Suchen Menü

dazu fällt mir kein betreff ein!!!

bin heut mit frieder auf dem weihnachtsmarkt gewesen. weil es so lausig kalt ist hat ich ihn ihm tuch. da spricht mich doch plötzlich ein mann an und sagt ohne vorwarnung: "meine schwester hatte ihr baby auch in so einem ding und sie ist ausgerutscht und gefallen und das kind war auf der stelle t."!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann es gar nicht ausschreiben....
ich war total sprachlos....
ich will euch keine angst machen aber ich passe jetzt noch mehr auf als bisher und bei schnee werde ich es nicht benutzen.
seid lieb gegrüßt von uta
ps: wie hättet ihr reagiert???
Bisherige Antworten

Re: dazu fällt mir kein betreff ein!!!

hi uta,
ich wär genauso sprachlos gewesen, hmmm...seltsam, war der typ denn unfreundlich? von so einem fall habe ich ja noch nie gehört, was nicht heißen soll, daß es nicht passieren kann, aber die wahrscheinlichkeit erscheint mir doch äußerst gering!!!
bei eisglatter fläche würde ich es auch nicht benutzen aber man geht ja doch auch viel vorsichtiger mit kind im tuch!
lg von nicole mit hustendem nels auf dem schoß.

Hamma.da fällt einem die pappe aus dem Gesicht.0.T

Re: dazu fällt mir kein betreff ein!!!

Hmm, glaube ich nicht, dass das stimmt, das waere doch durch alle Medien gegangen. Der Idiot wollte dir bestimmt nur Angst machen.
Gruss
Berit

bei tragetuch ist echt vorsicht angebracht

salut,
also ich habe das auch schon gedacht. auch als ich einen heißen o-saft auf einem weihnachtsmarkt trank m it der königin vor mir. wenn mich da einer angerempelt hätte, wäre es super gefährlich gewesen, habe mich dann ganz an den rand gestellt.
wieso sollte das durch die presse gehen? das interessiert doch keinen, was mit einem tragetuch passieren kann und die wenigsten schicksale schaffen es zur öffentlichkeit.
neulich gab es doch die story, dass eine frau beim babyschwimmen ausrutschte und ihr baby fallen lies. das kann ich mir viel weniger vorstellen, dass ich j. loslassen würde. ich bilde mir ein, ich hätte mich im fallen noch so verhalten, dass sie von mir abgefangen würde. aber: wer weiß??
LG gonschi

hab mit KiWa auch manchmal Bedenken

Hallo,
ich glaub auch, dass das stimmt. Passieren kann so viel. Ich hab auch oft Angst, wenn ich Yamina im Kinderwagen in die STadt schieb. Wir wohnen auf'm Berg und runter in die Stadt gehts über eine eeeeewig lange kerzengerade STraße. Meine Horrorvorstellung ist, dass ich mal stolpere oder ausrutsche und dann saust der Wagen bergab......
hab mir schon überlegt, ob ich nicht einen "Fangriemen" anbau, wie man ihn früher bei Skiern hatte. Ein Bersteigerseil, ca. 1 M lang um den Griff binden und an meinem Handgelenk auch befestigen, wenigstens für die Bergabstrecke, dann bin ich immer noch "frei" beweglich und im Falle eines Sturzes hängt der Wagen wenigstens am Arm.
LG
Suzan

Re: hab mit KiWa auch manchmal Bedenken

Hallo Suzan!
Das werde ich jetzt im Winter so machen, wenn es draußen glatt ist. Nachher rutscht man doch mal aus...
LG Fredl

Re: bei tragetuch ist echt vorsicht angebracht

Hallo!
Das ist wirklich ne schlimme Geschichte und ich kann mir wohl vorstellen, dass sowas auch passiert.
Zu der Schwimmbadgeschichte: Das ist bei unserem Babyschwimmen passiert. Die Frau ist nur 1 Meter von mir entfernt ausgerutscht und hingefallen. Das war so, dass ihr einfach der Fuß nach vorne weggerutscht ist. Dann ist sie eben nach hinten gefallen und hat sich irgendwie mit den Ellbogen aufgefangen. In so einer Situation kann keiner sein Kind halten. Da wirken Reflexe, die stärker sind als dein Wille. Das Gleiche gilt wohl für Glatteis. Wenn man wegrutscht, fängt man sich immer zunächst selbst auf.
Diese Frau ist übrigens nie mehr zum babyschwimmen gekommen und ist völlig traumatisiert. Sie kann sich von dem Moment, in dem sie aus dem Wasser stieg bis zu der Krankenwagenfahrt an nichts erinnern!
Ich glaube, die Arme macht sich große Vorwürfe.
Da kann man sich selbst wirklich immer nur wieder daran erinnern, vorsichtig zu sein.
LG,
Cundrie

Re: dazu fällt mir kein betreff ein!!!

Hallo Uta,
mach Dich nicht verrückt deswegen. Ausrutschen kann man auch ohne Tuch.
Du läufst ja deswegen nicht wackeliger, sondern eher vorsichtiger. In Sachen Tuchverwendung im Winter habe ich jetzt auf Durchzug gestellt. Ich werde sowieso in unserer Kleinstadt angeschaut wie das 1. Auto wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin. Aber jetzt meint jeder mein Kind friert. Prima.
Liebe Grüße Silke

Nicht nur mit dem Tragetuch...

...muss man so aufpassen. Als wir letztens Blitzeis hatten, bin ich fast mit dem Maxi-cosi gefallen. Ich hätte mir wahrscheinlich so richtig dolle weh getan, weil ich versucht hätte, den Maxi hochzuhalten. Natürlich ist das garnichts, zu dem, was du da erzählst. Das ist echt der Hammer! Man muss wirklich tierisch aufpassen, wenn man ein Baby auf dem Arm hat. Manchmal geht man viel zu locker damit um. Man kann schnell mal hinfallen. Egal, ob Schnee liegt oder nicht. LG Karine

Dicker Hund!!!!

Hi Uta,
mach Dich nicht so fertig. Klar es kann auf dieser Welt alles passieren, aber dann dürfte man ja überhaupt nicht´s mehr machen. Und ausserdem ist es doch so, dass Du die Begleitumstände gar nicht kennst! Ich mache auch immer den "Fehler", dass ich denke, alle handeln so wie ich (vorsichtig usw.), aber das ist nun mal leider nicht so.
Ich bin auch eine begeisterte Tragetuch-Mama und habe mir schon oft überlegt, wie ich Lukas bei Glatteis in den Kiga bringen soll. Im Tuch kann man fallen, der Kiwa kann wegrutschen und kippen, also was tun?
Und noch ein Bsp. zur Beruhigung: Meine Mutter ist mit meinem Bruder auf dem Arm über eine Spielzeugkiste gestolpert und hingefallen. Meinem Bruder ist nicht´s passiert, aber meine Mutter war mit Prellungen übersät, da sie sich nicht abfangen konnte, denn sie hat meinen Bruder festgehalten! Also wie Du siehst, als Mutter hat man Reflexe die das Kind schützen.
Das nächste mal trittst Du so einem netten Mitmenschen am besten vor das Schienbein, dann unterlässt er es in Zukunft vielleicht, arglosen Müttern so einen Floh in´s Ohr zu setzen!
LG von einer entrüsteten Daniela

Re: Dicker Hund!!!!

salut daniela,
deine entrüstung verstehe ich nicht. vorausgesetzt, der man hat seine nichte bzw. neffen verloren, dann würde ich glaube ich auch leute anreden, hmm.... ich kann ihn verstehen.
LG gonschi

Re: Dicker Hund!!!!

Hi Rebecca,
klar ich war nicht dabei. Aber der Text hörte sich für mich so an, als wäre es nicht die feine englische Art gewesen wie dieser Herr das rüber gebracht hat. Und sollte es so sein wie Du sagst, dann hätte er aber alle Hände voll zu tun.*liebgemeint*
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen