Suchen Menü

durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

HALLO UND HILFE;
was sollen wir tun, dustin hat seit vier tagen fieber! was mit antibiotika saft und paracetamol behandelt wurde (er hatte auch so pickelchen auf den mandeln) seit heut morgen hat er kein fieber mehr aber total den durchfall!! er isst so gut wie nix (bekommt jetzt auf rat des arztes humana heil nahrung) trinken tut er gaaaaaanz verdünnten schwarztee mit traubenzucker, hat der arzt empfohlen!! allerdings ist er ein wenig trinker, leider! der arzt meint wir können noch bis morgen früh mal abwarten, weil er ja schon etwas trinkt und dann mal ins kh fahren und nachschauen lassen! meine mutter hat eben nochmal beim doc angerufen (sie arbeitet bei ihm) weil es wirklich weg geht wie wasser alles was er zu sich nimmt, also auch der tee! da hat er wieder gesagt wir können noch warten, er sah heute morgen net soooo schlecht aus!!! (allerdings ist er eh sooo zierlich, 5 monate alt und grad mal so 6500 gramm!)
wer hat ähnliches erlebt???
grußi eine verzweifelte mutter.....
Bisherige Antworten

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

Durchfall kann unter Umständen Nebenwirkung vom Antibiotikum sein....und die Heilnahrung kann ich nur empfehlen. gute Besserung LG Conny

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

ach ja, das hat der arzt auch gesagt, wegen nebenwirkung. aber er hat den saft doch heut morgen um sieben das letzte mal bekommen. die heilnahrung kann ja ganz gut sein, aber wenn er sie nicht isst??!!!

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

vielleicht geht das zu schwer durch den normalen Sauger...Breisauger versucht ???oder als Brei...falls er das schon ißt....

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

geht ganz leicht durch den sauger, hab versucht!
brei isst er schon, aber er ist zu müde um mit dem löffel zu essen. er schläft jetzt schon den ganzen tag. war heute insgesamt erst 3 stunden wach!

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

Ich denke auch, daß ist die Nebenwirkung. Das mit der Heilnahrung muß ja auch erst zum Wirken kommen. Meine Schwester hatte mal gesagt, wenn du leicht die Haut kneifst, also nicht feste ;-) dann muß sie sich sofort wieder glätten, wenn sie das nicht macht, sofort ins Krankenhaus, das wäre nämlich ein Anzeichen dafür, daß sie anfangen auszutrocknen.
Gute Besserung
LG Andrea

Geh bitte zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Wenn dein Baby wirklich so heftige Durchfälle hat, dann geh bitte zum Arzt! Antibiotika-bedingte Durchfälle können auch ernste Ursachen haben, oder dein Kleiner hat sich noch einen Virus eingefangen. Auf alle Fälle solltest du ihn noch mal anschauen lassen,denn dieses lange Schlafen ist nich gerade ein Zeichen, daß es ihm gut geht.
LG,
Angel70

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGE

Hallo,
dein Kleiner tut mir so leid :-(
Folgendes sind Anzeichen der Austrocknung, wenn das zutrifft, sofort ins KH:
Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
Lippen und Mundhöhle sind trocken
Trinkverweigerung des Babys/Kindes
tiefliegende Augen
Lidschlag ist ganz langsam und selten
Fontanelle ist eingefallen
Und: hoer auf dein Gefuehl! Wenn du meinst, ihr solltet lieber ins KH, dann fahrt auch. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.
Gute Besserung!
Berit

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGE

Muß mich Berit anschließen. Lieber einmal zuviel was abklären und selber beruhigt sein, als sich den Kopf zu zerbrechen.
Als David Durchfall hatte und wenig trank meinte unser Kinderarzt direkt, dass wir am besten ins KH fahren sollten. David hat sich ja dann gott sei dank gefangen u uns blieb das erspart. Trinken ist halt superwichtig. Ich kann aber nachvollziehen wies Euch geht. David trinkt auch schon nicht viel u dann wenn er soll erst recht nicht. Also ich an Deiner Stelle würd direkt zum KH fahren u das abklären lassen. LG Silke

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

Hallo!
Als Leya wegen ihrer Hirnhautentzündung Antibiotika gespritzt bekam hatte sie auch superargen Durchfall. Pures Wasser ... :-( Es wurde untersucht und es waren keine Keime oder so drin, also wirklich nur eine Nebenwirkung des Antib.
Aber das ist ja bei euch nicht das Hauptproblem. Du hast sicher Angst er trocknet aus, ne? Ich habe mal gelesen das das bei so Kleinen wirklich superschnell geschehen kann. Tipps woran du eine Austrocknung erkennst hast du ja nun schon bekommen. Wenn irgendwas davon zutreffen sollte, dann gleich ab ins Krankenhaus. Trifft davon nix zu, versuche dich zu beruhigen. Klappt das nicht, dann auch ab ins KKH, denn dann hat das einen Grund. Du spürst wenn es notwendig ist und dein Sohn einen Arzt brauchst. Ich glaube nicht das jemand was Dummes sagen würde, bei so Kleinen sind die Ärzte sehr verständig.
Ich würde aber auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt gehen und abchecken lassen ob der Durchfall vom Antib. kommt. Nicht das Dustin doch einen Magen-Darm-Virus hat. der geht ja momentan extrem rum.
Ich wünsche Dustin gute besserung und dir das du die Nerven behälst.
LG,
Nancy

Re: durchfall, ins kh fahren?? BITTE LESEN DRINGEND

Hallo,
auch wenn du schon soviele Antworten bekommen hast, schreib ich dir auch :-)
Luca hatte während seines Magen-DArm-Infekt auch nichts bei sich gehalten. Er hat auch nichts trinken wollen. Sobald Du merkst, das er einen trockenen Mund bekommt, dann solltest du schnell ins Kh fahren, denn daran sieht man als erstes, wenn sie anfangen auszutrocknen.
Aber ich denke, das du das mit der HN in Griff bekommst. Ich habe damit jedenalls gute Erfahrung. Musste es ja schon 2x nehmen.
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen