Suchen Menü

dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

hi,
so langsam mach ich mir irgendwie sorgen, dustin ist heute genau 7 monate und 4 tage alt. und er macht noch gar nix!!!!
also er kann sich nicht umdrehen, nicht sitzen, nicht krabbeln!! der kia meinte zwar das ist noch völlig in ordnung, aber ich weiss nicht!
gibt es hier auch noch solche spätzünder oder sind wir allein??
ach ja, zähne haben wir auch noch nicht!!
gruß yvonne mit schlafendem dustin marlon!
Bisherige Antworten

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

Hallo,
sitzen und krabbeln kommt erst noch. Hier gibt es einige "Frühstarter" :-)
Luca ist auch ein solcher Spätzünder. Er ist jetzt über 9 Monate, kann überhaupt nicht sitzen, kann sich nicht abstützen und auch nicht krabbeln. HAt sich aber für seine Verhältnisse früh gedreht und ist früh gerobbt.
Hast du denn den Eindruck ob er es nicht kann oder er keine Lust hat.
Lg Maja

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

also ich habe eher den eindruck das er keine lust hat!!
ansonsten ist er nämlich ein zappel philipp!
ich denke wenn er wollte dann könnte er es vielleicht. oder liegt es daran, das er eher zierlich ist?? und noch nicht so viel kraft hat?
er ist 70 cm groß und wiegt 7760 gramm!
gruß

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

Hallo.
Ich denke, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Luca will und kann nicht, also genau andersherum. Und Luca´s "freundin" ist super zappelig, kräftig und kann nicht robben/krabbeln, aber dafür gut sitzen. Sie ist nur einen Tag jünger und sie ist nicht muskelschwach wie Luca (wir beide gehen zur gleichen KiÄ)
Die KiÄ sagt, das es grosse und schwere mehr Probleme haben.
Lg Maja

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

Hallo Yvonne,
unser Julian ist zwar kein Spätzünder aber in unserer Pekip-Gruppe ist ein Mädel, die ist einen Monat älter als Julian (*14.07.02) und hat nun das Umdrehen raus. Robben oder gar Krabbeln (wie die meisten in ihrem Alter) lässt auf sich warten. Aber dennoch ist die Kleine rundum gesund und gibt keinen Anlass zu Sorgen. Es ist bestimmt doof, wenn die Babys um einen herum alles in der Durchschnitts- oder sogar Bestzeit "erobern" und man selber ein Baby hat, das eben statistisch gesehen hinten an steht. Aber ich denke, dass Dustin bestimmt andere Talente/Vorlieben hat. Es gibt ja auch wirklich sogenannte Kuck-und-Denk-Babys, die halt nicht so ein Interesse am motorischen Vorankommen haben. Da hilft nur Geduld! Und die Zähne kommen wirklich sehr unterschiedlich. Julian hat nun auch gerade mal Nr. 3 und 4 bekommen (letzte Woche).
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

Hallo Yvonne,
ich bin mir gaaaaaanz sicher, das Dustin schon ne Menge kann. Halt nur nicht im grobmotorischen Bereich! Irgendwie ist das aber auch immer der Maßstab, an dem das Kind meistens gemessen wird (merk ich ja bei mir selber auch).
Schau doch einfach mal im feinmotorischen Bereich oder auch im sprachlichen! Das sind nämlich die Dinge, die dann meistens untergehen.
Achja, und den ersten Zahn hat Mika auch erst einen Tag vor seinem 8-Monats-Geburtstag bekommen!
LG Mona

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

Hallo Yvonne,
mach Dir keine Sorgen, das ist denk ich alles normal. Julia (jetzt 8,5 Monate) hat sich bis vor 3 Wochen weder gedreht, noch gesessen, noch sonstige "Fortbewegungssachen" gemacht. Und plötzlich binnen weniger Tage fing sie an zu robben, konnte plötzlich über viele Minuten alleine sitzen und seit Ostern kann sie sich nun endlich endlich drehen. Dafür "spricht" sie aber recht viel, hat eine wahnsinns-Geduld beim Pinzettengriff, ißt sehr schön und.... Jedes Kind setzt seine Schwerpunkte anders. Hier auf diesen Seiten unter "Interaktiv" findest Du auch übersichten was die Kinder in welcher Woche können "sollten".
Keine Sorge und genieß die ruhige Zeit, ich bin hier nur am hinterherrennen und Sachen wegräumen ;-))
LG
Tanja

Re: dustin kann irgendwie noch garnichts!!! ;-(((

Hallo Yvonne,
ich kann dich sehr gut verstehen! So ging es mir bisher auch, bis zum Tag X, der alles veränderte! Robin konnte auch nichts, weder drehen, noch sitzen, noch sonstwas. Von einem Tag auf den andern konnte er plötzlich sitzen. Und einen Tag später hat er sich dann vom Rücken auf den Bauch gedreht - und wieder zurück. Zähne hat er aber auch noch keine, aber die werden schon noch kommen :-)
Also, unser Beispiel zeigt doch, dass alle Kinder solche Dinge irgendwann lernen. Die einen früher, die anderen später. Kopf hoch, auch Dustin kann das irgendwann. Und wahrscheinlich schon eher als du denkst!
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen