Suchen Menü

depressive Stimmung?!

Hallo liebe Mitkugeln,
ist das denn normal, daß ich mich zur Zeit so richtig beschissen fühl, gut ich hab jetzt noch ne heftige Erkältung, aber die hat erst am Samstag begonnen und die depressive Stimmung zieht sich schon seit mind. Donnerstag so. Ich denk ständig (nicht absichtlich, ist einfach so da)mit meinem Kind stimmt was nicht, es ist bestimmt nicht weitergewachsen oder so, ich weiß nicht woher diese Gedanken kommen? :o(
Ich versuch schon alles um mich zu beruhigen, konzentrier mich ganz intensiv auf meinen Bauch, aber irgendwie ist es recht ruhig, am Freitag hatte ich mal wieder leichtes Ziehen, und irgendwie spür ich schon manchmal das da was ist in meinem Bauch, aber irgendwie hab ich keine Verbindung zu meinem Kind. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ich in wenigen Wochen seine Tritte spüren soll. Mein Bauch war heute gefühlsmäßig auch wieder flacher, die Hosen haben sehr angenehm gepasst, dabei habe ich die letzten 2 Tage mal Bauchumfang gemessen und der hat seit der letzten VU vor 10 Tagen um fast 8cm (heute morgen) zugelegt. Das kann doch nicht sein, daß meine Gefühle so verrückt spielen! Am Mittwoch hab ich den nächsten FA-Termin, ich hab heut schon angerufen und wollte ihn vorziehen, weil ich ja eh krankgeschrieben bin, aber keine Chance, alles voll.
Geht diese Scheißstimmung denn bald wieder vorbei? Sind das denn die Hormone?
Liebe Grüße Sandra (14+2)
Bisherige Antworten

Re: depressive Stimmung?!

liebe sandra, nimm dich so, wie du bist, denn so bist du am besten. diese stimmungsdinger sind ok und vor allem normal. im gegensatz zu unseren männern leben wir mit einer manchmal sehr starken angst, das kann sich in träumen ausdrücken (ich hab vorgestern im traum eine flasche sekt ausgesoffen und es nicht bemerkt, und als ich es bemerkte, war es zu spät....also meine angst, etwas zu übersehen...). bei meiner ersten ss hab ich geträumt, ich hätte mein kind schon seit wochen nicht gespürt und es einfach vergessen....sowas ist ok und normal. wenn dein baby einmal geboren ist, dann wirst du mit jeder sekunde daran erinnert, dass es da ist, das verspreche ich dir. bei mir persönlich wanken diese stimmungen in sekunden - gerade noch heulen, und im nächsten augenblick totale freude. ich wünsch dir, dass der zustand der freude bald kommt, bis dahin alles liebe, eva (13+irgendwas, und ans bett gefesselt, da blutung)

Re: depressive Stimmung?!

sorry, 12+irgendwas. siehste, ich bin sogar unfähig, meine genaue ss-woche anzugeben....

Re: depressive Stimmung?!

Hallo Sandra,
ob es die Hormone sind kann ich Dir nicht sagen. Nur soviel: die Angst hatte ich auch ganz massiv in der Zeit bevor ich unser Baby gespürt hatte. Aber das Ziehen ist auch so eine Art spüren. Denn Dein Bauch, bzw. die Placenta und die Gebärmutter können nur wachsen, wenn sie von Deinem Baby Rückmeldung bekommen. D.h. auch wenn Du die Bewegungen nicht spürst, kannst Du davon ausgehen dass Dein Baby lebt.
Ich bin jetzt in der 20.SSW und merke ihn immer häufiger, klar die Angst bleibt, wird aber immer geringer. Ausserdem gehe ich einfach davon aus, dass die Ängste dazu gehören. Sie zeigen Dir und Deinem Baby, dass Du Dich 100%ig darauf freust.
Eine richtige Verbindung habe ich auch noch nicht zu meinem Kind, aber mit jeder Bewegung wird es mehr. Setz Dich bitte nicht unter Druck. Es kommt alles von selbst.
Gönn Dir einfach was Gutes und Vertraue auf die Natur. So ein Baby ist stärker als wir denken. Hat mir meine Hebamme gesagt und die hat immerhin 4 Kinder. Also kann es gar nicht so tragisch sein.
Wünsche Dir eine schöne SS
LG
Daniela 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen