Suchen Menü

die Flasche wird verschmäht! Was soll ich tun?

Hallo, Ihr Lieben,
Julius ist jetzt 11 Wochen alt und ich möchte langsam vom stillen aufs Fläschchen geben umsteigen. Heute habe ich ihm das erste mal versucht ein Fläschchen HA1 von Hipp zu geben. Er hat nichts, aber auch garnichts davon angerührt und hat geschrien bis ich ihn gestillt habe. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????
Wie macht Ihr das überhaupt zeitlich mit dem Fläschchen. Wenn Julius hunger hat schreit er wie am Spieß und da ist Stillen natürlich praktisch - die Milch ist gleich da und er schreit nicht mehr. So ein Fläschchen muss ja erstmal gemacht werden und das dauert ja ca. 10 Minuten - er schreit sich dann ja fast weg. Wie macht Ihr das bloß????
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: die Flasche wird verschmäht! Was soll ich tun?

hallo,
hast du schonmal avent sauger probiert? das erleichert den umstieg von brust auf flasche.
damit es schnell geht habe ich eine edelstahlthermoskanne (hält länger heiss) mit abgekochten wasser und eine mit kaltem abgekochten wasser zusammengemixt hat ma dann ruckzuck die richtige temperatur - ich brauch keine 2 min. fürs fläschchen. oder kaltes abgekochtes wasser in der mikrowelle erhitzen und dann erst pulver rein - das hat man auch ganz schnell im gefühl wie lange man das wasser erhitzen muss, dass es gleich die richtige temperatur hat.
lg megan

Re: noch was...

warum gibst du ha nahrung? mein kinderarzt meint bei geringem allergierisiko braucht man das nicht - wäre nur geldschneiderei - ausserdem schmeckt die nicht so gut wie die normale milchnahrung.
lg

Re: die Flasche wird verschmäht! Was soll ich tun?

hallo luc
ich habe genau dasselbe problem. amélie hat bis 6 wochen immer mal wieder ein fläschen gekriegt (tee, mumi) und auch getrunken. plötzlich ging das nicht mehr, erst trank sie nur noch mini-mengen und jetzt macht sie sogar hungerstreik! wir versuchen hier wirklich alles, aber es nützt nichts (sämtliche fläschchen und sauger durchprobieren, versch. milch/tee etc.). alles was sie macht ist, auf dem sauger rumzukauen...
ich versuche es trotzdem täglich in der hoffnung, dass sie irgendwann doch mal ansaugt...
LG Alba & Amélie (13 Wochen)

Re: die Flasche wird verschmäht! Was soll ich tun?

hallo,also ich kann dir auch nur zu avent raten,die muss ich auch nehmen, weil benjamin die anderen verweigert.
ich hab immer die benötigte menge abgekochtes wasser im flaschenwärmer stehen, dann muss nur noch das pulver rein und fertig.
dauert grad mal 1 minute.
lg, silvia

Re: die Flasche wird verschmäht! Was soll ich tun?

nützt leider auch nichts... wir haben wirklich sämtliche sauger und flaschen durch. selbst avent brachte sie nicht zum saugen. sie will es einfach nicht (sie nimmt auch keinen schnuller)...
LG Alba

Frische Flasche ohne Warmhaltedingens in 3 Min:

Also ohne was warmhalten zu müssen in drei Minuten:
abgemessene Menge Wasser in den Wasserkocher (und zwar die Hälfte von der Gesamtmenge), in der Zeit die andere Hälfte Babywasser oder bereits abgekochtes, gekühltes Wasser einfüllen. Dann das frisch abgekochte draufgießen, Pulver, schütteln, fäddisch.
Hab heute Zeit gemessen: 2:38! Gut, ne? ;-)

Re: die Flasche wird verschmäht! Was soll ich tun?

Hallo Luc,
das hat mein Max in dem Alter auch gemacht. Ich musste abstillen, weil ich stundenweise wieder arbeiten gehen wollte. Nach 3 oder sogar 4 Wochen erfolglosem Rumprobieren mit allen möglichen Überredungsversuchen habe ich die "Brutal-Methode" durchgezogen. Er hat morgens nicht die Brust, sondern gleich die Flasche bekommen, ohne Erfolg. Vormittags, mittags, nachmittags das selbe Spiel. Nach 9 Stunden Hungern war er so fertig, dass er das Fläschchen dann abends genommen hat. Am nächsten Tag gings gleich ohne Probleme. Das ganze übrigens auch mit Avent. Er tat mir an dem Tag tierisch leid, aber den grösseren Dickkopf habe immer noch ich :-)) Und in diesem Falle musste ich den leider durchsetzen.
LG Uta und noch viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen