Suchen Menü

der Neid packt mich enn ich........

hier lese wieviel Baby´s schon durch schlafen.....
Unser SOhnemann is jetzt 15 Wochen und pennt abends zwischen acht und neun ein und ist meißt um zwei oder drei wach weil in der Hunger beist....:-(
Dann kann er meist erst nach einer halben Stunde wieder einschlafen....
Ab dann kommt er meist stündlich...
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Habt ihr ne Idee?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: der Neid packt mich enn ich........

Hallo Nadine,
tröste Dich...bei uns ist es auch nicht viel anders.
Fionn hat eigentlich schon eine ganze Zeit mal durchgeschlafen...immer so um die 8 Stunden.
Aber das ist echt schon ewig her :-(
Momentan ist es auch so das er so um 20:00 ins Bett geht und dann so etwa um 2-3:00 Hunger hat.
Er schläft nach dem trinken zwar gleich wieder ein, aber dann kommt er zwei Stunden später schon wieder.
Das zehrt echt ohne Ende.
Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht...ich werde einfach abwarten.
LG Mel

Re: der Neid packt mich enn ich........@ MZ

hehe nun sind wir an der reihe was das durchschlafen betrifft. du kannst mal gepflegt pause machen *zwinker*
aber ich hab nen tipp, stell die ignoretaste für die durchschlafpostings an *lachwech*
Lg Yvi & leon der schon wieder am schlafen ist *fg*

@teufelchen

Naaaaaaaaaaaaaaa, da hat aber jemand Mauljucken ;-)))
Hahaaaaaa, jaja läster nur...meine Ducrhschlafstunde wird auch wieder kommen...*hoffhoff*
Normalerweise geht Fionn ja immer so um 20:00 ins Bett. Heute konnte ich ihn nicht mehr wach halten und er ist schon um 18:30 ins Bett.
Das kann echt heiter werden...er ist dann bestimmt mitten in der Nacht hellwach :-)
LG Mel

Mut zusprech ....

Leya ist neulich halb sechs eingeschlafen (sonst gegen acht) und ich habe auch das Schlimmste befürchtet. Hab schon gegrübelt wo ich morgens halb 4 Brötchen her bekomme. Aber nix war! Sie war gegen elf mal wach, ich habs einfach ignoriert, sie einfach nur gestillt ... ;-) und sie hat dann weitergeschlafen (das klappt natürlich nur weil sie nicht geschrieen hat, sondern nur gehampelt, wie immer wenn sie nachts aufwacht weil der Hunger groß ist). Wie immer bis gegen zwei oder so und auch Morgens war sie nicht früher wach.
Ich drück die Daumen,
LG,
Nancy

Re: @mz

hehe na warte , fionn kommt sicher ab 23h stündlich und will essen*superfiesgrins* und wenn ich dann das erstemal morgenfrueh wachwerde denke ich dann an dich weil ich schon ziiiiiiiiig std geschlafen hab*lol*
bussi

PAH, wo gibts denn sowas??

Neee neee, Leon wird heut Nacht wahnsinnig hungrig sein!!

neeeeeeeeee die koma kelle liegt bereit *looool*

Re: der Neid packt mich enn ich........

Ich denke das einzige was dagegen hilft ist die Gewissheit: es geht ganz vielen so. Leya schläft gegen acht ein, wird zwischen 1 und 3 Uhr wach und ab da zweistündlich. Da ich aber stille, stört es mich überhaupt nicht. Sie liegt neben mir, ich docke sie automatisch an und weiss manchmal nicht, wie oft ich sie gestillt habe. Und wenn ich wirklich mal müde bin, leg ich mich tagsüber mal mit ihr hin. Obwohl, das kommt 1. selten vor und 2. ists dann eher Faulheit als Müdigkeit ... ;-)
Weisst du was, wir können ja in Zukunft jeden Morgen ein "Sie/er hat heute Nacht nicht durchgeschlafen"-Posting reinsetzen. Wenn das jeder machen würde, würdest du merken dass es fast allen hier so geht.
Durchhalten,
LG,
Nancy

@nancy

Ist doch echt komisch, oder?
Erst schlafen sie so lang am Stück und danach werden sie zweistündlich wach. Und das bei so vielen Babys hier. Verstehst Du das?
Das Stillen in der Nacht stört mich eigentlich nur weil man einfach immer aus dem Schlaf gerissen wird. Das Stillen ansich ist schon ok, denn dabei schlaf ich ja auch immer so halb...ich weiß immer nicht mal an welche Brust ich ihn als letztes angelegt habe :-)
LG Mel

Re: @nancy

Ichkanns mir auch nicht erklären. Erst 6bis 7 Stunden Schlaf und dann nur noch 2. Ich hab aber auch mal probiert sie gegen 11 nochmal zu stillen, in der Hoffnung sie würde dannbis morgens durchalten. Pustekuchen. Sie kam trotzdem irgendwann gegen zwei. Die innere hr scheint halt super zu funtkionieren.
Ich schlaf auch immer beim stillen ein. Ich roll mich dann aber vor dem nächsten stillen oder wenn ich merke sie hat abgedockt auf die andere Seite damit die Brust gewechselt wird.
LG und allzeit gut still,
Nancy

Re: der Neid packt mich enn ich........

Hallo Nadine,
ist bei uns auch so. Paul geht zwischen 19-20Uhr ins Bett, schläft dann ca.3Stunden und danach geht`s im 1 1/2 - 2 Stunden-Rhythmus weiter.
Es stört mich aber nicht wirklich. Er schläft bei uns im Bett und wir stillen immer im Halbschlaf. Ich weiß morgens oft gar nicht wie oft, geschweige denn wie lang er getrunken hat ;o).
Stillst Du oder kriegt er Flascherl? Wenn Du stillst würde ich empfehlen kein Licht zu machen und ihn wenn möglich gleich im Liegen zu stillen. Dann wird er gar nicht erst richtig wach.
Alles Liebe
Uschi

@uschi

stillt ihr beide? *g* kann dein partner mal meinem
freund erklären, wie das geht? wäre echt dankbar! *lol*
anna

Re: @anna26

Hihi, ich meinte eigentlich Paul u. mich ;o). Naja, ICH stille natürlich, ER trinkt - PARTNER schnarcht und kriegt NIX mit!!!!!
lg
Uschi

schliesse mich an, ganz grün..

vor neid- möchte auch mal wieder schlafen!
amon hat zwar gestern sieben stunden am stück
geschlafen, schafft er immer wieder, aber immer am
abend. er schläft IMMER um acht ein und kommt dann
zwischen zwölf und zwei wieder..
will doch nicht auch schon um acht ins bett *seufz*
lg, anna, die eigentlich ins bett sollte, möchte sie zu
genügend schlaf kommen und amon, 7 wo, der seit
einer halben stunde schnarchend im stubenwagen
liegt

Re: der Neid packt mich enn ich........

Hm naja das ist schon schwierig, wenn er dann gleich wieder wach ist...also meine Vivien ist jetzt fast 11Wochen alt und schläft ca.19Uhr bis 3Uhr. Dann wieder bis 5...hat dann KEINEN Hunger ist nur wach.Du stillst, oder?????Meine Ki-ärztin hat mir- allerdings nich wegen durchschlafen- empfohlen abends ne Flasche zu geben.Seit ich das mache, schläft sie länger und verträgt es auch gut.Ich mußte nämlich leider schon nach 6Wochen mit Zufüttern anfangen, da meine Raupe Nimmersatt stets Hunger hatte. Vielleicht kriegt er ja auch nicht genug Milch????Kann das sein?

Mach nix,...

...abwarten und (Still-)Tee trinken sag ich immer *g*, Nels hat es einmal gemacht und zwar von Montag auf Dienstag diese Woche und seit zwei Nächten stille ich wieder zweistündlich, ganz toll, "c'est la vie". Wecken und zwischendurch stillen, denke ich, bringt die Minis nur durcheinander also ich habe auch nicht wirklich 'ne Idee dazu! LG von Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen