Suchen Menü

drei-Tage-Fieber

Hallo Ihr Lieben
Melde mich Mal wieder, mit einem Problem.
Ildiko hat seit vorgestern Fieber (38,5°C). Gestern waren wir beim Arzt, da U6 war (71cm und 8,75kg). Die Ärztin konnte nichts feststellen, und hat auch eine Urinuntersuchung gemacht. Alles in Ordnung. Am Abend hatte sie dann sogar 39,3°C. Nach dem Zäpfchen hat sie dann wunderbar geschlafen. Aber heute Früh wieder 39,4°C. Ich hab ihr wieder ein Fieberzäpchen gegeben, und das Fieber ist auch brav runter auf 37,6.
Lange Rede - kurze Frage :-)
Wie hoch war das Fieber bei Euch? Und dauert es wirklich nur 3 Tage?
Grüsse, Daria
(ehemals Daria1)
Bisherige Antworten

Re: drei-Tage-Fieber

uns wurde es auch prophezeit aber war es nicht, gib mal "dreitagefieber" unter suche ein, da kriegst du infos.
jasmin hatte statt dessen magen.-darm-virus, und darum auch zeitweise hohes fieber
lg g

Also soweit ich weiß, kann das Fieber 3 tage andauern, aber hinterher geht es den Mäusen ab und zu noch bissi schlecht, sie sind dann halt etwas schlapp..kann dir dazu leider nix genaueres sagen, da mene beiden das nicht hatten, aber meine Nichte :-( Aber was ich mal fragen wollte: hattet ihr echt schon die U6??????Das wäre ja bissi früh....oder meinst du die U5???? LG Conny

meinte U5

oje - wo ist mein kopf geblieben :-)
hab natürlich die U5 gemeint. jetzt hab oich grad verschnaufpause, da ildiko schläft. ich geh jetzt endlich frühstücken.
grüsse, daria

Re: meinte U5

Hallo,
also Tamina hatte lt. Doc wohl Drei-Tage-Fieber, wobei ich sagen würde es war Drei-Tage-Ehöhte Temp., jedenfalls ging das echt drei Tage und danach hat sie so einen komischen Ausschlag bekommen, soll wohl normal sein nach dem Drei-Tage-Fieber. Tamina war ca. ne Woche insgesamt schlapp und dann war wieder gut.
LG
Anke

Re: meinte U5

Sagte mal, was ist denn nur los mit unseren Kleinen - meiner hat auch das 3-Tage-Fieber bekommen... Ich war heute morgen ganz erschreckt, als ich sein heißes Köpfchen anfühlte und 38.6 °C gemessen habe. Der Doc meinte auch es wäre das 3-Tage-fieber.
LG und gute Besserung an eure kleinen
Anne

Hallo Daria,
das typische Dreitagefieber (es gibt auch Ausnahmen) geht mit sehr hohem Fieber einher, dass sich auch nur sehr schlecht senken lässt. Nach 3 Tagen Fieber ist es ganauso plötzlich verschwunden wie es gekommen ist. Ausserdem bekommen die Kinder nach 3 Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper. Da das 3 Tage-Fieber ohne sonstige Krankheitsanzeichen stattfindet, ist es in der Regel harmlos. Sollte Dein Kind allerdings einen Fieberkrampf bekommen, oder Du sonst irgendwas bemerkst, was Dir Angst macht, wenden Dich bitte sofort an Deinen Kiarzt!!!
LG und gute Besserung
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen