Suchen Menü

doch kein pilz!

juhuu, war heut bei ner hautärztin und es ist doch kein pilz :)
allerdings ist es eine wahrscheinlich wiederkehrende neurodermitis :((((
!gemein!
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: doch kein pilz!

Hallo Claudi, kam mir auch irgendwie komisch vor, wäre ja für einen Pilz auch ziemlich untypisch gewesen.
Gut daß du zum Hautarzt gegangen bist, so Hautsachen laß ich auch immer direkt dort abschecken die meißten Hausärzte tappen da ja eh nur im dunkeln.
Mit der ND ist natürlich auch nicht so schön, aber wenigstens hast Du jetzt die richtige Diagnose und kannst was dagegen machen.
LG nach Düsseldorf, Nicole.

Re: doch kein pilz!

Hmm, das sind ja nicht so gute Nachrichten. Jessy hat ja ND.. ein Pilz waere mir lieber, da gibt es wenigstens bewaehrte Medies, die wirklich helfen. Wobei ich die Brust ziemlich untypisch finde fuer ND-Ausschlag. Vielleicht geht es mit einer allergischen Reaktion einher auf dein Waschmittel, Duschgel, Pafuem oder aehnliches?
LG
Berit

Re: doch kein pilz!

nunjaq, ich hatte als kind ND und diese art ausschlag z.b auch an den augen.
mal sehen wie die verschriebene creme hilft
lg,claudi

@berita

Hallo Berit,
die Brust ist übrigens nicht wirklich untypisch für ND. Ich habe schon seit fast 4 Jahren ND am Warzenhof. Es nässt und juckt öfter auch mal. LG Karine

Re: @berita

Hallo Karine,
danke fuer den Hinweis, man lernt doch nie aus :-) Dachte immer Kniekehlen u.s.w. also eher die Beugestellen. Es tut mir leid, dass du dich mit ND rumplagen musst. Ich hoffe, bei meiner Tochter waechst es sich noch aus, aber das weiss ja leider keiner im vorraus.
LG
Berit

Re: @berita

Hi Berit,
ich habe es zwar auch in den Kniekehlen, aber am meisten im Gesicht (Augen, hinter den Ohren, Hals) und an den Armen und Rücken. Es ist nicht gerade einfach bei einem Baby ND zu diagnostizieren. Viele Babys plagen sich mit irgendwelchen Ekzemen rum. Man kann es erst eindeutig als ND diagnostizieren, wenn sie 2 Jahre alt sind. Es besteht also sehr viel Hoffnung bei deiner Tochter :) LG Karine

Re: @berita

das mit dem gesicht kenne ich auch. sdieht aus wie erdbeerkuchen :( schön goldbraunerteig mit roten tupfen drinne, huaaahh. naja, meine titten starrt ja niemand an ;)
lg,claudi

Also meine schon..... ;) o.T.

lol, .

jaja, bei dem wetter schiebst du den kiwa nackig ;) *GGGG*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen