Suchen Menü

eBay - was würdet Ihr tun?

Hilfe, ich brauche Hilfe!
Ich hab mich so darüber gefreut auch mal ein Schnäppchen gemacht zu haben: nagelneues Babylammfell bester Qualität für 27 Euro - von einem Babyversanddingsbums.
Ich überweise IMMER sobald ich per email die Bankverbindung bekomme, so auch da. Gestern bekam ich von ebay eine Zahlungserinnerung. Ich hab daraufhin nochmal mein Konto gecheckt und gesehen: alles okay, am 2.10. abgegangen, nicht zurückgekommen. Ich hab dann geschrieben da müsste ein Missverständnis vorliegen, daß ich sofort überwiesen habe und hier eigentlich schon die ganze Zeit auf das Fell warte (Stella braucht es ja!). Die Antwort von denen war sehr unpersönlich, gut, mein Problem. Jedenfalls behaupten die jetzt, bei ihnen wär kein Geld eingegangen. Zurückgekommen ist es aber auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Oh Mann, sowas ist mir ja in fast vier eBayjahren noch nie passiert...
HILFE!
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: eBay - was würdet Ihr tun?

Das hatten wir auch schonmal...und was auf Deinem Kontoauszug steht ist rechtsbindend.
Ich würde ihm den einfach mal schicken per mail (natürlich nur die Zeile zeigend wo die Abbuchung steht) und dann weitersehen.
Mit eBay würde ich mich auch in Verbindung setzen.
Versuchs mal...
Liebe Grüsse
Mel

Re: eBay - was würdet Ihr tun?

Ich hab die Abbuchung schon zu denen hingeschickt (also in die Mail kopiert) bei meiner Antwort. Da sind die nicht drauf eingegangen.

Re: eBay - was würdet Ihr tun?

hallo lilli,
schick die mail noch einmal ab und schreibe dazu das sie dir bitte den erhalt und die kentnissnahme deines schreibens bestätigen sollen.
informiere auch ebay darüber- vielleicht behalten sie diese anbieter ein wenig im auge und anderen mitmenschen passiert es dann mit denen nicht so schnell.
letztendlich ist der kauf rechtskräftig und da du beweisen kannst das bezahlt wurde müßen sie die ware zukommen lassen.
bego- viel erfolg

Das Problem hatte ich auch schon mal...

Hallo Lilly,
ich hatte das gleiche Problem. Daraufhin bin ich auf meine Bank gegangen und habe mir eine Bestätigung der Überweisung mit Stempel und Unterschrift des Filialleiters geholt und durchgefaxt. Seltsamerweise ist dann binnen kurzer Zeit das Geld aufgetaucht... und alles war ok.
LG
Lisa

Re: Das Problem hatte ich auch schon mal...

Oh Mann... was für'n Bohei... oder??? *hmpf*

Re: eBay - was würdet Ihr tun?

Hallo Lilli,
als alter Bankhase kann ich Dir nur sagen, geh`zu Deiner Bank, oder ruf' an, die sollen eine Überweisungsnachforschung machen. Das geht relativ fix und kostet Dich auch nix. Dann hast Du es schwarz auf weiß, wohin das Geld wann gegangen ist. Wahrscheinlich liegt es auf einem internen Konto dieses Versandhauses und die können es nicht zuordnen. Passiert häufiger, warum weiß keiner. Aber so kriegen sie dann von ihrer Bank nochmal direkt Bescheid über den Eingang der Zahlung!
Versuch's mal!
LG, Manu

Re: eBay - was würdet Ihr tun?

Hallo lilli,
ich würde denen den Kontoauzug zumailen (natürlich das andere geschwärzt *grins*)
Und wenn das auch nicht reicht, kannst du bei deiner Bank einen "Nachforschungsantrag" stellen. (mußten wir auch schonmal wegen der blööden telekom) Es passiert ja schonmal, das da bei kto-nr. zahlendreher drin ist o.ä. (kann ja auch von bankangestellten fehler sein).
Jedenfalls weißt Du dann 100%ig wo dein Geld gelandet ist und kannst denen ggf. die Hölle heiß machen!
LG
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen