die reise mit der deutschen bahn
mittlerweile gehören wir zu denen an familien die deutsche bahn reise geprüft sind!!!
acht stunden bahnfahrt mit dem kleinen stellten wir uns anstrengend und nervig vor! doch gegen alle unsere vorstellung verhielt sich klein räuber anders wie erwartet!
die vorbei "fahrende" häuser, die regentropfen an der fensterscheibe, die ein- und aussteigenden mitmenschen- alles völlig neu und super interessant.
nichts zuletzt hat aber auch der service der deutschen bahn einen großteil der schönen bahnfahrt beigetragen! mutter-kind-abteil befindet sich gleich neben dem bordrestaurant. der wickeltischabteil ist gut zu erreichen- und beim ein-und aussteigen mit kind, kiwa und gepäck hat man uns kostenlos einen mann zur hilfe zur seite gestellt!
eine negative erfahrung mußten wir leider machen: eine frau meinte sich im sechser bereich zu uns setzen zu müßen! wir hatten ja noch zwei plätze frei! nach einer halben stunde bahn fahrt schimpfte sie doch gleich darauf los, daß unser sohn sowie ein anderes kind bitte ruhig sein sollten sie wolle lesen!
unser hinweis sie wäre im mutter-kind-abteil und müße mit kinderlärm rechnen interessierte sie nicht. sie holte den schaffner und bat den um ruhe zu sorgen! endergebnis: sie mußte unseren abteil verlassen!!!
Fazit: die deutsche bahn gibt sich mühe das man als familie problemlos mit ihnen reisen kann! bei 64 prozent fahrkostenersparnis dank der deustchen bahn werden wir künftig oft mit ihnen reisen!!
puh, das hört sich ja echt gut an! o.t. lg--->
Re: die reise mit der deutschen bahn
LG
Berit
:-( Interregio gibts ja nun kaum noch...
Ich kenne diese Kleinkindabteile aus ICEs. Bin eigentlich sehr großer Bahnfan und jahrelang in Ferien und WEs nach Hamburg bzw. Berlin mit der Bahn gefahren (Wochenendbeziehung).
Allerdings bin ich kein großer Freund dieser beknackten Bahnreform. Die ist echt nur was, wenn man mit Kindern fährt, ansonsten bringt sie mir eher Negatives. Allerdings fahre ich ja jetzt nicht mehr so viel Bahn, deshalb ist es auch egal. :-)
LG,
Cundrie
Bin eigentlic h ziemlich enttaeuscht vom Service..
lg
gudrun
Re: die reise mit der deutschen bahn
Liebe Grüsse,
Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen