Suchen Menü

doch noch einen Buggy kaufen mit 20 Monaten ??

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben,
meine Tochter läuft erst ein paar Monate.
Ich hab sie viel getragen als mir zu schwer wurde einen Jogger (von ABC design) gekauft,
bölde Idee war dass weil
- zum einen bin ich viel mit Bus und Bahn unterwegs (super unpraktisch mit Jogger)
- dann will Madam immer rein und raus ,schaffte es aber nicht alleine (so ständig rein und raus heben *ächz*)
- zudem finde ich das Teil gerade beim Shoppen einfach zu sperrig
also soll ein Buggy her bloß, welcher ??
Er sollte Liegeposition haben, gute Räder (mit denen man nicht ständig hängen bleibt), und die Sitzfläche muß schön tief sein (hatte mir mal den Abc Design Mini Plus anschaut welch ein Graus, wie soll dass Kind da vernüftig sitzen können)??
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: doch noch einen Buggy kaufen mit 20 Monaten ??

Hallo Anne,
Leya sitzt noch sehr viel in ihrem normalen Kinderwagen. Das klappt recht gut.
Ich haeb allerdings auch noch zwei Buggys, einen hier und bei meiner Mum einen einfacheren, aber auch mit Liegestellung, dach, Netz ... Pipapo.
Der bei meiner Mum war ein günstiger, der zu Hause ist ein Chicco (Trecking?) und von der Fahrqualität her ist es ein himmelweiter Unterschied.
Leya sitzt zwar in beiden gut, aber der Chicco lässt sich 100x leichter lenken und schieben. Der hat allerdings auch 280 Euro gekostet.
Wir hatten eine zeitlang auch mal den Toni von Teutonia, der ist vom fahren her auch super gewesen, aber die Sitzfläche ist recht klein, man kann damit kaum etwas transportieren und wir hatten auch arge Qualitätsprobleme damit (der Klappmechanismus hat nicht so recht funktioniert) und darum haben wir dann den Chicco geholt.
In den Toni wäre Leya vielleicht allein rein- und rausgekommen, das haben wir nie probiert. Aber bei dem Chicco wird das auch nix. Da muss man auch heben.
Wie wäre es denn wenn du beide Wagen behälst? Den Jogger kannst du dann für Spaziergänge nehmen und wenn du mit der Bahn und bei Shoppen unterwegs bist, nimmst du einen einfachen Liegebuggy (die gibts so um die 50 Euro). Denn da macht es ja nicht wenn die Räder nicht so toll sind, in Kaufhäusern und so ist der Boden ja eh meist glatt. Und in solche kommt deine Tochter auch alleine rein.
LG,
Nancy

Re: doch noch einen Buggy kaufen mit 20 Monaten ??

Hallo Anne!
Also Stella hatte auch einen Buggy von Teutonia und zwar den Swing. Der war echt super toll, sie saß tief drin, konnte fast alleine eine und aus steigen, mit Verdeck. Ausserdem ließ er sich super leicht schieben! Tja dann haben wir ihn zurück gegeben (er gehört meiner Schwägerin) und haben uns bei eby einen Teutonia Klikk gekauft. Mir gefiel nämlich bei dem Swing nicht, dass man den Wagen nicht mit einer Hand schieben kann! Bei dem Klikk ist ein druchgehender Griff und somit kann ich ihn auch mit einer Hand schieben und in der anderen habe ich z.B. den Regenschirm! Ach so und der Klikk hat auch Luftbereifung!
Schau mal bei ebay rein, vielleicht gefällt dir einer davon. Sind aber nicht ganz so billig. Und leider werden die beiden auch nicht mehr hergestellt :-(
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen