Suchen Menü

drehen robben laufen?Bei uns Umgekehrt.Hilfe!!!!!!

Nochmal ich.
Drehen sich eure Babys schon auf den Bauch und wieder zurück oder robben gar schon durchs zimmer?
Übt ihr mit ihnen oder macht besondere Übungen um ihnen zu helfen?
Justin will nämlich gar nix von allen, nur sitzen oder stehen, sobald ich versuche mit ihm auf dem boden zu turnen oder ihn auf den bauch lege gibts geschrei bis zum hustenanfall.
er will nicht liegen egal was ich mache und wenn er auf dem bauch liegt haut er mit dem gesicht so doll auf dem boden das er sich doll weh tut und ich ihn dann hochnehm.
Aber wenn er stehen oder sitzen darf ist er der fröhlichste überhaupt und spielt ganz toll.
aus verzweiflung haben wir ihn einfach mal in gefrei gesetzt weil wir alle nicht mehr konnten und was ist passiert?
er ist einfach losmaschiert.aber ich denke das es für seine entwicklung nicht gut ist aber lege ich ihn auf die spieldecke ist sofort wieder geschrei angesagt und er streckt sich so nach hinten bis er sein ganzes gewicht auf dem hinterkopf hat.das kann auch nicht im sinne des erfinders sein
was soll ich machen.In einem Monat haben wir U5 und bis jetzt siehts nicht so aus als ob Justin bis dahin hin und her rollen kann
Bitte gebt mir Tipps
Yve
Bisherige Antworten

Hallo Brauche euren Rat bitte lesen!!

Re: drehen robben laufen?Bei uns Umgekehrt.Hilfe!!!!!!

Hallo Yvonne,
wie reagiert er denn, wenn du dich ihm gegenüber auf den Bauch legst? Bei meinem Großen hat es auch geholfen, wenn ich ihm eine zur Unterstützung eine Rolle unter die Arme gelegt habe.
LG
Sabine

Re: drehen robben laufen?Bei uns Umgekehrt.Hilfe!!!!!!

das will er auch nicht.das haben wir schon versucht. vielleicht 5 minuten geht das gut, dann geht das gezehter los.ich weis nicht mehr weiter

Re: drehen robben laufen?Bei uns Umgekehrt.Hilfe!!!!!!

Hallochen,
unsere 2 sind ja nur eine knappe Woche auseinander. Ich denke Du hast vielleicht ein bißchen zu viel mit ihm Stehen und Sitzen geübt. Robert hatte auch mal kurz eine Phase, wo er nur sitzen wollte. Ich habe dann das Sitzen üben etwas eingeschränkt und ihn mit seinem Lieblingsspielzeug abgelenkt. Jetzt verlangt er es auch nicht mehr so oft, obwohl er es schon super "kann", er wackelt kaum noch. Ich habe bei ihm sogar das Gefühl, daß er immer länger auf dem Bauch liegt zum Spielen. Er liegt auch sehr lange auf der Seite, er dreht sich halt noch nicht auf den Bauch rum - sein Arm ist ihm noch im Weg, was ihn stellenweise zu sehr lauten Unmutsäußerungen hinreißen läßt. Robben tut er schon kräftig :-))), auf dem Rücken liegend 360°.
Laß Dich nicht antreiben in der Entwicklung Deines Kindes. Etwas stimulieren ist sicherlich nicht verkehrt, aber wenn es an der Zeit ist, macht Dein Kind es von ganz allein. Dein Kind ist doch gesund und ob es sich mit 6 Monaten dreht oder 7 ist doch eigentlich etwas egal.
LG Kerstin

Re: drehen robben laufen?Bei uns Umgekehrt.Hilfe!!!!!!

HALLO!
wir waren am DO bei der U5. Der Doc war zufrieden, obwohl Anouk sich bis jetzt "nur" vom Bauch auf den Rücken dreht. Er meinte das kommt schon noch, da sie sonst topfit ist. Also keine Panik! Ich versuche sie bei mir auch auszuschalten...
Gruß Nadine mit Anouk 6,5 Monate

Re: drehen robben laufen?Bei uns Umgekehrt.Hilfe!!!!!!

Hallo Yvonne,
Hannah war irgendwie auch eher spät dran und wir haben viel mit ihr auf der Krabbeldecke gespielt und ich habe ihr oft Spielsachen einfach etwas weiter weg hingelegt, so dass sie diese nur erreichen konnte, wenn sie auf der Seite lag oder auf dem Bauch.
Habe ihr erst gezeigt, wie´s geht und wenig später ging es schon von alleine. Jetzt gibt es kein Halten mir, allerdings klappt erst eine Seite, die andere aber auch ganz bald, denke ich.
Naja, irgendwann machen es auch die ganz faulen, siehe bei uns *g*.
LG und viel Erfolg,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen