Suchen Menü

dieses Stillen, so ging es weiter

Hallo ihr alle,
erstmal mal DANKE für euere vielen Ratschläge und Tipps.
Ich habe mich entschlossen weiter zu stillen, weil ich glaube es wäre einfach zu früh für meine Tochter jetzt schon abzustillen.
Allerdings habe ich das Stillen nachts etwas reduziert, mit Hilfe euerer guten Tipps und stille jetzt dafür tagsüber wieder mehr (und leider immer noch mit zusammengebissenen Zähnen es tut immer noch ziemlich weh, auch wenn ich versuche sie an der wehen Seite nicht so oft anzulegen), wobei es garnicht so einfach war meine Maus dazu zu überreden wieder lieber tags zu trinken :) weil sie sich ja tagsüber schon von alleine abgestillt hatte...
Also danke, ich hoffe wirklich noch eine Weile stillen zu können,
da ich auch meiner großen Tochter den Zeitpunkt des Abstillens selbst überlassen habe (mit knapp 4,5 Jahren) und hofffe dies auch meiner zweiten Tochter ermöglichen zu können :)
Liebe Grüße
eine Stillmama
Bisherige Antworten

Re: dieses Stillen, so ging es weiter

hallo,
schön zu hören, dass ihr offenbar dabei seid, einen für euch alle zufriedenstellenden weg zu finden :-)
ich drück die daumen, dass es gut und harmonisch weiter geht!
lg,
maria

Re: dieses Stillen, so ging es weiter

Hallo liebe Stillmama,
na, das hört sich ja schon ganz gut an. Dann wünsche ich dir weiterhin eine
angenehme Stillzeit und dass die Brustwarzen schnell verheilen. Hast du
schonmal Lanolin (Wollfett) draufgetan? Gibts in der Apotheke oder auch bei
der LLL (kleiner Tipp, wenn du dort was bestellst, kannst du eine Probe davon
anfordern, die Menge, die darin ist, reicht für eine ganze Weile ... ich habe sie
mir auch mal mitschicken lassen, allerdings dann als Handcreme benutzt,
weil ich nie Brustwarzenprobs hatte ;-)) LG Ludi

Re: dieses Stillen, so ging es weiter

Toll,
was machst Du bezüglich der wunden Brustwarzen?
Schon mal Lanolin probiert? Aus eigener Erfahrung kann ich das Tragen von Brustwarzenschützern empfehlen. So sind die empfindlichen Warzen geschützt und es kommt auch etwas mehr Luft dran. Ja und natürlich so anlegen, dass die Wunde Stelle (wenn möglich) eher im Mundwinkel liegt. Aber was schreib ich da einer so erfahrenen Stillmama...
Mir hat das Auflegen Ausgedrückter Salbeiteebeutel auch mal geholfen, andere haben mit schwarzem Tee Erfolge erzielt.
Alles Gute Euch noch.
LG, Anja.

Re: dieses Stillen, so ging es weiter

Hallo Anja,
danke für die Tipps zur Zeit schmiere ich Johanniskrautöl drauf, dass hilft auch ganz gut.
Ich lasse zur Zeit auch die ganz schlimm wunde Brust soviel wie möglich pausieren (stille sozusagen einseitig *ggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen