Suchen Menü

dreimonatskollik-hilfe

so allmählich bin ich mit meinem latein am ende. ich weiß einfach nicht mehr wie ich unserem spatz es leichter machen soll.
hat jemand tipps?
außer wärmflasche, bauchmassagen, lefax u.ä., babygymnastik, baden, tragen, reizen damit er stuhlgang bekommt.
danke bego
Bisherige Antworten

Re: dreimonatskollik-hilfe

Also meine Süsse hab ich zur absoluten
Pupskönigin gekrönt + eigentlich "kann"
man, glaube ich in dem Sinn gar nüscht
machen. Bei uns isses zumindest so, dass
das was gestern noch funktioniert hat,
heute total unwirksam ist :-( Gestern
hab ich sie z.B. über meine Oberschenkel
gelegt. Normalerweise kann sie das nicht
ab, aber da ich auf dem Bett sass, konnte
sie ihr Köpfchen teilweise ablegen + hat
sich gut entspannt. - Ist seitdem kaum
mehr aufgewacht ;-)
Ausserdem empfehle ich immer wieder gern
das Geschaukel auf dem Pezziball.
Wünsch Dir gute Nerven!
LG,Sylvie mit Pupsitante

Huhu,
Ich gebe Sarah Comformil. Das ist für Babys die zu Blähungen und Verstopfung neigen. Eigendlich hilft es ganz gut. Etwas Blähungen hat sie noch, aber so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Vorausgesetzt Du stillst nicht.
LG
Claudia

Re: comformil half nicht o.t.

Hallo Bego,
ich gib Julian immer zwischen durch Bauchweh Tee von Milupa und mache seine Flasche mit Fencheltee an.Seitdem ist es auch einwenig besser.
LG Dani

also bei uns wirkt das rumgehüpfe auf dem gymnastikball auch am allerbesten... :-) meistens beruhigt jonathan sich dann, auch wenn nix anderes helfen will.
LG
katrin

Hallo Bego,
hast Du schon Kümmelzäpfchen aus der Apo probiert?
Das mit dem Darm reizen würde ich nicht machen. Mein Kiarzt hat mir dringend davon abgeraten, da er schon viele Kinder behandelt hat, die im Alter von 2 Jahren, aufgrund dessen, massive Darmentleerungsstörungen hatten.
Bei uns hilft auch gut, wenn er bei mir auf dem Bauch liegt und ich ihn zudecke oder aber mit dem Bauch auf meinen Knien.
LG Daniela

hi bego,
du bist nicht alleine. habe auch so einen schreiwurm. am schlimmsten ist es zwischen 10 uhr abends und 4 uhr nachts. da läßt sie sich eigentlich gar nicht beruhigen und wenn sie mal schläft, wacht sie nach 15 minuten wegen magenkrämpfen wieder auf. die übrige zeit läßt sie sich am besten beruhigen wenn wir sie über die schulter werfen so dass der bauch auf der schulter liegt und kopf hinten hängt und dann auf den po klopfen - etwas fester - und dabei ordentlich auf und ab hüpfen oder auf dem pezziball wippen. hilft am besten. auch ganz gut ist wenn man die beiden füßchen überkreuzt und auf den bauch drückt. druck mußt du schauen, wieviel sie mögen. dabei löst sich immer ne ganze menge. kann man danna uch hin- und herschaukeln. das hat sie gerne. aber nur, wenn die blähungen gerade nicht akut sind. sorry, wir suchen auch noch nach dem wundermittel, denn das ist wirklich belastend und schrecklich anzuschauen, wenn sie so schmerzen hat.
grüße
juli + leonie

Hallo Bego!
Bei unserem Fabio ist es auch ganz schlimm, ganz besonders nachts! Ich glaube da hilft gar nichts, wir haben auch schon alles ausprobiert. Die Lefax oder Sab Simplex sind für den kleinen wie Zuckerwasser, habe auch Ila-Med Tropfen und Carminativum Tropfen bekommen, nützt ebenfalls nichts. Auf Comformil hatten wir auch schon mal umgestellt, war aber noch schlimmer geworden mit den Krämpfen. Ich gebe auch wenn es sehr akut ist ein Kümmelzäpfchen (Carum Carvi Kinderzäpfchen von Fa. Wala). Jetzt habe ich mal die letzten Flaschen mit Kümmelwasser zubereitet (1/2 TL auf 1l Wasser) und dann hatte er auch Stuhlgang, ich bin mir nun nicht sicher ob ich jedes Fläschen so zubereiten soll oder ob es dann nicht wieder zuviel ist. Ich bin echt froh, wenn dies endlich vorbei ist, es ist so schlimm wenn man nichts tun kann. Ganz liebe Grüße Kerstin und Pupser Fabio

bei meinen kleinen war es dasselbe,ich wußte keinen Rat mehr und bin zum KA gegangen.Der meinte man muß zwischen Blähungen und Koliken unterscheiden,bei so kleinen Kindern ist oft noch der Darm nicht so gut entwickelt und die Peristaltik funktioniert noch nicht so gut,er hat uns ILA -MED (Spasmolytikum)Tropfen verschrieben,und die haben sehr gut geholfen,er meinte auch dass das mit dem nachhelfen (Thermometer)eingentlich ganz gut hilft,dass es so zu sagen den Reflex trainiert.Mein Jan ist jetzt 11 Wo.alt und es klapt inzwischen alles sehr gut ohne Tropfen und Nachhelfen.Aber damals war ich sehr froh diese Mittel zu haben.Ach so, und von den ständigen drücken hat der kleine einen Nabelbruch bekommen (was aber nicht weiter tragisch ist)weil ich nicht schnell genug reagiert habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen