drei-Tage-Fieber
Melde mich Mal wieder, mit einem Problem.
Ildiko hat seit vorgestern Fieber (38,5°C). Gestern waren wir beim Arzt, da U6 war (71cm und 8,75kg). Die Ärztin konnte nichts feststellen, und hat auch eine Urinuntersuchung gemacht. Alles in Ordnung. Am Abend hatte sie dann sogar 39,3°C. Nach dem Zäpfchen hat sie dann wunderbar geschlafen. Aber heute Früh wieder 39,4°C. Ich hab ihr wieder ein Fieberzäpchen gegeben, und das Fieber ist auch brav runter auf 37,6.
Lange Rede - kurze Frage :-)
Wie hoch war das Fieber bei Euch? Und dauert es wirklich nur 3 Tage?
Grüsse, Daria
(ehemals Daria1)
Re: drei-Tage-Fieber
jasmin hatte statt dessen magen.-darm-virus, und darum auch zeitweise hohes fieber
lg g
meinte U5
hab natürlich die U5 gemeint. jetzt hab oich grad verschnaufpause, da ildiko schläft. ich geh jetzt endlich frühstücken.
grüsse, daria
Re: meinte U5
also Tamina hatte lt. Doc wohl Drei-Tage-Fieber, wobei ich sagen würde es war Drei-Tage-Ehöhte Temp., jedenfalls ging das echt drei Tage und danach hat sie so einen komischen Ausschlag bekommen, soll wohl normal sein nach dem Drei-Tage-Fieber. Tamina war ca. ne Woche insgesamt schlapp und dann war wieder gut.
LG
Anke
Re: meinte U5
LG und gute Besserung an eure kleinen
Anne
das typische Dreitagefieber (es gibt auch Ausnahmen) geht mit sehr hohem Fieber einher, dass sich auch nur sehr schlecht senken lässt. Nach 3 Tagen Fieber ist es ganauso plötzlich verschwunden wie es gekommen ist. Ausserdem bekommen die Kinder nach 3 Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper. Da das 3 Tage-Fieber ohne sonstige Krankheitsanzeichen stattfindet, ist es in der Regel harmlos. Sollte Dein Kind allerdings einen Fieberkrampf bekommen, oder Du sonst irgendwas bemerkst, was Dir Angst macht, wenden Dich bitte sofort an Deinen Kiarzt!!!
LG und gute Besserung
Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen