dreimonatskollik-hilfe
hat jemand tipps?
außer wärmflasche, bauchmassagen, lefax u.ä., babygymnastik, baden, tragen, reizen damit er stuhlgang bekommt.
danke bego
Re: dreimonatskollik-hilfe
Pupskönigin gekrönt + eigentlich "kann"
man, glaube ich in dem Sinn gar nüscht
machen. Bei uns isses zumindest so, dass
das was gestern noch funktioniert hat,
heute total unwirksam ist :-( Gestern
hab ich sie z.B. über meine Oberschenkel
gelegt. Normalerweise kann sie das nicht
ab, aber da ich auf dem Bett sass, konnte
sie ihr Köpfchen teilweise ablegen + hat
sich gut entspannt. - Ist seitdem kaum
mehr aufgewacht ;-)
Ausserdem empfehle ich immer wieder gern
das Geschaukel auf dem Pezziball.
Wünsch Dir gute Nerven!
LG,Sylvie mit Pupsitante
Ich gebe Sarah Comformil. Das ist für Babys die zu Blähungen und Verstopfung neigen. Eigendlich hilft es ganz gut. Etwas Blähungen hat sie noch, aber so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Vorausgesetzt Du stillst nicht.
LG
Claudia
Re: comformil half nicht o.t.
ich gib Julian immer zwischen durch Bauchweh Tee von Milupa und mache seine Flasche mit Fencheltee an.Seitdem ist es auch einwenig besser.
LG Dani
LG
katrin
hast Du schon Kümmelzäpfchen aus der Apo probiert?
Das mit dem Darm reizen würde ich nicht machen. Mein Kiarzt hat mir dringend davon abgeraten, da er schon viele Kinder behandelt hat, die im Alter von 2 Jahren, aufgrund dessen, massive Darmentleerungsstörungen hatten.
Bei uns hilft auch gut, wenn er bei mir auf dem Bauch liegt und ich ihn zudecke oder aber mit dem Bauch auf meinen Knien.
LG Daniela
du bist nicht alleine. habe auch so einen schreiwurm. am schlimmsten ist es zwischen 10 uhr abends und 4 uhr nachts. da läßt sie sich eigentlich gar nicht beruhigen und wenn sie mal schläft, wacht sie nach 15 minuten wegen magenkrämpfen wieder auf. die übrige zeit läßt sie sich am besten beruhigen wenn wir sie über die schulter werfen so dass der bauch auf der schulter liegt und kopf hinten hängt und dann auf den po klopfen - etwas fester - und dabei ordentlich auf und ab hüpfen oder auf dem pezziball wippen. hilft am besten. auch ganz gut ist wenn man die beiden füßchen überkreuzt und auf den bauch drückt. druck mußt du schauen, wieviel sie mögen. dabei löst sich immer ne ganze menge. kann man danna uch hin- und herschaukeln. das hat sie gerne. aber nur, wenn die blähungen gerade nicht akut sind. sorry, wir suchen auch noch nach dem wundermittel, denn das ist wirklich belastend und schrecklich anzuschauen, wenn sie so schmerzen hat.
grüße
juli + leonie
Bei unserem Fabio ist es auch ganz schlimm, ganz besonders nachts! Ich glaube da hilft gar nichts, wir haben auch schon alles ausprobiert. Die Lefax oder Sab Simplex sind für den kleinen wie Zuckerwasser, habe auch Ila-Med Tropfen und Carminativum Tropfen bekommen, nützt ebenfalls nichts. Auf Comformil hatten wir auch schon mal umgestellt, war aber noch schlimmer geworden mit den Krämpfen. Ich gebe auch wenn es sehr akut ist ein Kümmelzäpfchen (Carum Carvi Kinderzäpfchen von Fa. Wala). Jetzt habe ich mal die letzten Flaschen mit Kümmelwasser zubereitet (1/2 TL auf 1l Wasser) und dann hatte er auch Stuhlgang, ich bin mir nun nicht sicher ob ich jedes Fläschen so zubereiten soll oder ob es dann nicht wieder zuviel ist. Ich bin echt froh, wenn dies endlich vorbei ist, es ist so schlimm wenn man nichts tun kann. Ganz liebe Grüße Kerstin und Pupser Fabio
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen