mobile dann rausgeht.
Ich hab jetzt geantwortet wenn es bis Mittwoch nicht hier ist, will ich mein Geld zurück.
Bewertet haben die mich natürlich noch nicht, dabei habe ich noch am Tag des Kaufes gezahlt. Sowas find ich auch daneben...
LG Lilli

Re: Re:auch frage hab: ebay-Problem!

Hallo Bego,
dann würde ich versuchen das geld zurück zu holen.Also die Überweisung rückgängig zu machen.Vielleicht geht das ja.Den mehr wie die Bestätigung der Bank schicken kannst Du ja nicht.Red einfach mal mit Deiner Bank ob es da ne möglichkeit gibt
LG Tascha

Re: Re:auch frage hab: ebay-Problem!

das habe ich auch schon gemacht. endergebnis: nur lastschriftzahlungen kann man zurück holen. selber eine überweisung gestartet heißt du bist einverstanden mit der zahlung- kann man nichts machen.
lg bego

Re: Re:auch frage hab: ebay-Problem!

Hallo bego,
ich würde über die Bank die Überweisung rückrufen. Soweit
ich weiß, hat man dafür 30 Tage Zeit.
Vieleicht willst Du Dich ja doch noch mit dem Verkäufer
einigen und überweist ihm nochmal? Aber Vertrauen hätte
ich nicht mehr.
Liebe Grüße Silke

@silke

Man kann keine Überweisung zurückrufen!
Das geht nur wenn man das Geld von dem Empfänger abbuchen läßt (Einzugsermächtigung).
Ist ja eigentlich auch sinnvoll, denn sonst könnte ja jeder nachdem er seine Ware bekommen hat sein Geld zurückholen.
Echt zum kotzen solche Ebayer!!
Liebe Grüsse
Mel

Re: @mel

Hallo Mel,
ich hätte gedacht, das geht auch für Überweisungen. Das
ist natürlich arg.
Ich habs selbst noch nie ausprobiert.
Liebe Grüße Silke

Re: @mel

Wir haben das auch mal gedacht, mußten uns dann aber von der Bank eines Besseren belehren lassen.
LG Mel

Überweisungsnachforschung !

Hi,
geh' zu Deiner Bank und lass eine ÜW-Nachforschung machen. Ist kostenlos. Dann weißt Du genau, wo das Geld hingegangen ist und wenn es beim richtigen Empfänger gelandet ist, dann kriegt er auch nochmal 'ne Mitteilung. Dann hast Du auch was in der Hand. Nur der Kontoauszug ist nicht bindend, da es manchmal Fehlbuchungen gibt. (Warum auch immer...?!)
Viel Erfolg!
Manu, die schon 10 Jahre in der Bank im Kundengeschäft gearbeitet hat

Re: ebay-Problem!

Hallo Lilli,
ich würde sie bei Ebay erst einmal diese Option "Unzuverlässiger Bieter" nutzen. Dann würde ich ein paar Tage abwarten. Ich würde ihr nach ablauf einer Frist nochmal eine Mail schicken, dann ihr eine negative Bewertung geben. Und danach würde ich die Option "an zweitbietenden versteigern" nutzen. LG Karine

Re: ebay-Problem!

Hallo Karine,
was ist denn das für eine Funktion und wo finde ich die? Kenne ich gar nicht?
LG Lilli

Re: ebay-Problem!

Hallo Lilli,
ich mach das mit solchen Leuten genauso wie Karine.
Letztens hatte ich einen sonderbaren Fall, der mir
erzählen wollte, er habe mir gemailt und ich hätte nicht
geantwortet. Allerdings kamen seine Mails nie an, bis auf
die, die er nach der negativen bewertung von mir
abgeschickt hat.
Zur Funktion: Du hast ja schon die Erinnerungsmail
rausgeschickt, dann mußt Du 10 tage warten, dann kanst Du
über den selben Button bei Ebay das Programm aufrufen.
Mußt die Artikelnummer eingeben und kurz den Grund
anklicken. Dann geht eine Mahnung an den Käufer raus mit
der Info, daß er eine Verwarnung bekommt, wenn er nicht
zahlt. Bis zur Verwarung mußt Du noch ein paar Tage warten.
Schick immer eine Kopie an Dich, damit Du das alles
nachweisen kannst, falls seine Mailbox noch voll ist.
Liebe Grüße Silke

Re: ebay-Problem!

Hallo Lilli,
da kommtst du hin, wenn du bei "mein Ebay" unter Verkaufen in die Spalte gehst, wo du deine bisher verkauften Artikel hast. Dann hast du ja dort diese Zahlungserinnerung. Wenn du die schon verschickt hast, dann kannst du da nochmal drauf. Du kommst dann in eine neue Maske. Und dort steht oben etwas von "unzuverlässiger Bieter". Dort musst du draufklicken. Dort kannst du dann sehen, wie du weiter verfahren kannst. LG Karine

Re: ebay-Problem!

Manche Ebayer sollte man echt auf den Mond schießen.
Komisch, dass sie die anderen Mails bekommen hat, oder?
Hast DU schon mal probiert uber den Button "Frage an den Verkäufer" zu senden. Vieleicht hat sie da eine andere Mailadresse angegeben? Ich hatte auch mal so jemand, bloß eine negative Bewertung hab' ich auch nicht geschrieben, die kriegt man dann evtl. zurück. Tja, so objektiv kann man die Bewertungen also auch nicht sehen.
Liebe Grüße
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen