Suchen Menü

dringend: @Stillmamas - Kopfschmerzen

Hallo,
ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen, weiß jetzt nicht genau, was ich nehmen soll und wann - aber jetzt wurde es so schlimm, dass ich gerne eine Tablette nehmen würde.
Aspirin geht nicht, oder?
Paracetamol habe ich nicht im Haus (außer Grippostad mit Paracetamol, Ascorbinsäure, Coffein und Chlorphenmaminhydrogennaleat oder so)
Dolormin habe ich auch noch, aber keine Packungsbeilage mehr dazu.
Weiß jemand sonst noch was? Und wann soll ich die Tablette nehmen - kurz vor dem Stillen oder kurz danach?
Simone mit Brummschädel
Bisherige Antworten

Re: dringend: @Stillmamas - Kopfschmerzen

Ich wusste gar nicht, dass man kein Aspirin nehmen darf. Ich nehme zwar immer Paracetamol, bin aber ziemlich sicher, in irgendeinem Stillbuch gelesen zu haben, dass man Aspirin nehmen darf. Hoffe, das ist jetzt nicht falsch. Glaub aber nicht, dass mal eine Aspirin dem Kind schadet.
Ich würde eine nach dem Stillen nehmen.
LG,
Cundrie

Paracetamol!!!

hallo simone,
hol dir paracetamol aus der apotheke. ich würde es zum stillen nehmen sozusagen, da ist noch nicht viel resorbiert und du hast die längste zeit bis zum nächsten stillen. kein aspirin.
LG
katrin

Re: Paracetamol!!!

Hallo!
Warum eigentlich kein Aspirin? Hab grad nochmal über Google gesucht, da stand teilweise, man soll den Arzt fragen, teilweise, es sei unbedenklich.
Was ist denn bei Aspirin schädlich für's Kind?
Würde gerne wissen
Cundrie

Re: Paracetamol!!!

hallo cundrie,
ass kann bei kindern zu einem sog. "reye-syndrom" führen (so sagt man jedenfalls, genau weiß man es nicht). dieses sydrom beeinhaltet eine schwere leberdegeneration und auch schäden im gehirn... das ist so der gängigste grund, kindern kein aspirin zu geben. naja, zudem macht ass auch eine blutverdünnung - paracetamol nicht :-).
LG
katrin

Re: dringend: @Stillmamas - Kopfschmerzen

Hallo Simone :)
Ich weiss nur das man in der Stillzeit Paracetamol einnehmen darf. Würde die Tabletten, wenn nötig, direkt
nach dem Stillen nehmen.
Gruß
Lexa

Re: dringend: @Stillmamas - Kopfschmerzen

Hallo,
hmm kannst du nicht doch in eine Apotheke flitzen und dich beraten lassen? Ich glaube "reines" Paracetamol waere das Mittel der Wahl.
Aspirin wuerde ich hoechstens in Absprache mit einem Arzt nehmen, die Acetylsalicylsäure geht in die Mumi ueber. Es kann zu Atem- und Magenbeschwerden des Babys fuehren.
Wann du das Medikament einnimmst, haengt davon ab, wie schnell es wirkt. Steht auf der Beilage oder den Arzt/Apotheker fragen.
LG
Berit
Von Dolormin hab ich die Beilage hier, da steht, "nur unter strenger Abwaegung des Nutzen-Risiko-Verhaeltnisses .. in der Stillzeit." Also lieber lassen.

Re: dringend: @Stillmamas - Kopfschmerzen

Versuchs mal mit Kaffee mit Zucker.
Mag zwar weder Kaffee noch Zucker,aber es hilft.
L.G birgit

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

...ich habe mich gerade doch noch in die Apotheke geschleppt.
Kein Aspirin, wenns geht. Nur Paracetamol (davon wird mir aber immer tierisch schlecht!)
Ich mache es jetzt so, dass ich die nächsten zwei Mahlzeiten aus der Flasche gebe (doch ganz gut, einen Mumi. Vorrat zu haben) danach müßte er schlafen.
Jetzt habe ich doch eine Aspirin genommen (hilft bei mir am besten) und ich pumpe eben ab und schütte die Milch weg.
Nützt ja nix.
Vielen Dank
Simone

Gute Besserung! Und am besten bald ab ins Bett :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen