Suchen Menü

die letzten stillmohikaner...

wer stillt noch und wie oft am tag..?
bin mal wieder neugierig.
wir zum mittagsschlaf, zum nachtschlaf, zum spätnachtsschlaf und zum aufwachen morgens.
also bei uns findet sich immer ein grund zum stillen :-))
lg.uta
Bisherige Antworten

Am Wochenende und bei Übelstlaune... ;-)

H Iuta,
Matthias ist ja zum Allesesser geworden und ißt ausgesprochen gerne. Ich habe genau 1 Jahr und 1 Woche gestillt, zuletzt noch zum "Frütrunk" - danach gab es Butterbrot;-).
Wenn ich am WE nicht sofort aufbleiben will, hole ich Matze ins Bett. Dann fällt er dann aber auch sofort über mich her und nuckelt was das Zeug hält. Erstaunlicherweise kommt auch immer noch was... Mach ich ihn aber gleich fertig udn bleibe auch auf - wird kein Stillen verlangt.
Jetzt am WE haben wir erstmals nicht gestillt, dafür heute, weil er völlig neben der Kappe war. Ich saß auf dem Sofa, Sohnemann stand zwischen meinen leicht gespreizten Beinen, hat den Kopf rücklings auf meinen Oberschnekel gelegt und nuckelt genüßlich an mir rum...
Viele Grüße
Katrin

Re: die letzten stillmohikaner...

Tach Frau Uta,
ja, wir stillen auch noch! :o)
Eigentlich nur noch morgens gegen 4 oder 5 - das erste Frühstück sozusagen! Seit gestern ist es aber so, das der Herr Abends wenn er schon im Bett liegt, nochmal aufsteht "mamma-mamamam"! :o)
Aber tagsüber hab ich keinen Bock mehr und er scheinbar auch nicht!? :o) (er verlangt nicht aber ich biete auch nicht an)
LG Mona, die sich schon auf Montag freut (ca 1 1/2 Stunde Fahrtzeit - weiter als nach Dresden *g*)
PS: Hat Männe Recht und Spandau ist relativ nah an Steglitz dran? In Steglitz waren wir nämlich erst vor kurzem! :o)

Hau! Hier auch ein "einsamer" Mohikaner

Wir stillen und zwar ohne "noch"!
Nachts bis zu drei Mal *ächz* (aber da er ständig krank ist, ist das die schnellste Methode, ihn zu trösten), morgens vor dem Aufstehen, mittags wenn er aus der Krippe wieder da ist, abends vor dem Einschlafen, und wenn er selbst noch will.
Mittlerweile zeigt er sehr deutlich, wenn er stillen will. Er kommt an und rupft an Mamas Pulli und zerrt rum, solange bis Mama nachgibt oder ihn davon überzeugt, daß etwas anderes jetzt spannender ist :)
Schöne Grüsse an die restlichen "Indianer",
Angel mit Sammy

Re: die letzten stillmohikaner...

eher nicht, spandau ist westlich und steglitz im süden.
männer!!
lg.uta

Re: die letzten stillmohikaner...

Hallo Uta,
wir stillen open end und ziemlich oft. Feste Termine sind nach dem Aufstehen, vor dem Mittagsschlaf, vor dem Einschlafen und nachts zwei bis drei mal. Tagsueber koennen noch einige Male hinzukommen, je nachdem, wieviel Jessica so isst. Im Prinzip deckt sie ihren Fluessigkeitsbedarf fast nur ueber Mumi, es kommen vielleicht noch 100-200 ml Wasser dazu. Bei der festen Nahrung isst sie manchmal richtige Mahlzeiten, an anderen Tagen kostet sie nur und stillt dafuer mehr. Uebrigends haben wir nachwievor ein festes "Stillritual", Selbstbedienung oder Busengegrabbel findet (noch?) nicht statt :-)
LG
Berit

Re: die letzten stillmohikaner...

Hallo Uta!
Bei uns ists wie bei euch, wobei die Mittagsmalhlzeit jetzt leider öfter ausfallen muss, weil ich halt in der Bibo bin.
Aber ansonsten: Morgens, Mittags, Abends, Nachts. Alles im Bett.
LG,
Nancy

Re: die letzten stillmohikaner...

Morgens , mittags , abends , nachts und zwischendurch .
Lennard bezieht seine Flüssigkeit aus der Muttermilch .
Bei uns hat nun das Pullover hochziehn angefangen und
manchmal komme ich mir echt geautet vor . LG Anett

Re: die letzten stillmohikaner...

Hallo Uta!
Wir stillen auch noch!!!
Nachts so 2 mal. Und neuerdings auch wieder vor dem schlafengehen.Ganz selten auch am Tag.
L.G Birgit und Benjamin 15 Monate

Re: die letzten stillmohikaner...

Es ist spät , natürlich geoutet !!!! Anett

@masine

meine antwort ist unter angel170 gelandet.

Re: die letzten stillmohikaner...

schön das so viele stillen.
manchmal frage ich mich schon wie lange es wohl noch so weiter geht?
so ca. noch ein halbes jahr hätte ich nichts dagegen.
aber schwanger möchte ich garantiert nicht stillen....;-))
lg.uta und prost den mäusen

Re: die letzten stillmohikaner...

Hallo,
na hier, WIR!
Zum Nachtschlaf sowieso, nachts und mal so zwischendurch, wenn Tom keine Ruhe findet.
LG Steffi mit Tommi, der sich jetzt immer seine Seite selbst aussucht :o)

wir sind auch weiter dabei :-)

hallo uta,
bei uns ist alles wie gehabt: gestillt wird (wenns nicht grad total unpassend ist) nach bedarf.
ich zähle nicht mit und es ist sowieso jeden tag anders - wies grad passt und spass macht eben ;-)
gestillt wird jedenfalls rund um die uhr.
lg,
maria

Re: die letzten stillmohikaner...

hallo Uta,
- zum Mittagsschläfchen
- zum Spätnachmittagsschläfchen
- und mehrmals in der Nacht.
Ansonsten eigentlich nicht, nur wenn dringender Bedarf besteht :-)
LG Josy

Re: die letzten stillmohikaner...

Hi,
des nächtens stille ich so ein bis zwei Mal, um mir die Flasche zu ersparen. Dann vielleicht noch mal beim Aufstehen und über den Tag, wenn Bernd mies drauf ist oder nicht in den Schlaf findet oder kommt und energisch am Pulli zupft. So insgesamt kommen wir also auf 3 - 6 Mal am Tag.
LG Steffi

Re: die letzten stillmohikaner...

....tja *überleg* da sind wir wohl auch noch gemeint;-)
Wir stillen morgens, abends und nachts (ohne stillen hätten wir im Moment ziemliche Horrornächte, weil Lisa anscheinend 6 Zähne auf einmal bekommt *ächz*). An den Tagen, an denen ich nicht arbeite únd Lisa zur TM geht, kommt noch das "Mittagsschlafstillen" dazu (abgepumpte Milch bei der TM trinken will sie komischerweise nicht ...).
Ansonsten lassen wir alles auf uns zukommen und irgendwann sind bestimmt auch andere Dinge wichtiger, nehme ich an...
LG, Anne

Re: die letzten stillmohikaner...

Wir stillen noch ziemlich viel, eigentlich rund um die Uhr, da Zoe nicht wirklich irgendetwas essen mag. Ab und an gibt es Kürbissuppe, die sie selber schaufeln darf, oder sie kaut halt ihr Brot, etc. durch und spuckt es dann irgendwann wieder aus. Also eigentlich stillen wir noch fast voll. Ach ja, sie ist jetzt 15 Monate. LG, Anja.

ich auch - noch einmal ganz früh Morgens...

Liebe Uta,
liebe Grüße von
Silvia

Re: die letzten stillmohikaner...

Hallo Uta,bin auch mal wieder hier. :-))
Wir stillen ganz oft. Alexander Cornelius kommt manchmal 5x pro Stunde, möchte ein paar Schlückchen, um dann weiter zu spielen. Er zeigt ganz eindeutig, daß er möchte. Ansonsten regelmäßig: Einschlafstillen, nachts 1-3x, Aufwachstillen, Vormittagsstillen, Nachmittagsstillen,Troststillen. Es gibt kaum etwas Schöneres. Wir genießen es beide. LG.Barbarina mit Alexander Cornelius 15 Monate.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen