Suchen Menü

der erste Backenzahn ist da!

Ich durfte gestern Abend mal kurz in Marinas Mund langen und da konnte ich ihn fühlen:rechts unten hat er sich endlich durchgebohrt!
*hihi* alle anderen Zähne sind zuerst links gekommen...
Aber links unten fühlt man auch schon was, da steht er wohl kurz vorm Durchbruch.
Dann haben wir vermutlich auch bald die plötzlichen Schreiattacken hinter uns...
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: der erste Backenzahn ist da!

na dann herzlichen Glückwunsch! Vivi hat alle 4 *aua*... und heute waren wir impfen :-( Die KiÄ meinte, dass die Eckzähne auch bald da sind . Ich hoffe nur, dass diese Zahnerei bald vorbei ist, Vivi macht das immer alles so hintereinander... Menno... naja haben wir dann "Ruhe". War marina auch so unruhig beim Backenzahn??? Bei meiner Maus war nix richtig.... LG Conny

@Conny

Hi Conny,
Bei Marina kammen auch immer mind. 2 Zähne gleichzeitig. Ich glaube, der unten links kommt auch in den nächsten Tagen durch, da ist das Zahnfleisch auch schon ganz dick und man kann den Zahn spüren.
Bei ihr waren manche Tage echter Horror, mit nachts 3 - 4 mal wach werden, kaum essen, quengeln, an Mama kleben..., manche Tage war sie aber auch total "normal" und ausgeglichen.
LG Petra

Re: der erste Backenzahn ist da!

Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu den wohl schlimmsten aller Zähne in der Zahnungszeit. Anton ist auch grad mittendrin. Frage nicht, was hier um die Schlafenszeit los ist... aber du hast ja nun auch genug Erfahrung damit.
Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert? Ich glaube Anton jammert seit ungefähr 2 Monaten rum, seit letzter Woche ist es allerdings besonders schlimm: er schläft sehr sehr schlecht ein und dann auch nur im Elternbett, schläft nicht durch und wenn er munter wird, weint er ohne dass wir ihn beruhigen können. Irgendwann isser dann so erschöpft, dass er wieder einschläft.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen