Suchen Menü

dringend guter Rat gesucht!!!!

Leute ich bin schon am verzweifeln, ich weiss dass schon eniges über Husten geschrieben wurde, aber es hilft einfacch nix, da ich aber denke das der Eine oder Andere bei seinen Kleinen auch schon einen mächtigen Husten mit gemacht hat, wäre ich um Rat dankbar.
Sydney hat nun seit 3 Wochen Husten, seit einer Woche mega stark, die letzten 3 Tag hatte sie auch Fieber. Ich mache Quarkwickel, gebe zerflossenen Kandiszucker in Rettich, schmier sie auf der Brust ein, Hustensaft, halte die Wohnung kühl und feucht und es wird einfach irgendwie nicht besser. Durch den QAuark ist es schon sehr locker geworden, aber die Nächste sind ein Qual, sie kann nicht richtig schalfen, husten dann super häftig und weint.....heute Nacht sicher 7 Mal.... wie kann ich den meiner Kleinen Maus helfen. Geh zwar heute nochmal zum Arzt aber würde auch gerne mal eure Erfahrungen hören!!!!
DANKE SYBILLE
Bisherige Antworten

Re: dringend guter Rat gesucht!!!!

Hallo Sybille, mit Husten kenne ich mich nicht so gut aus. Robin ist jetzt zum ersten Mal erkältet, und wird vom Schnupfen geplagt. Ich reibe ihm morgens und abends Pulmex ein. Das soll auch bei Husten ganz gut helfen. Kennst du das? Und hast du das auch schon mal probiert? Ansonsten ist es gut, dass du mit ihr zum Arzt gehst, schaden kann das ja nie!
Gute Besserung der kleinen Maus!
LG, Mele

Re: dringend guter Rat gesucht!!!!

Hallo Sybille,
eventuell hilft es, wenn Du ihren Kopf etwas höher legst. Das hört sich doch schon mal gut an, dass der Husten durch den Quark lockerer geworden ist.
Klar, es gibt auch hustendämpfende Mittel, die würde ich persönlich aber nicht geben, weil sie letztlich den Heilungsprozess verlangsamen...
Gute Besserung
Katrin

Re: dringend guter Rat gesucht!!!!

Hallo,
vor kurzem hatte Yasmin auch eine schlimme Erkältung. Sie hat Prospan Hustensaft bekommen und für die Nacht Sedotussinzäpfchen. Die sind gegen den Husten, damit Sie ruhiger schlafen kann. Sie haben auch super geholfen. Sonst habe ich Ihr Babix und Eucabal in Tropfenform auf´s Kopfkissen gemacht.
Zwiebelsäckchen sollen auch gut helfen, wie die aber gemacht werden, weiß ich leider nicht.
LG Tina

Re: dringend guter Rat gesucht!!!!

Zerkleinere eine Zwiebel und stell sie neben ihr Bett. Es stinkt erbärmlich aber hilft recht gut bei uns. Das andere wäre ähnlich wie der Rettich funktioniert das ganze auch mit Zwiebel. Zwiebel klein schneiden Zucker oder Honig drüber und den Saft trinken lassen (ist wie Sirup und ganz süß)
Gute Besserung für die Maus
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen