Suchen Menü

die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Mamis,
ich war heute mit Yannik bei der U4 und er bekam auch endlich die 1.Impfung. Zu Beginn der Untersuchung hat er losgeschrieen wie am Spieß und das wurde natürlich auch durch den Pieks bei der Impfung nicht besser. Als ich ihn wieder anzog, hab ich mehrmals unterbrochen um ihn hochzunehmen und ihn zu beruhigen, aber kaum saß er wieder im MaxiCosi war er plötzlich ruhig. Und zuhause hab ich ihn erst mal ins Bettchen gelegt, aber als das Babyphone ausschlug, bin ich besorgt ins Kinderzimmer gelaufen, da lag er und spielte und brabbelte mit seiner Kuh, einem Beißring mit Stoff bezogen :o)). Nach längerer Spielzeit und noch ner Stillmahlzeit schläft er nun seit 14 Uhr...
Er hatte bei der U4 "nur" 5840g bei ner Größe von 62cm, aber ich denk ich kann zufrieden sein. Der KiA gab keine Bemerkung zum Gewicht ab, nur, Yannik sei ein schlanker langer, und meinte, daß es keinen Hinweis gäbe, dass ihm die Muttermilch nicht reiche und nichts dagegen spricht, daß ich bis zum 6.Monat voll stille. Ich möcht aber noch ein wenig drübergehen, das hab ich ihm aber erstmal nicht gesagt. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, daß es mit dem Stillen irgendwann mal zu Ende ist *schnief*
Muß ich eigentlich mit Impfreaktionen auch über diesen Tag oder weiter hinaus noch rechnen? Wie war das bei euch?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (auf den Tag 4 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hi Sandra,
Mirko ist auch ein schlankes Baby. Allerdings ist er mit Milch alleine nicht mehr zufreiden (was den Vorteil hat: Gläschen kann auch mal der Papa füttern. Stillen kann er nicht. :o))
Er war bei der U4 knapp 3 Monate und war da 60 cm groß und wog 4972 g.
Er hat hat bei beiden Impfungen am gleichen Tag mit Temperaturanstieg reagiert. Beim 2. mal habe ich jedoch schneller ein Zäpfchen gegeben und so die Reaktion früher abgefangen.
LG,
Christine

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Christine,
wie war denn der Temperaturanstieg bei Mirko? Mein KiA meinte, ich solle Zäpfchen erst ab 39° geben und bei um die 38° soll ich körperwarme Wickel machen um den Bauch.
Yannik ist jetzt nach 3 Std. Schlaf aufgewacht, hat normale Körpertemperatur und quietscht neben mir in der Wippe, mal sehen ob er es gut wegsteckt.
Liebe Grüße Sandra

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Sandra,
ich habe schon früher Zäpfchen gegeben, Beim Ersten mal bei 38,5° und beim 2. Mal bei 38,2° und steigend.
LG,
Christine

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo,
ich hab bei der Impfung bei der U4 glaube ich mehr Traenen vergossen als Jessica :-)
Mein Stillmonster wog 6.800 bei 62 cm hihi, aber auch wenn sie eine Schlanke waere, wuerde ich nicht im Traum dran denken, abzustillen, still solange es dir und deinem Kleinen gefaellt! Mein Kia hat uebrigends was von Beikost ab 4. Monat erzaehlt, aber das interessiert mich nicht die Bohne :-)
Eine richtige Impfreaktion hatte sie nicht. Allerdings hatte sie kurz danach ihre erste Erkaeltung, wahrscheinlich weil das Immunsystem etwas geschwaecht war.
LG
Berit

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Berit,
mein KiA plädiert für Beikost ab dem 5.Monat, ab dem 4.ten findet er nicht so gut, weil der Darm nicht so ausgereift sei. Ich denk mal wenn Yannik die Mumi nicht reichen würde, dann würde er sich auch nachts öfter melden und da schafft er es ja von abends 22 bis morgens um kurz nach 6. Mit um die 5900g liegt er ja auch mal wieder knapp im Durchschnitt. Ich will schon bis zum 8. oder auch 9.Monat stillen und dann langsam Beikost geben.
Yannik ist gerade aufgewacht nach 3 Std. Schlaf (so lange hat er schon ewig nicht mehr tagsüber geschlafen), hat normale Körpertemperatur und spielt jetzt neben mir in der Wippe.
Liebe Grüße Sandra

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo,
ich war auch bei der U4 heute - bei mir wars die zweite Impfung: ein kurzes Aufschreien, dann war Schluss, zum Glück.
Ansonsten war er ganz gut drauf :-)
Ansonsten war alles in Ordung. 6100 gr, 60 cm - vollgestillt.
Der Arzt meinte auch, auf jeden Fall, wenn es geht, bis zum Ende des 5. Monats stillen, er ist also auf jeden Fall pro-Stillen eingestellt.
Mit evt. Impfreaktionen musst du bis morgen abend warten, meist tauchen die Sachen erst abends/nachts auf.
Bei uns gab es allerdings nichts, er war etwas nörgelig und müder als sonst. Kein Fieber.
Viele Grüße
Simone mit Julian, 3 Monate und 10 Tage oder so.

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Sandra,
bei der 1. Impfung hat Noah auch ganz furchtbar geschrien. Er ist dann nachmittags für recht lange Zeit eingschlafen und ich habe sein kleines Körperchen beobachtet und mir die schlimmen Viren vorgestellt, die jetzt dort rumgeistern:-)
Nach dem Schlaf hat er wieder geschrien, dann habe ich ihm ein homöopatisches Zäpfchen verpasst. Die Nacht war normal (schlecht:-) und am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
Mit dem Stillen ist es wie bei mir. Ich kann mir das Ende auch noch gar nicht vorstellen....*auch schnief*.
Übrigens war das 2. x impfen viel unkomplizierter. Ich war total aufgeregt und Noah hat nicht mal geweint beim Picksen. Ein Zäpfchen war da gar nicht notwendig.
Viele liebe Grüsse,
Sandra (+Noah 4 1/2 Monate)

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Sandra
Ich musste gerade lachen. Ich heisse auch Sandra und mein Sohn heisst auch Yanick (allerdings nur mit einem "n" und "ck", gibt ja tausend Möglichkeiten). Mein Yanick ist übrigens auch ein langer schlanker. Er ist jetzt fast genau 6 Monate alt und ist 66cm gross und wiegt 6600gr.
Liebe Grüsse Sandra Mit Yanick

Re: die Mutter leidet mehr als ihr Kind...

Hallo Sandra, Rebecca (16 Wo., 65 cm, 7550 g (Dienstag), vollgestillt) hat bei beiden Impfungen bisher nicht mal die Miene verzogen. Du solltest halt aufpassen, dass die Einstichstelle sich nicht rötet, das wäre auch eine solche mögliche "Komplikation". Aber was schwerwiegendes ist bei uns nicht passiert. LG Cindy

Re: ja, süß...

Hallo Sandra *g*,
ich saß heute im Wartezimmer beim KiA und neben mir saß ne Mutter mit ihrem 6,5Monate alten Sohn und der hieß auch Jannik!! Und kürzlich rief ne Mutter ihr Kind und mein Mann bekam das mit und meinte, der hieße auch Yannik.
Gibt's wohl doch öfter als man denkt :o)), nur meine Schwiemu konnte mit dem Namen nichts anfangen, fragte ob der amerikanisch sei...
und alle denken bei dem Namen gleich an Yannick Noah, nicht wahr? Gehts dir auch so?
Liebe Grüße Sandra + Yannik

Re: ja, süß...

Hallo Sandra
Genau dieses Yannick Noah, höre ich auch oft. Ich komme aus der Schweiz und da ist der Namen momentan gerade am aufkommen. Und wir dachten das sei etwas besonderes, dass man nicht oft hört. Na ja gefallen tut er uns aber sehr gut. Ist nur manchmal ein bisschen blöd, weil man Ihn überall buchstabieren muss.
Liebe Grüsse Sandra und Yanick
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen